AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Experts ?

wazu brauchst du Drei experts?

Ach wenn ich die Kohle hätte würde ich mir kein Expert kaufen btw zuviele Probleme mit Diversen RAM CPU Teiler kombinationen!
 
Bedenke mal die zeit die es dauert die mobos immerwieder zu tauschen ^^

warum denn nicht Gleich diese Platnum Edition die es jetzt gibt?
 
kabauterman schrieb:
Bedenke mal die zeit die es dauert die mobos immerwieder zu tauschen ^^

warum denn nicht Gleich diese Platnum Edition die es jetzt gibt?


meinst das Venus!

das kostet ja gering 300€
 
xxmartin schrieb:
Hab mir gestern drei Experts bestellt ... damit werde ich Deine 3.2-3.3 GHz aufschließen. ;)

Wir aber auch Zeit :bigok: Nimm 15c Wasser - wenn´s geht :xmas:

:rolleyes: Bin als mit mir noch nicht im Reinen - ob oder ob nicht .... ich noch weiter testen soll .... das scheint ja hier Einige zu sehr zu frustrieren :rolleyes: 3350 läuft schon ohne massig fine-tuning, aber dann hatte ich keinen Bock mehr und habe den "Hammer" erstmal ausgebaut und werde jetzt erstmal die restlichen VPMWs selektieren. Da mind. 1 noch weg geht ... muss ich mal langsam so Potte kommen :wink:

@Olli:

viel zu viellllle .... 13 oder 14 :fresse:

2 x 3GHz mit 1,4 oder weniger 5xx und 2xx
3 x 3Ghz mit 1,5 oder weniger 2xx und 7xx
2 x 3GHz mit 1,584 oder weniger 1xx und 2xx (abba sakrisch warm ...)

3 Stück werkeln hier @2,9 - 3,0Ghz in den PCs bis jetzt ohne Probs, der "Hammer" kommt dann noch in den "Haupt" PC und dann isses (erstmal) gut .... wenn die dann noch alle im Verbund an dem Titan bei moderater Wassertemp hängen :coolblue:, und da in dem Zimmer hier die Luftfeuchte sowieso immer gleich gehalten wird - brauch ich mir auch nicht so die Birne bezügl. Kondenswasser machen :xmas:

Die anderen waren auch nicht "übel", 2,9 oder so max ... aber naja :fresse:

Hatte aber auch den Vorteil - die Dinger zu holen als noch nicht viele von dem Stepping wussten ... konnte so munter in den Batches wühlen :xmas:

Kann sein, dass ich die Woche nochmal an 0550VPMWs rankomme ... auf Andere haben ich keinen Bock (2,8 bei 1,5 oder so :kotz:) ...

@All wegen Venus:

Das Ding verzögert sich wie`s scheint ... möchte wissen welche OC-wear da vertickt hat - wenn DFI die erstmal wegen der Box zurückgezogen hat ... ->

Taipei, Taiwan – February 17, 2006
Due to some problems we encountered with regard to the LANParty UT NF4 SLI Venus edition gift box, w e'd like to announce that we will not be able to make the delivery on time. The quality of the box didn't meet our standard therefore we have returned them back to the manufacturer and requested for an immediate replacement. DFI only wants the best for our customers and truly believe in offering only good quality products. Please accept our apology for this delay and thank you for understanding.



DFI Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Also bei mir lief Prime mit 2,7Ghz @ 1,4V mehrere Std Prime. Für CS:S müssen es aber schon 1,45V bei gleichem Takt sein um ohne Absturz zu zocken.

mh...bei mir macht es kein unterschied..ev.bisst du mit deiner wakü/mhz/ kombie schon sehr am limit..die graka wird ja bei prime nicht belaste das heist du hast ja gut 60-80 watt mehr zu kühlen beim zocken:rolleyes:

Ralf_1 schrieb:
Gute Kombinationen aus CPU und RAM blieben früher nahezu bestehen, wenn man die CPU mal wechselte. Seitdem der Mem-Controller auf der CPU ist, statt früher auf dem Mainboard, wechselt man diesen leider mit. Und schon stimmen die alten Einstellungen nicht mehr.


zustimm!

Sven Bode schrieb:
Versuch es mal mit Drive Strength 3/1, das hat bei mir bis jetzt immer was gebracht, Prime lief damit immer besser und stellenweise auch mit weniger Spannung.


was ist "Drive Strength 3/1"!?

Remorfer schrieb:
Hi all,

jetzt wo der VPMW-Rausch vorbei ist (da es ja keine mehr gibt), hat schon jemand ein neueres Stepping versucht?
Sehe hier ab und zu mal ein 0551 VPMW/UPMW aber sonst noch nix gesehen (oder überlesen)....ausser sehr guten 3800+ Ergebnissen..

Greetz,

Remorfer

naja, bis auf wenige freaks dürften imho alle die einen erwischt haben sehr zufrieden sein, denke deshalb wird es um die neuen steppings erstmal etwas ruhiger werden...rein physikalisch dürfte um/bei 3gig auch schluss sein bei dem prozzes, also besser wirds net...

@Pete_X

3Gig...sieht ja ganz nach 50/50 aus. meiner nach 2h @1,52 fehler..
bei der material schlacht wundert mich garnichts mehr..
darf ich deinen post meiner freundin zeigen, dann sieht die vielleicht entlich ein, dass ich eigentlich noch ganz harmlos bin;)

so viel hardwareauswahl auch haben will...lechs!
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
3 Experts ?

wazu brauchst du Drei experts?
Wozu kaufe ich mehr als eine CPU?

Natürlich zum Testen und das beste behalten. Hatte ja schonmal 'nen 146er Opti, der weit über 3.2 GHz gegangen wäre, aber an der 320 MHz Limitierung meines Boards verzweifelt ist. Und da mein 170er nun ebenfalls kurz vor den 3.2 GHz wieder vom Board limitiert wird, will ich 200% auf Nummer sicher gehen, daß das Board 400+ rennt.

Habe die letzten Tage intensiv getestet und es ist sicher, daß mein Board keinesfalls über 320 MHz stabil läuft und die CPU definitiv mehr als 3200 MHz packt. Mit 8er und 9er Multi bis zum Exzess getestet. Das Board ist einfach am Ende.


kabauterman schrieb:
Ach wenn ich die Kohle hätte würde ich mir kein Expert kaufen btw zuviele Probleme mit Diversen RAM CPU Teiler kombinationen!
Mit richtigem Tuning ist alles machbar. Ein Expert ist für Experten. :d Habe mich jetzt ein paar Tage eingelesen. Bin zuversichtlich. Zumal meine CE-5 sehr verträglich sind.


Pete_X schrieb:
Wir aber auch Zeit :bigok: Nimm 15c Wasser - wenn´s geht :xmas:
Ja, ist wirklich an der Zeit. Unabhängig davon, daß mein nF4 Chip jenseits der 310 MHz an seine Grenzen stößt: 3-Phasen PWM reichen jenseits der 2x3.1 GHz auch nicht mehr zu meiner 100%igen Zufriedenheit. Zumal ich ja beim K8NXP-SLI schon von 6-Phasen Wandlung (!) verwöhnt war - nur leider taugte der Rest vom Board nix.

15°C ? Da meine CPU ja 'nen Tick schlechter als Deine ist, müssen schon die vollen 4°C ran, um in die Nähe Deiner Taktraten zu kommen. :haha:


kabauterman schrieb:
Bedenke mal die zeit die es dauert die mobos immerwieder zu tauschen ^^
Urlaub. ;)


kabauterman schrieb:
warum denn nicht Gleich diese Platnum Edition die es jetzt gibt?
Weil das Venus zur Zeit nicht käuflich ist. Und ich brauche Lösungen jetzt und nicht in 'nem Monat. :coolblue:

Frei nach Skipper (Madagascar):
Don't give me excuses, give me results!
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
@ Dirk

haste die von K&M ?

Jub im K&M Mannheim gekauft haben noch 1 da von dem Stepping ....


@happy75

Nein ist nicht geköpft ,gekühlt wird die CPU durch einen Sonic Tower .
Ist echt heiss muss mich mal nach einem neuen Kühler umsehen ;) ....
 
H!dek! schrieb:
@ Dirk

haste die von K&M ?

Lass bloß die Finger von dem zweiten! Da habe ich Dirk schon drauf angesetzt, damit er ihn mir holt sollte er noch da sein. Wehe du holst ihn dir :shot:
 
@ Dirk

nettes Gerät :)

@ 35712

ne ne du.... ich fahr ganz sicher net nach Mannheim :)
Ich wollte es nur wissen weil er mich voher gefragt hat wo ich meinen her habe.
 
na dann sei froh, bei mir isser trotz konstanter 38° ausgestiegen... :o

burne grad das erste mal seit langem wieder, mal sehn, obs was bringt :rolleyes:

auf jeden fall ein sehr seltsamer opti...

die kerne arbeiten sehr unterschiedlich, nach jetzt ~10std prime burnin ist core0 ~15min weiter in der berechnung als core1.

core 0 war aber der, der immer zuerst ausstieg :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H!dek!: So ist's brav :xmas: :haha:

Ich habe K&M mal eine Mail geschrieben und werde sie sobald als möglich anrufen.

@ Dirk: Wenn du es heute dorthin schaffen solltest, informiere dich bitte 1. ob die CPU noch offen zum Verkauf liegt, bzw. 2. ob eine CPU auf den Namen Metzmacher zurückgelegt wurde. Sollte der 2. Fall eintreten, lass sie dir zeigen und schau ob das Stepping auch das richtige ist.

Danke dir!
 
@ xxmartin; stimmt daran hab ich jetzt auch nicht gedacht ;) naja mein nF4-D geht bis 355 ;) aber brauchen tu ich das wirklich net !
 
kabauterman schrieb:
@ xxmartin; stimmt daran hab ich jetzt auch nicht gedacht ;) naja mein nF4-D geht bis 355 ;) aber brauchen tu ich das wirklich net !


Hat anscheinend nicht nur mit dem HTT zu tun!

Mein Expert schafft auch 350HTT aber die Dualcore gehn nicht weiter als 290x10 ....
Vlt hab ich ein Board erwicht, bei dem die Spannungversorung beschissen ist! K.A.
 
bin echt gespannt auf die ersten Tests zum Venus, was diese Alukondis so bringen Interessiert mich echt!

Obwohl ich mir so schnell kein Neues Board Kaufe weil ich finde das meins Vollends ausreicht!
 
kabauterman schrieb:
Ach wenn ich die Kohle hätte würde ich mir kein Expert kaufen btw zuviele Probleme mit Diversen RAM CPU Teiler kombinationen!
is klar...da spricht scheinbar wiedermal nur der neid anstatt die erfahrung ;)
 
Wenn ich mich mal kurz in die Expertenrunde einmischen dürfte ;-):

Hab nen X2 3800+ der momentan mit 2600 @ 1,39V läuft, also nichts wirklich besonderes. Jetzt hab ich das Prob, dass obwohl alle 3Dmarks, Games, SuperPi usw stabil laufen, Prime nicht wirklich will. Klar sagt ihr jetzt, erhöh mal die Spannung und teste weiter, aber: Es kommt kein Fehler in Prime, so wie ich es gewohnt war (Errormeldung), sondern das Programm schließt sich mit ner Fehlermeldung, Windowstypisch würde ich sagen (...die Anwendung muss geschlossen werden blablabla). Hab mir jetzt die Mühe gemacht, WIndows komplett neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg! Bekomm immer noch den Fehler. Hab WinXP Pro full patched und Prime 24.14. Ist das jetzt nen SW oder HW Bug?

THX for help!

Greetz

NetworkerZ
 
Warhead schrieb:
is klar...da spricht scheinbar wiedermal nur der neid anstatt die erfahrung ;)


Warum sollte ich das nicht ernst meinen?
Ich bin mit meinem Board Voll zufrieden und sehe keine vorteil im Expert, 3 Phasen reichen für meine CPU vollkommen aus und mehr Platz zwischen den Karten Brauch ich auch nicht!
 
So, ich habe nun mal nen Test mit Boxedkühler gemacht. Und scheinbar halten die Teile doch ganz schön an Temperatur aus.
Knappe 100MHz liegen zwischen 2900MHz@1,48V bei 41 Grad@Wakü und

2800MHz@1,47V bei 61 Grad@Boxedkühler.

Mit diesen Settings ist das Ding absolut stable trotz den hohen Temps:

Ab wann schalten die eigentlich ab die Opterons???

191342800MHz_1_47V_boxed.JPG


free
 
moin was muss man bei prime einstellen damit man es doppelt ausführen kann?

hab heut einen 0604 WPBW bekommen läuft immoment auf 2500 mhz bei 1,3V
 
kabauterman schrieb:
Warum sollte ich das nicht ernst meinen?
Ich bin mit meinem Board Voll zufrieden und sehe keine vorteil im Expert, 3 Phasen reichen für meine CPU vollkommen aus und mehr Platz zwischen den Karten Brauch ich auch nicht!
jedem siene meinung, aber nur weil dus nicht brauchst, brauchst du nicht gleich sachen in die welt setzen die so nämlich nicht stimmen!
 
EXODOS schrieb:
moin was muss man bei prime einstellen damit man es doppelt ausführen kann?

hab heut einen 0604 WPBW bekommen läuft immoment auf 2500 mhz bei 1,3V


Prime 2 mal in verschiedene Ordner kopieren, dann kasnnstes auch 2 oder mehr mal starten!
 
Ob sich jetzt lohnt nen Expert oder Anus Expert zu holen sei mal dahingestellt.
Muß wohl jeder für sich selber entscheiden.
Das Anus wird halt was besonderes sein weil es halt mit ausgewählten Teilen bestückt ist und es nur 1000 Exemplare davon geben wird oder gibt.
Ob es besser oder schlechter ist als ein normales Exportboard, weiß bis dato eigentlich niemand! Und mit der gewißheit das der M2 Sockel im Juni vorgestellt wird ist es schon recht mutig sich nen 300 Euro teures Teil zu holen dass in 4 Monaten schon wieder veraltet ist.
Aber wie gesagt muß jeder für sich entscheiden.
Stonka klar wirds dir was bringen den Deckel abzumachen!
Selbst wenn deine Mütze gut sitzen sollte wirds 2-3°C bringen mindestens.
Da du noch keinen anderen Dualcores drauf hattest kannste eigentlich nicht wissen was es dir bringt oder nicht.
Wenn du den DC behalten willst mach ihn runter! Wenn nicht dann lass ihn drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh