AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Wie kriegt ihr die guten Temps auf den Spannungswandlern hin? Hab grad 70°C mit 120mm Papst davor. CPU läuft mit 2750Mhz @ 1,52V. Bringt es was wenn ich ne MosfetWakü kaufe?



Ganz einfach weniger Vcore hab 1.4Vcore drauf 3040Mhz und 51c PWM 100%prime95 Last da kannste pussten wie du willst :) Wenn ich 1.52V reinknalle bekomme ich locker 60c PWM !
 
Ich hab ja die Vermutung dass es bei mir am Board liegt, da meins ja in RMA ist, überlege ich ob ich mir nicht doch eins kaufen soll!
Was würdet ihr empfehlen? Expert oder das "normale" DFI NF4

Ich verkaufe dann mal einer meier VPMWs, ... laufen ja alle gleich auf dem Board, warten bis ich ein neues hab zum testen kann ich leider nicht!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206172
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn du den falschen verkaufst der wo bis 3,2Gig gehen würde du kannst ja keinen Unterschied feststellen!!!
Also ich würde warten bis du ein neues Board hast bevor du irgendeinen VPMW verkaufst!
Das könnte dich dann schon nerven wenn du den falschen verkaufst!
Und du bekommst nen besseren Preis wenn er höher läuft.
Sollte dir zu denken geben. Einer wo über 3Gig oder mehr läuft kannste schon paar nette Scheine verlangen. Zumindest nen Hunni mehr als du bezahlt hast!
 
Argg ..gestern einen Bösen fehler gemacht ...habe ein anderes Bios geflashed ...nu kann ich nichtmal mehr 2700 mit std Vcore fahren ....(voher 2750 mit std vcore) ...Hilfe... altes Bios habe ich auch wieder draufgespielt ...Hilfe...
 
Rufus777 schrieb:
Und was ist wenn du den falschen verkaufst der wo bis 3,2Gig gehen würde du kannst ja keinen Unterschied feststellen!!!
Also ich würde warten bis du ein neues Board hast bevor du irgendeinen VPMW verkaufst!
Das könnte dich dann schon nerven wenn du den falschen verkaufst!
Und du bekommst nen besseren Preis wenn er höher läuft.
Sollte dir zu denken geben. Einer wo über 3Gig oder mehr läuft kannste schon paar nette Scheine verlangen. Zumindest nen Hunni mehr als du bezahlt hast!


Da hast du schon recht, aber ich kann nicht 4 VPMWs hier behalten, bis ich ein neues Board bekomm, .... klar das risiko dass es einer ist der echt gut geht besteht!
Aber zumindest einer muss weg!
Ich verkaufe die L50024er Batch!
 
CMOS-Clear gemacht und alles neu eingestellt? Man soll nach einem Bios-Update kein Profil laden sondern alles neu und von hand einstellen.
 
Nube schrieb:
Argg ..gestern einen Bösen fehler gemacht ...habe ein anderes Bios geflashed ...nu kann ich nichtmal mehr 2700 mit std Vcore fahren ....(voher 2750 mit std vcore) ...Hilfe... altes Bios habe ich auch wieder draufgespielt ...Hilfe...


Haste mal Biosreset gemacht nachdem du das alte wieder drauf gemacht hast?
Dann sollte das schon wieder gehn!

Edit: .... zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
werde meinen VPMW auch wieder verkaufen ... aber will den hier keinem antun
 
naja der wird einfach zu heiß ...51°c mit std. Vcore nach 3 std (geht deshalb denke ich "nur" bis 2850)...habe ja auch überlegt, ob ich die Kappe abnehmen lassen sollte ...xxmartin hat sich ja auch bereit erklärt ....aber der Wertverlust.... ich setz das Ding bei Ebay für 420€ rein und Fertig
 
Nube schrieb:
naja der wird einfach zu heiß ...51°c mit std. Vcore nach 3 std (geht deshalb denke ich "nur" bis 2850)...habe ja auch überlegt, ob ich die Kappe abnehmen lassen sollte ...xxmartin hat sich ja auch bereit erklärt ....aber der Wertverlust.... ich setz das Ding bei Ebay für 420€ rein und Fertig

Mit Wakü bei 1,31v 51°C das ist schon sehr viel, da muss der IHS sehr schlecht sitzen!
Meine bleiben sehr kühl, ... bei 1,4 und 2900MHz 32°C laut Expert, also vlt 5°C mehr!
 
jo wem sagst das ... aber ich hoffe ja, daß ich noch irgendwo einen VPMW bekomme ;)
 
Nube schrieb:
Können ja Tauschen ;) ;)

Joar ..Klasse oder..

*ggg* nee, .. ich hab selbst noch 3 dann :) Ich weis nicht genau was ich machen soll, .. einerseits kann ich nicht 4 CPUs hier liegen haben, is doch ne Menge Geld, andererseits sind es alles 3.0 - 3.1er Kandidaten!

Edit: LoL, jetzt sogar 490€ für die VPMWs bei Trend *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf dir deine eine CPU im Marktplatz ab und dann weißte wo du dran bist. Was meinste ? ^^
Aber nicht für 500€ :fresse:
 
WAS???... die können Sie behalten ....die sind ja bekl....
 
eLw00d schrieb:
Ich kauf dir deine eine CPU im Marktplatz ab und dann weißte wo du dran bist. Was meinste ? ^^
Aber nicht für 500€ :fresse:

Soll ich dir die jetzt für 440€ geben und dann hör ich voon dir dass sie 3100MHz schafft? *ggg*

Nube schrieb:
WAS???... die können Sie behalten ....die sind ja bekl....


Also teurer als normal is ja OK, aber keine 490!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry ..dann werde ich wohl doch meinen Köpfen lassen ..bis 450€ hätte ich ja noch einen gekauft ...aber 490,00€ sorry Trend4PC ...aber da übertreibt ihr
 
@Nube
bist dir ganz sicher, dass du mit der Wärmeleitpaste und Kühler anziehen usw. alles richtig machst. die Temps sind doch arg hoch...vielleicht hast du auch ablagerungen oder ähnliches im CPU Kühler
 
Nube schrieb:
Ne sorry ..dann werde ich wohl doch meinen Köpfen lassen ..bis 450€ hätte ich ja noch einen gekauft ...aber 490,00€ sorry Trend4PC ...aber da übertreibt ihr


Komm trau dich, ... so schwer is das köpfen auch nicht :)

So, .. hab heut mojn noch eine bei Trend genommen, noch für 449€
Und wie ich schon sagte von gleichen Wafer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
...aber 490,00€ sorry Trend4PC ...aber da übertreibt ihr
Das denken aber scheinbar nur wir. Trend hat schon wieder alle 0550 VPMW für 490€ verkloppt (Status blau) ... es scheint härtere Freaks als unsereins zu geben. :xmas:
 
Ich habe ein Stabilitätsproblem mit Serious Sam 2.
Bei hohem Takt stürzt das Spiel immer ab, es gibt Hänger.
Bei niedrigem Takt (2200 mhz) habe ich das Problem nicht.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich etwa 100 mhz runtergehe bei gleicher VCore, also 2500 mhz bei 1.5 Volt.
Die Temps sind gut, Chipsatz ist seit ein paar Tagen auch unter Wasser.
Ich hab auch die Graka auf default gesetzt und den Kühler hochgedreht.
Die Spannung von der NB hab ich auch mal hochgesetzt.
Je niedriger Takt ist, desto länger läuft das Spiel stabil. Ganz genau habe ich das natürlich noch nicht ausprobiert, aber ich spiels dann halt auf 2000 mhz und da läuft es einwandfrei.
Der Speicher lief auch gerade mal auf 250 mhz statt der bombenstabilen 265 mhz.
Die Timings habe ich auch entschärft von 3-4-3-8 auf 3-4-4-8.
Noch niedriger oder mit 2T habe ich jetzt noch nicht probiert.
Und ich habe das Spiel auch teilweise nur einem Core zugewiesen.
Gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee ?
 
xxmartin schrieb:
Das denken aber scheinbar nur wir. Trend hat schon wieder alle 0550 VPMW für 490€ verkloppt (Status blau) ... es scheint härtere Freaks als unsereins zu geben. :xmas:

490€ für einen ungetesteten 170er (auch wenns ein VPMW ist) ist eher bekloppt als etwas anderes. Da kann man aber mal sehen, dass man selbst bei solchen Preisen bestimmte Ware noch unters Volk bringen kann. ~110€ Gewinn ist schon ganz ordentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh