Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht ja schon mal gut aus, geht bestimmt noch ne Menge höher, aber auch so schon tolles Ergebnis, und die 3800er werden auch nicht so heiss, überlege mir auch einen für den "leisen" RechnerDirk67549 schrieb:So hab heute meinen ersten Dual Core CPU gekauft .
Bis jetzt läuft er schon ganz gut weiter als 2700Mhz hab ich aber noch nicht getestet ...
Remorfer schrieb:@Olli
Ach hör mir auf damit, mit komischen Sachen, du bist da nicht alleine.....mit Unterschieden zwischen Boards und CPU's habe ich ständig zu kämpfen, kriege zur Zeit mit meinem 2. SLI-D meinen UPMW überhaupt nicht mehr mit denselben Einstellungen am laufen...verstehe die Welt nicht mehr, hört ständig auf nach 40 Minuten, bis jetzt, habe jetzt mal eine Stunde Dual Prime laufen, muss aber jetzt mit 166er Teiler arbeiten und Drive Strength 3/1, wo das vorher alles nicht notwendig war.... der TCCD-Speicher läuft nicht mehr anständig über 260 Mhz, wo der vorher mit 295 lief, habe sogar schon den Bios-Chip getauscht, macht aber trotzdem keinen Unterschied, Serienstreuung ist was sehr unschönes....
Der Speicher läuft im anderen Board wie vorher...alles dasselbe, Bios-Einstellungen und alles, geht aber nicht mehr.....auch Spannung erhöhen bringt nix.....
Greetz,
Remorfer
@Bvk,BvK schrieb:@ Reformer: habe dasselbe problem mit mein SLI-D und G.Skill TCCD speicher. 9x 300MHz geht 1:1, aber 10x 270MHz 1:1 gar nicht. Da muss ich zum 166er teiler greifen. Weiss auch nicht was loss ist
Ok,OliverM84 schrieb:Klar kanns von CPU zu CPU und von Baord zu Board anders sein, .. es ist aber die gleiche CPU und das gleiche Board, .. und auf einmal gehts viel viel besser!!!!
kabauterman schrieb:@ Homer wtf? was gehten bei dir Rechner im A****?
Meine Ergebnisse ohne IHS fürs erste!
2900 will er leider nicht!
Remorfer schrieb:dachte wäre auch ein anderes Board, weil du deins eingeschickt hattest nach dem 2900-Limit-Ärger ;-)
Greetz,
Remorfer
freestylercs schrieb:dann hättest du dir Stonkas SD holen sollen, dann wäre das lockerst drin gewesen.
Hätte ich meinen 148er damals geköpft wären die 24,xx auch drinne gewesen mit 300x11 1:1
free
kabauterman schrieb:@ Dirk wie kann man ein Bild machen wo 698 beiträge Steht und es aber erst dein 696ster ist ??? *verwirr*
STONKA schrieb:Jo der war gut was sp1m angeht 3480Mhz 1.61V
OliverM84 schrieb:Leute, . muss ich das verstehn?
Alte CPU, RPMW 2700/2750 @ 1,536v OHNE IHS
dann VPMWs getestet!
Jetzt RPMW wieder rein, sogar MIT IHS 2800 @ 1,536v
Die 2800 warem ohne IHS noch mit 1,6v nich richtig stabil!
Hmmm,35712 schrieb:Was wird Dirks Prozessor denn ca. wert sein nach seinen bisherigen Tests?
central schrieb:@Oli
Hast du evtl. anderen RAM oder andere Settings als vorher?
Die CPU will wohl nicht verkauft wrerden.
BvK schrieb:@ Reformer: ist ein 0550VPMW. Wo steht der revision von dass board?
Stimme ich voll und ganz zu. Knapp 1.6V ohne HS müßte ich bei 6°C Wassertemperatur betreiben, um auf 30-32°C dual-load zu kommen.freestylercs schrieb:jupp seh ich auch so. 31 Grad bei 1,58V ist nicht möglich. Das geht selbst ohne IHS nicht.
Meiner ist auch ohne IHS und ich hab bei 1,58V schon an die 35 Grad Idle
Wird nen Auslesefehler sein oder eben bei sehr niedriger Raumluft.
viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeleOliverM84 schrieb:Wer von euch hatte denn wie viele VPMWs
Sehr wenige. Vielleicht 10-15%. Meist 2.9 GHz Schluß, manchmal auch schon bei 2.7-2.8 GHz.OliverM84 schrieb:und wieviel davon schafften die 3GHz?
Beim SLI-D ist der im Bios angezeigte Wert um etwa 0.02-0.04V höher als in CPU-z und Smartguardian. Stelle ich z.B. 1.450*104% ein, steht im Bios 1.46-1.47V, im Smartguardian 1.43V und im CPU-z 1.44V. Beim Expert muß man die Spannung im Bios so einstellen, daß bereits mit den Prozenten der Bios-Wert vom SLI-D rauskommt und im CPU-z und SG wird dieser dann auch so angezeigt. Dadurch läuft eine CPU "schlechter" auf einem Expert.OliverM84 schrieb:Expert --> 2900MHz 1,36v
SLI-D --> 2900MHz 1,376v
Ralf_1 schrieb:Auf nem Aufkleber auf den PCI-Slots. Beim SLI-D am Untersten und von unten zu sehen , beim Expert weiter oben und von oben zu sehen. Ist die letzte Buchstaben/Zahlen-Kombi.