Na ja, mich hat das Memtest Verhalten interessiert. Was solls.
EDIT: Versuch mal aus Spaß ne tRAS von 20 oder mehr. Nur so ne Idee ...
@Obarok:
Ich bekomme noch 3 Stk von der Sorte. Ich hätte lieber mal den Ersten testen sollen bevor ich noch 2 gekauft habe ...
Deshalb wollte ich heute noch 2 Gutscheine abstauben um mal 2x 667er zu bestellen, aber nö, die Gutscheine sind alle weg. Da habe ich zu lange gewartet.
Wobei ich denke das meine Riegel auf Intel besser laufen würden. Ich habe nur leider keine Testmöglichkeit.
Auf den 667 sitzen evt. Micron FTB. Die gehen zwar nicht mal auf 500MHz, aber reißen bombige Timings! (4-3-3-X) Zudem sinds Vdimm Huren.
PS:
Der Takems Thread ist nen riesen Haufen Mist. Nur Deppen dort. Ich hab auf Seite 13 angefangen nach zu lesen. Da steht echt nur Quark. Den Thread kann man komplett vergessen.
Fast niemand gibt an ob er 1GB oder 2GB Module hat. Fast niemand sagt wie getestet wurde usw., aber nen Haufen dumme Kinder schreien rum wie gut ihre Riegel doch (angeblich) laufen. Keine Bilder, keine Screens, keine Fakten. Die machen sich nicht einmal die Mühe hinter die Bezeichnungen zu kommen und das trotz der Möglichkeiten, die sich bei so ner Menge an Speicher bieten würde.
Zwecks C/D. Ich dachte bisher auch, dass das für 1GB / 2GB steht. Schreib TakeMS einfach mal an und frag nach. Die sind super nett, schnell und auskunftsfreudig!
Zwecks AP / EP /KQ usw. Anfangs dachte ich ja:
AP == Powerchips
AE == Elpida
KQ == Qimonda
Das hätte man Anhang von Fotos sehr leicht prüfen können, zumindest bei den KQ, aber der TakeMS Thread ...
Was halt Verwirrung stiftet sind die UE / EP Sticks. Meine Überlegung: Erster Buchstabe == Revision / zweiter Buchstabe == Hersteller. Ist natürlich voll ins blaue geraten.
Ach ja
ärgerlich mit den takeMS.
Bei 16€ ink. pro Riegel komme ich darüber hinweg.
PS:
Aktuell teste ich die MDT wieder. Für ne niedrige tRAS wollen die leider auch mehr Vdimm. tRAS 10-12 == 1,8-1,9V bei max Takt. tRAS 6 == 2V+. Ist mir aber grad mal egal. Aktuell loopt Test5. Dann mal ne Runde 3D Quark und später dual prime blend über n8. ^^
EDIT:
Das M3A32 hat irgend nen komischen Bug bei mir. Ab und zu freezt das System einfach und wenn ich reset drücke passiert gar nichts. Die front LED für die Power anzeige geht bei dem freez einfach aus, das System läuft aber!
Es hilft nur 1x komplett ausschalten und nochmal an. Sehr komisch und z.G. sehr selten, aber trotzdem nervig.