AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ManuMatrix

Sei doch no nett und bearbeite die Pic. vorher mit einem einem verkleinerungs Programm:wink:


@kabauterman

Seh ich ähnlich wie STONKA...nicht schlecht..aber auch nicht der Brüller:rolleyes:
 
@ STONKA: sag mir mal bitte wie warm deine CPU wird wenn du ihr 1,58 V gibst?

ich würde sagen das du mal nicht ganz so böse reden solltest damit machst du dir keine freunde!

Schau mal bitte die 3800er durch da gibts es 2x Welche mit dem Stepping die besser gehen, und die 06er lassen wir mal außen vor! ;)

Ich habe ja auch gesagt das das nicht das ende der Fahenstange ist bei 31° ist da sicher noch bissel Spielraum ich habs halt nur mit meinen Dauersetting getestet
 
Warum soll ich so net reden ?? Das ist meine Einstellung und ich steh ja dazu und es war nicht böse gesagt sondern ganz normal weil die 1.6V kannste net als 24/7 Config fahren.

Wusste ja garnet das so viele hier so sensibel sind :)

bei 1.58V mit Mütze ganz zu schweigen ohne Mütze mit Sli-dr 33c 34c load. bei 21c Room Temp.
 
warum soll ich das nicht fahren können?

hab nen XP 2500+ mit 1,9 befeuert (er lebt heute noch)
hab nen Opti 146 mit 1,76 befeuert (er lebt auch noch)
und meine CPU läuft schon 3 Monate mit der Config und sie hat noch keinen Muxx gemacht!

Achja ich Selektiere meine CPUs nicht war im Prinzip Glück das ich den erwischt hab (McCampser Testet auf 1,47 @ 2600)

"@kabaauterman

Dein ergebniss ist mega schlecht was soll da 1a sein 2.8Ghz fast 1.6V und bei 31c LOAD !!"

Das klingt doch schon ein bissel fieß oder machst du gerne leute in so einem Ton an!
 
@kabaauterman

Das ergebniss ist ja auch schlecht und ich brauche darüber nicht zu diskutieren , für dich ist es ok für mich net.

Ich mache die Leute überhaupt net an weil es sowieso feige ist , aber wie ich sehe du fühlst dich angegriffen wenn ja dann sage ich !!SORRY!! und die Sache haben wir geklärt.
 
Die Temps sind ja mal klasse bei 1,58 Volt 31 Grad.
Das ganze bei DualPrime?

Ich liege bei 1,55 Volt schon bei 37 Grad ohne HS
mit keiner schlechten Wakü :rolleyes:
 
@ No_Name

Was hast du eigentlich mit deinem X2 mit Mütze geschafft ?
 
l.jpg


Bin da aber auch nicht anders.Wenn die CPU 1,6 will für 2,8 kann sie bei
mir gerne haben .:bigok:

Aber top ist das halt nicht stimmt schon .
Man darf sich halt net wundern wenn sie hops geht .
Das kann morgen sein oder erst in 3 Jahren das kann keiner sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Warum soll ich so net reden ?? Das ist meine Einstellung und ich steh ja dazu und es war nicht böse gesagt sondern ganz normal weil die 1.6V kannste net als 24/7 Config fahren.

Wusste ja garnet das so viele hier so sensibel sind :)

bei 1.58V mit Mütze ganz zu schweigen ohne Mütze mit Sli-dr 33c 34c load. bei 21c Room Temp.


nope, auch ohne Mütze wirst du mit fast 1,6V nicht so einfach an deine 33-34 Grad unter dualprime kommen.

Glaub nicht, dass die DualCores genauso kühl sind wie die Singlecores ohne IHS.

free
 
BengtRonnie schrieb:
l.jpg


Bin da aber auch nicht anders.Wenn die CPU 1,6 will für 2,8 kann sie bei
mir gerne haben .:bigok:

Aber top ist das halt nicht stimmt schon .
Man darf sich halt net wundern wenn sie hops geht .
Das kann morgen sein oder erst in 3 Jahren das kann keiner sagen .

Dein Screen @ Idle meiner @ Load nix zum vergleichen ^^
 
lol ich denke meins ist eins der wenigen DFI NF4 Boards das die Temps
richtig anzeigt.(+-3C)

Glaubst doch nicht wirklich das du 31 @ load hast .:lol: :lol:

Oder du hast auch so ein Titan Teil ??

Am Ende werden es nicht die Temps sein die unsere CPUs in Himmel
schicken .
Sondern die 0,25-0,3 Vcore die wir ihnen geben .

Und es sind schon CPUs bei weit weniger Vcore und gleicher oder besserer
kühlung gestorben.

Da helfen dir auch nicht deine angeblichen 31C load .
 
kannst du nicht Lesen? 31° @ Load ist doch alles auf dem Screen ersichtlich oder? (Das Board Ließt nicht Falsch aus! ich hatte die CPU auch schon auf 52° Laufen durch ne schwache Pumpe und Silicon WLP) warum sollte ich das Faken? Ich hab kein Titan dingnes sondern ne Normale WaKü bestehend aus:

Alphacool Eheim 600 Station 230 V
Alphacool NexXxoS HP Bold
Alphacool NexXxoS SLI1
Alphacool NexXxoS GPX-NV40
6fach Radiator

kann man sich alles in meiner Sig anschauen!

Ich werde die Vcore senken wenn ich höhre das eine X2 bei 1,58 Volt abgeraucht ist!

Warum soll es nicht gehen mit dem 31° bedenkt doch mal das der Große DIE die wärme direkt an den Kühler abführt und nicht erst durch die WLP dann durch den IHS und dann Nochmal durch WLP muss, ich verwende Liquid Pro als WLP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste mir erzählen das die 52° die ich mit der Selben CPU mal hatte auch nicht richtig waren?

Warum soll es nicht gehen ne Delta von 9 Kelvin ist doch machbar!
 
jupp seh ich auch so. 31 Grad bei 1,58V ist nicht möglich. Das geht selbst ohne IHS nicht.
Meiner ist auch ohne IHS und ich hab bei 1,58V schon an die 35 Grad Idle

Wird nen Auslesefehler sein oder eben bei sehr niedriger Raumluft.

free
 
kabauterman schrieb:
kannst du nicht Lesen? 31° @ Load ist doch alles auf dem Screen ersichtlich oder? (Das Board Ließt nicht Falsch aus! ich hatte die CPU auch schon auf 52° Laufen durch ne schwache Pumpe und Silicon WLP) warum sollte ich das Faken? Ich hab kein Titan dingnes sondern ne Normale WaKü bestehend aus:

Alphacool Eheim 600 Station 230 V
Alphacool NexXxoS HP Bold
Alphacool NexXxoS SLI1
Alphacool NexXxoS GPX-NV40
6fach Radiator

kann man sich alles in meiner Sig anschauen!

Ich werde die Vcore senken wenn ich höhre das eine X2 bei 1,58 Volt abgeraucht ist!

Warum soll es nicht gehen mit dem 31° bedenkt doch mal das der Große DIE die wärme direkt an den Kühler abführt und nicht erst durch die WLP dann durch den IHS und dann Nochmal durch WLP muss, ich verwende Liquid Pro als WLP!


Es gibt keine Überflieger Wakü und deine ist es nicht die 31c Load temps kannste vergessen bei 22C room Temp das wird dir jeder sagen. Und es gibt hier viele die bessere Waküs haben und die erreichen die Temps in weiten nicht.
 
Ich erreiche mit meinem geköpften X2 3800+ auch relativ niedrige temps. Meine Wassertemp dürfte weit über der von kabautermann liegen.



edit:
Ihr kennt ja meine anderen screens denke ich. Bisher soll mein board ja richtig ausgelsen haben.
Bin mal gespannt ob mein board jetzt angeblich auch schrott ist.

@ kabautermann: Hattest du jetzt 22°C Wassertemp oder hab ich da was falsches gelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

also mit zwei Tripple @ 12V hatte ich immer so um die 27°C Wasser bei dualprime und 20°C Rauntemp.
Also 31°C schafft ein HP Bold bei ähnlichen Konditionen sicher nicht.

Ich würde meine Meinung zur Auslesegenauigkeit des DFI noch mal überdenken.
 
wenn du zufrieden bist sag ich halt jetzt nurnoch das mein CPU jetzt 10 K kälter ist als mit IHS, ich verstehe den Trouble nicht warum soll es nciht möglich sein?

Hab ja schon geschrieben @ Scheiß Pumpe und Silicon WLP hatte die Selbe CPU 52°

@ Scheiß Pumpe und Liquid Pro hatte sie 47°

@ Eheim und Liquid Pro hatte sie 41°

und jetzt ohne IHS hat sie 31°
 
10k weniger ohne IHS sind je nach CPU Problemlos möglich, das hatte ich auch schon mehrfach.

Aber 31°C sind sicher nicht real.
 
kabauterman schrieb:
wenn du zufrieden bist sag ich halt jetzt nurnoch das mein CPU jetzt 10 K kälter ist als mit IHS, ich verstehe den Trouble nicht warum soll es nciht möglich sein?

Hab ja schon geschrieben @ Scheiß Pumpe und Silicon WLP hatte die Selbe CPU 52°

@ Scheiß Pumpe und Liquid Pro hatte sie 47°

@ Eheim und Liquid Pro hatte sie 41°

und jetzt ohne IHS hat sie 31°
@all,

Schade, es wird hier auch schon so ein Schrei- und Schimpf-Forum, hatte mich gefreut hier so eine Atmosphäre nicht zu sehen.
2800 Mhz ist schön, egal mit welcher Voltzahl....
Sind halt ein Paar Leute da mit nem VPMW, schön für euch, freue mich, aber das jetzt zum Standard zu machen ist völlig daneben....Kommt alle mal runter und verhaltet euch ein wenig normal/sozial/höflich....

Greetz,

Remorfer
 
central schrieb:
10k weniger ohne IHS sind je nach CPU Problemlos möglich, das hatte ich auch schon mehrfach.

Aber 31°C sind sicher nicht real.

doch aber nicht bei einer raum temp von über 20°C das geht nie ausser der sensor spinnt.
 
Was hat die Raumtemp mit einem sehr schlecht sitzenden IHS zu tun?

Ich hatte schon mehrfach eine Differenz von 8-9°C unter den gleichen Bedingungen.
Aber auch schon welche mit nur 3-5°C.

//Edit
Ich glaube wir meinen das gleiche, schau mal in meinen vorletzten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch reichlich egal,

bei der Hälfte der hier geposteten Bilder denke ich mir, dass die Werte nicht stimmen, sind halt dann nicht bei Zimmertemps oder mit Titan oder Kokü, man gewinnt ja eh nichts damit in der Liste zu stehen mit zig Gigahertz, nur halt ein wenig Ehre, und da muss jeder selbst wählen, wie er zu seinem Ergebnis kommt/kommen möchte.....

Greetz,


Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh