AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
hmm, zur AS5 ist es nachher evtl. doch nur ein Grad. Dann lohnt sich das nicht.

free

Bei den magischen 38 Grad lohnt sich jedes Grad, aber es sind mehr eher so 2-4 Grad.

cu ballater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ballater schrieb:
Erst den Großteil der WLP mit einem Taschentuch abwischen, dann Chrompolish benutzen, nicht zuviel, sonst ist dei Beschriftung weg.

Mein Expert mag meine TCCD nicht und bei meinen UCCC keine Ramteiler.

cu ballater
Danke für die Info. Dann traue ich mich vielleicht doch mal an Liquid Pro ran.
Wie hat sich die Abneigung des Expert gegenüber den TCCD geäussert? Hast du sie nicht so hoch übertakten können, wie in nem anderen Board, oder wollten sie garnicht stabil laufen?
Ich habe nämlich auch nen Expert und OC-Wear TCCDs.
 
Also auf meinem Ultra-D laufen meien Prozzis, egal ob SC oder DC gute 100-150MHZ höher (bei gleicher Spannung, gleicher RAM).

cu ballater
 
hatte damals auch TCCDs und immer Probs in 3D Anwendungen, bis ich die TCCDs ins Auge gefasst hatte. Danach lief dann wieder alles mit den BH5er.

free
 
ballater schrieb:
Erst den Großteil der WLP mit einem Taschentuch abwischen, dann Chrompolish benutzen, nicht zuviel, sonst ist dei Beschriftung weg.

Mein Expert mag meine TCCD nicht und bei meinen UCCC keine Ramteiler.

cu ballater

Was für Einstellungen hast du denn bezüglich der UCCCs? Mein Ramteiler funktioniert ohne Probleme, aber das war auch nen harter Kampf, maybe kann ich dir da etwas helfen.
 
ballater schrieb:
Also auf meinem Ultra-D laufen meien Prozzis, egal ob SC oder DC gute 100-150MHZ höher (bei gleicher Spannung, gleicher RAM).

cu ballater

Hast mal jeweils die reale Vcore gemessen?
 
mein 0550 VPMW 50"666" läuft 2900@1,39 / 3000@ 1,52 nach2h fehler temps gingen bis auf 40°

hab imho auch noch potten wp drunter as5 war aus:( mal schauen...
aber 1,5x v-core ist mir für den dauerbetrieb auch etwas zu hoch und das für 3,5%+
hab den 180 teiler drin und komme so auf die werte in meiner sig.

danke an das forum und hier besonders gocu(für den tip) dafür das ihr mal wieder die besten step ausfindig gemacht habt....hocherfreutbin;)

ballater schrieb:
Erst den Großteil der WLP mit einem Taschentuch abwischen, dann Chrompolish benutzen, nicht zuviel, sonst ist dei Beschriftung weg.

Mein Expert mag meine TCCD nicht und bei meinen UCCC keine Ramteiler.

cu ballater

meins mocht TCCD`s aber trotzdem bin ich auch der meinung das die expert serie nicht so der brüller ist:fresse:
wie hoch geht dein htt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hollomen schrieb:
mein 0550 VPMW 50"666" läuft 2900@1,39 / 3000@ 1,52 nach2h fehler temps gingen bis auf 40°

Sind ganz schöne Hitzköpfe. Meiner bringts bei 1,5V auch auf 38 Grad.
Die PWM Temp jagt dann weit über 50 Grad hoch.

Die CPU ist bei gleicher Spannung locker 7 Grad wärmer als mein 165er.
 
is doch das gleiche wie bei den ersten 146ern die 3000 @ 1,35-1,4 machten und dabei schon dermassen warm waren

genauso die vpmw

mein aktuellen 165 @ 2750 1,55 vcore kühler ich mit meinen TT sonic + 120er 1800rpm auf 46-47° auch nach 6 stunden prime noch (tcasemax 35 watt 49°) aber pwm ging ohne jegliche aktive kühlung auch auf jenseits der 50 daher kam dort sofort nen lüfter drauf nun sind e auch 46-47°

bin gespannt was mein neuer 170 tpmw heizt der hat unter wakü bei 2820 1,43 schon 42° hofe das ich das gekühlt bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
jao die 0550VPMWs sind schon geile Teile

THX@Martin :wink:

Jop, vorallem der von Pete .. :)

ballater schrieb:
Bei den magischen 38 Grad lohnt sich jedes Grad, aber es sind mehr eher so 2-4 Grad.

cu ballater

Genau!

Aber bei dem Expert sind es auch genau diee 38°C ab wann Fehler kommen, obwohl es ja dann schon ein paar °C mehr sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran liegt es das ich mein x2 3800+ 24h dualprime bekomme bei 2740mhz@1,584V aber bei 2750mhz bekomme ich nach 10min. dual prime ein freeze. mobo ist ein msi k8n neo2 und ram sind 2*1gb corsair vs (samsung uccc)

wassertemp mit dualprime: 33°C
cpu temp. mit dualprime: 49°C
 
probier es mal so
FSB 275
Multi x10
HTT x3
Ram teiler 133 mhz
ram spannung 2,6 volt
cl 3-4-4-8


liegt vielleicht am ram :)
 
°^°M-Power°^° schrieb:
probier es mal so
FSB 275
Multi x10
HTT x3
Ram teiler 133 mhz
ram spannung 2,6 volt
cl 3-4-4-8


liegt vielleicht am ram :)


ram schafft 275mhz@3-4-4-8 1T@2,5V

und ramteiler habe ich schon alle versucht-
 
area50 schrieb:
woran liegt es das ich mein x2 3800+ 24h dualprime bekomme bei 2740mhz@1,584V aber bei 2750mhz bekomme ich nach 10min. dual prime ein freeze. mobo ist ein msi k8n neo2 und ram sind 2*1gb corsair vs (samsung uccc)

wassertemp mit dualprime: 33°C
cpu temp. mit dualprime: 49°C
Hallo,

irgendwann ist ja mal Schluss, Leckströme in der CPU, ein Teilbereich des Kernes wo es zu warm wird, usw.....

Greetz,

Remorfer
 
Hab gerade meinen HS von meinem X2 3800+ abgenommen und jetzt hab ich Titan Temps ^^

@ 1,58 2,8 GHz hab ich 32° CPU Temp bei 22° Zimmertamperatur (vorher 41°)

Mal schauen was sich jetzt noch so Rausholen Lässt aus dem Guten Stück!
 
@kabauterman

Jo da bin ich mal gespannt auf Dein Ergebniss....

Im übrigen hab ich mein Titan im 24/7 Betrieb auch nur auf 22°C eingestellt...
Es macht für mich keinen Sinn immer auf Anschlag alles zu betreiben...Ein wenig Spiel tut manchmal gut
 
@aera50

Das UCCCs auf dem MSI überhaupt schon 274 MHz machen ist schon sehr sehr selten, ich glaube auch der Ram stößt an seine Grenze.
 
1H-dprimeIHSless.JPG


nach 1 Stunde Dual Prime ^^ das is doch mal ein Fettes ergebniss wie gesagt bei 22° ZiTemp!
 
auch ich hab mal meinen X2 primen lassen im kurztest von der TEMP müssen 10°C abgezogen werden !!!

X2%203800+%20@%202600%20@%201,39%20@%20Prime%20Large.JPG


finds fürn shuttle nicht schlecht das ergebniss ^^
 
Mega schlecht ? So´n Schwachsinn. Da gibt´s dann den einen X2 3800+ von No_Name der 3,1 ghz schafft und deswegen sind 2,8ghz megaschlecht ?
 
Macht echt wieder Spaß das seitliche Scrollen bei den großen Pics :fresse: :fresse: :fresse: .
 
Naja man muss halt wissen was man für einen 3800er käuft dann rennen die 3ghz auch :)

Wer sucht der findets und von 24/7 betrieb mit 1.6V ist doch nicht die rede Wert und für mich ist das ergebniss schlecht für einen anderen 1a der sich damit zufrieden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Das ist doch quatsch, .. es gibt so viel 3800er bei denen bei 2,6 - 2,7 schluss ist!

Genau ... gewöhnt Euch mal lieber wieder daran ... :angel:

Denkt Euch einfach mal die VPMWs weg ... was bleibt dann ? ......... Genau ... UPMWs die auch über 1,5V für 2,8 brauchen ... :hmm:

Verwöhnt ist man schnell .... Entwöhnt nicht !
 
Pete_X schrieb:
UPMWs die auch über 1,5V für 2,8 brauchen ... :hmm:

? 2,9 @ 1,42V :coolblue:

Sonst gebe ich dir recht. Sind einfach zuviele Optis in letzter Zeit hier aufgetaucht, die verdammt gut gingen. Vor ein paar Monaten wäre man mit 2,8 noch der King hier gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh