AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ballater: wird nicht wieder vorkommen. Habe gesehen dass du den besten VPMW auf luku hast mit TCCD..echt top ergebnis. Kannst du vielleicht ein screen posten von A64tweaker?
 
hatte auch einen, der 2912MHz@1,39V gemacht hat, und er hat keine 3GHz mitgemacht. Die Temp war da zu hoch für.

xxmartins 38 Grad Therorie stimmt voll und ganz, jedenfalls bei den normalen DFIs.

free
 
freestylercs schrieb:
hatte auch einen, der 2912MHz@1,39V gemacht hat, und er hat keine 3GHz mitgemacht. Die Temp war da zu hoch für.

xxmartins 38 Grad Therorie stimmt voll und ganz, jedenfalls bei den normalen DFIs.

free


Klar, ... wenn die CPU am Ende ist, bringt auch nix wenn sie 2900 mit 1,39v schafft un dann gehn vlt trotzdem keine 3000MHz!

kommt mir auch so vor dass ich ab 39°C Fehler bekomm, ... aber halt auf dem Expert, . da sollten das ja dann schon mehr sein als 38°C
 
jupp
also auf die tempanzeige würde ich mich nie verlassen.
ich soll ja laut Smartguardian 28°C unter Last haben und trotzdem kocht mein aktiv gekühler MoRa ganz schön
 
t-bone schrieb:
weil ich kein IHS mehr drauf hab :d


Wenn ich mein neuns Board hab und ich auf 3GHz testen kann überleg ich es mir auch mal!

Abnehmen und neu verkleben hat heut mojn bei meinem alten 170er 3 - 4°C gebracht!
 
freestylercs schrieb:
hatte auch einen, der 2912MHz@1,39V gemacht hat, und er hat keine 3GHz mitgemacht. Die Temp war da zu hoch für.

xxmartins 38 Grad Therorie stimmt voll und ganz, jedenfalls bei den normalen DFIs.

free

Die Theorie stimmt aber nur wenn du die Cpu am Limit betreibst sonst nicht.

Ich kann 44c Load Temps haben bei 3050Mhz und 1.45Vcore aber bei 3080Mhz müssen es weniger wie 40c sein damit es Lüppt !
 
OliverM84 schrieb:
@ballater

Was macht eigentlich den LuKü VPMW unter Wakü?

Im Augenblick läuft er auf 2800@1,32V auf nem Expert. Das Expert mag meine Speicher nicht besonders (keine Teiler). Werde am Donnerstag ein Ultra-D verbauen und dann nochmal testen.

cu ballater
 
Gut, ...

Hat schon mal jem. hier die Coollaboratory Liquid Pro zwischen IHS und Kühler benutzt, und denn den Kühler wieder entfernt? Wie viel haftet die Coollaboratory Liquid Pro, bekommt man den Kühler leicht wieder ab?
 
Ja das mag das SLI-DR auch net so ramteiler vorallem 180er !!

von 300Mhz bis 306Mhz 1a mit Ramteiler 180 aber unter 300Mhz kein Booten möglich mit 180er komisch :)


Naja ich lasse es jetzt 10x 295Mhz laufen 1:1 mir schönnen 1.32V :)
 
OliverM84 schrieb:
Gut, ...

Hat schon mal jem. hier die Coollaboratory Liquid Pro zwischen IHS und Kühler benutzt, und denn den Kühler wieder entfernt? Wie viel haftet die Coollaboratory Liquid Pro, bekommt man den Kühler leicht wieder ab?

Ich benutze es eigentlich ständig. Ist mir gerade ausgegangen, bekomme aber nächstes Woche Neues.

Wenn Du Chrom Polish benutzt bekommst Du es vom IHS und vom Kühler ohne Probs ab.

cu ballater
 
@Ballater:
Kann man hinterher die Beschriftung auf dem IHS noch lesen, oder ist das dann alles silber und unkenntlich - falls man die CPU z.B. verkaufen will.

Edit: Und was für Speicher sind das, die dein Expert nicht mag? TCCD?
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
hatte jemand nen 0550 xpmw?
Du meinst die 175er von Trend? Keine Ahnung - hab ich noch nix von gelesen. Die XPMW gingen bei den 175ern aber bisher immer alle sehr gut (um 2800-2900 MHz). Da sie aber "tray" sind, kannst Du wohl davon ausgehen, daß die nix taugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja 2800-2900 waren ja mal gut.

seitdem ihr hier alle 3GHz CPUs habt, ist das für die meisten schon ne Selbsverständlichkeit, dass er mindestens auf 2900MHz geht.

free
 
mibo schrieb:
@Ballater:
Kann man hinterher die Beschriftung auf dem IHS noch lesen, oder ist das dann alles silber und unkenntlich - falls man die CPU z.B. verkaufen will.

Edit: Und was für Speicher sind das, die dein Expert nicht mag? TCCD?

Erst den Großteil der WLP mit einem Taschentuch abwischen, dann Chrompolish benutzen, nicht zuviel, sonst ist dei Beschriftung weg.

Mein Expert mag meine TCCD nicht und bei meinen UCCC keine Ramteiler.

cu ballater
 
OliverM84 schrieb:
Klar, ... wenn die CPU am Ende ist, bringt auch nix wenn sie 2900 mit 1,39v schafft un dann gehn vlt trotzdem keine 3000MHz!

kommt mir auch so vor dass ich ab 39°C Fehler bekomm, ... aber halt auf dem Expert, . da sollten das ja dann schon mehr sein als 38°C

na ja die CPU rennt auch die 3100@1,53V locker stundenlang im 3DMurks loop und BF2 etc. aber für Prime ist die Temp immer 3-4 Grad zu hoch bei mir.

@ballater

und wieviel Grad bringt es nun auf längere Sicht, also nach ein paar Tagen??

Wegen 1 Grad brauch ich das nicht zu riskieren,wenn es aber 3 oder sogar 4 Grad sein könnten, dann wäre das genial.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir nur meine Erfahrungen mit IHS!

Der Wechsel von Titan Silver Grease oder normaler Silikon-Paste waren es 2-3 Grad bei gleicher Umgebungstemp, wiegesagt mit IHS. Vielleicht Dir das ja weiter.

Die Liquid erreicht die beste Wirkung nach 48Stunden: steht so in der Anleitung und kann ich auch bestätigen.

Gruß

PS: Wenn Du zur Zeit AS5 nutzt wird es Dir mit IHS nicht viel bringen. Ohne IHS denke ich schin dass es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh