AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
is klar...da spricht scheinbar wiedermal nur der neid anstatt die erfahrung ;)

Hat nichts mit Neid zu tun. Bei einigen Konfigurationen (z.B. mit TCCDs) ist es besser kein Expert zu holen. Das wird einem sogar vom Support von G.Skill oder OCZ geraten wenn man nachfragt. Also irgendwas wird schon dran sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es scheint komme ich über Dirk an den 0601er TPMW von KM Elektronik ran. Er wird ihn mir dann auch testen. Ich bin schon seeeehr gespannt :xmas: :xmas: :xmas:
 
freestylercs schrieb:
dann hättest du dir Stonkas SD holen sollen, dann wäre das lockerst drin gewesen.
Hätte ich meinen 148er damals geköpft wären die 24,xx auch drinne gewesen mit 300x11 1:1

free


naja ich hätte muss ich echt sagen keine 400€ für nen SD ausgegeben.

evt find ich ja noch was :cool:
 
[tRpi] schrieb:
Hat nichts mit Neid zu tun. Bei einigen Konfigurationen (z.B. mit TCCDs) ist es besser kein Expert zu holen. Das wird einem sogar vom Support von G.Skill oder OCZ geraten wenn man nachfragt. Also irgendwas wird schon dran sein.
wie destro schon im dfi thread meinte: 75% (meiner meinung eher mehr) aller probs sind weil user und board inkompatibel sind ;)
der rest ist alles einstellungssache
 
Remorfer schrieb:
Hmmm,

schwer zu sagen, bei Funcomputer kriegst du einen pretested 3800er@2800 für 379 EURO... und die testen ja nicht immer 100ig, kannst teilweise noch mehr rausholen, wie manche hier gemacht haben...

Greetz,

Remorfer


Dirks ist aber nicht mit Wakü, sondern mit Lukü und 12 Std Prime getestet. Also ist auch da was zu holen (zumal er noch nicht am Ende ist und keine 1,55V für die 2,8 Ghz benötigen wird (glaube ich doch)).


Und wieso sollen 39°C heiß sein für einen DC mit Lukü? Das ist ein Witz! Mein DC 4200+ @ 2,4 Ghz bei 1,36V wird unter Wakü schon 46°C warm unter Volllast durch Dual Prime (und das nach 4 Stunden). Ich habe aber auch kein DFI Expert, sondern ein Asus A8N SLI Premium. Anpressdruck ist es niemals, Lüfter sitzt auch perfekt bei mir. Wakü ist auch mehr als ausreichend dimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein 0604 WPBW läuft immoment bei 1,45v auf 2800mhz werd ihn die tage nochmal genauer austesten, hab immoment leider wenig zeit...
 
EXODOS schrieb:
so mein 0604 WPBW läuft immoment bei 1,45v auf 2800mhz werd ihn die tage nochmal genauer austesten, hab immoment leider wenig zeit...


Recht "exotisches" Stepping. Was für eine CPU ist es?
 
@OT:

Mein Amacrox Frei Erde 650W ist heute gekommen (falls jemand Interesse an diesem Netzteil hier haben sollte).

Mehr dann hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3235594#post3235594

Lasse eben DualPrime laufen mit dem neuen Amacrox und offenem Gehäuse. Meine CPU Temp. ist um 6 °C dabei gefallen ! Anscheinend habe ich viel Unterdruck in meinem Gehäuse (2 80er rein; Netzteil und 3x120er Papst raus). Viele schrieben. mir würde ein zusätzlicher Passivradi nichts bringen. Das sehe ich nun anders. Werde also noch einen Mora Pro, Cape oder Inno dranhängen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
EXODOS schrieb:
so mein 0604 WPBW läuft immoment bei 1,45v auf 2800mhz werd ihn die tage nochmal genauer austesten, hab immoment leider wenig zeit...


Opteron oder X2 ??
Ein paar mehr Daten wären bei solchen Posts immer gut.


free
 
so, hier das 1. (stabile) ergebnis meines "top" 0550VPMW :(

28503h.jpg
 
Ohoh der schluckt aber mächtig Vcore für die 2850Mhz.
Aber schönes Ergebnis. Wahrscheinlich mit Mütze wenn ich deine Loadtemp so anschaue.
 
x2 3800+ 0604 WPBW prime läuft seit 2 stunden bei 2800mhz und 1,45V
werd dämnächst die cpu noch genauer ausloten
x2-2800.jpg

is die batchnummer das allerletzte was auf der cpu steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Ist bezüglich gut/schlecht einen Tick weniger relevant als die Konfektionsgröße Deiner Großmutter ...

Was hast du mit EXODOS' Oma am laufen? ;)

@bigzorro: Noch ist der Pokal für den schlechtesten 0550VPMW nicht dein. Ich bin mit Lukü erst bei 2800MHz. Meine Waküsachen dauern noch, da der Händler nicht liefern kann :-(

@all:
Habt ihr auch das Phänomen mit A64Tweaker 0.60Beta, daß man durch klicken des "Refresh" Knopfes plötzlich andere Werte bekommt?
Bei mir sprang er z.B. von CL3.0 auf CL4.5 und änderte "2T" von disabled auf enabled. Nach ein paar mal klicken auf "Refresh" wars dann wieder richtig (habe im BIOS CL3 und CPC disabled eingestellt).
Ist das bei dem Programm normal? Gibts ein Programm, daß immer die Timings richtig anzeigt?
Oder liegt das nur an meinem Expert/TCCD/170er ?
 
OliverM84 ist immer heiss hinter den Batches her ;)

@mibo: bei mir zeigts manchmal auch Stuss an. Hab dann Timings von 4,5-7-7-X oder sowas. Beim 166er Teiler besonders gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
OliverM84 ist immer heiss hinter den Batches her ;)

@mibo: bei mir zeigts manchmal auch Stuss an. Hab dann Timings von 4,5-7-7-X oder sowas. Beim 166er Teiler besonders gern.

Jo, .. aber nur so um es zu wissen! Dass die Batch nix mit dem OC Verhalten zu tun hat ist schon klar!
 
Macht der Tweaker bei mir auch im 183er Teiler. Geht manchmal noch nicht mal durch "Refresh" weg, muss dann nen Neustart machen, dann geht es.
 
Warhead schrieb:
wie destro schon im dfi thread meinte: 75% (meiner meinung eher mehr) aller probs sind weil user und board inkompatibel sind ;)
der rest ist alles einstellungssache

Wer ist destro? Solange er nicht bei DFI, OCZ etc. (als Tech-Support) arbeitet kann man den Namen wohl auch getrost vergessen. Nicht jedes Problem lässt sich auf die Inkompetenz eines DAUs zurück führen. Jeder der was anderes behauptet, der ist anscheinend selber einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die A64Tweaker Antworten.
Dann liegt es wohl nicht an meiner Hardware, sondern am Beta-Status des Programms.
 
Moin:wink:

sacht mal wie es ausschaut gibt es kaum noch neue 3800er , die unter 2600Mhz laufen?
Gerade ganz neue scheinen gut zu gehn.....(06/04)
ich möchte nämlich für meinen Schwiegersohn einfach mal auf gut glück einen 3800 holen (280.- Atelco)..
da kann ich mir das Stepping voeher anschaun

Er hat ne Wasserkühlung und mit 1,5V wären 2700-2800 einfach klasse:angel:
 
Was wäre denn ein 3800+ mit 1,392V bei 2,7 Ghz (Dual Prime stable) mit IHS, der leider nicht ganz optimal zu sitzen scheint, wert? Werte mit Tendenz nach oben (3 Ghz sollten unter guten Bedingungen eigentlich möglich sein), zumal die Kühlung eine Lukü ist mit der getestet wurde.
 
@3xxx21

THx für das Angebot..aber das Baguette ist leider begrenzt.....
Und na ja den Hut werde ich nicht runter machen...ob da 3GHz drin sind möchte ich bezweifeln...

meiner macht mit 1,488V 2920Mhz
mit 1,6V dann 3020Mhz Dual Prime 3 Stunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh