[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich will lieber einen Windsor haben. Aber danke dir trotzdem... ;)
Und 1,55V sind mir deutlich zu viel. Das ist fast unmöglich mit Lukü. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch ein windsor f3.. aber kein besonders guter, klar..

ist schon ok, behalt ich ihn, kann ich sicher noch mal gebrauchen, und er ist mir irgendwie als erste am2 cpu auch ans herz gewachsen inzwischen ;)
 
Wie Windsor, ich dachte es wäre ein 5000+ BE? Hast du doch so geschrieben... :fresse:
Egal, genug OT. ;)
 
nee das war omniman.. EGAL ;)
 
Meine CPU läuft jetzt bei 2,8Ghz bei 1,152V primestable. Idle hat sie 24°C und unter Last ca. 42°C. Ich finde das lässt sich sehen. Mein alter Windsor F2 3600+ EE hat ja für 2,4GHz schon 1,275V gebraucht.
 
Mal eben 200x16,5 angelegt und die gpu noch nen Tick höher und die 10k bei 3dmark sind drin.

Link

Hatte max. 50°C auf der CPU bei 3,3GHz, lag wohl am offenen Fenster und den ganzen Lüftern auf 12V.

Aber die CPu ist im Vergleich zum F2 Windsor nen Traum, einfach den Multi auf 16,5 und Vcore auf 1,40V und dann gebencht, also muss nicht stable sein.

3,4Ghz wollten aber nicht Win stable werden, auch nicht mit 1,5V, lag vlt auch an den Temps, konnte das nicht mehr testen.
 
Hast du hier schonmal das Stepping deiner CPU gepostet?

Ich taste mich bei meinem BE-2350 jetzt mal von unten nach oben. Im Moment läuft er 2700MHz@1.17V(stock).

PS: Hatte gestern aus Versehen ein Phenom-BIOS auf mein BIOSTAR geflasht. Konnte zwar noch ins BIOS, aber nicht mehr ins Windows. Zum Glück verlief das Flashen auf die aktuelle nicht-Phenom-Version ohne Probleme. Also Vorsicht beim Flashen von AM2-Boards mit Phenomsupport wenn man noch nen X2 drin hat.
 
Ja hatte ich schon, das Stepping ist 0735FAB.

Muss man bei den AM2 Boards immer schaun ob man Phenom oder Athlon Bios drauf hat? War da nicht irgendwas das bei den AM2+ Board das Bios doppelt so groß ist um beide zu unterstützen?

€dit: Hier mal meine SuperPi Ergebnisse bei 3,3GHz:

unbenannt28r4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir auch die 5 Buchstaben vor der Herstellungswoche notiert? (Die sind eigentlich wichtiger...)

Hab mich mit dem BIOS-Support bei AM2 und AM2+ noch nicht wirklich beschäftigt. Ich kann nur sagen, das ein Biostar Biostar TForce 560 A2+ mit dem aktuellen Phenom-BIOS nicht bootet wenn ein K8 drin ist.
 
hmm... beim Gigabyte GA-M56S-S3 klappt das auch mit "Phenom" Bios

@Quale: bei SuperPi muss bei dir aber noch was gehn...
weniger als 27 Sekunden musst du mindestens schaffen! ;)
 
@Quale: Ich schaffe auch über 10k im 3DMark06 und das nur mit 2806MHz. Gut aber meine Graka ist auch nochmal ein deutliches Stück schneller als deine. :)
 
versucht mal einer mit 'nem Brisi G2 die 12k im 3DMurks zu knacken?
 
Wenn ich mir einen Brisi kaufe dann werde ich das mal versuchen. Ich habe mit 2806MHz 10223 Punkte geschafft und die Graka war nur mit 650/1477/2100MHz getaktet. Wenn ich einen X2 habe der über 3,2GHz Benchstable schafft dann werde ich die Graka auf 660/15xx/2150MHz setzen und hoffen das die 12k fallen. :fresse:
 
schreiben alle G80 Besitzer ihren VRam Takt mal 2? :hmm: ;)

bestell dir am Besten noch heute 'nen 5000+ BE :d
 
:P
Ich will aber lieber einen Windsor haben, da ich etwas mehr Takt erreichen will, und außerdem würde mir der Tempbug vom Brisi aufn "Sack" gehen.
 
Rechne einfach ca 15K auf die Coretemperaturen und dann hast du einen Anhaltspunkt @ Brisbane. Sobald ich einen 4850e hier habe, könntest du meine Black Edition mal testweise ausfahren ;)
 
@emissary:

15°C reichen bei mir nicht einmal ansatzweise. Ich hab im idle -2°C/+2°C. :fresse:

@Wiggi:

Auch die Windsor Coretemps gehen nicht richtig. AMD hält es nicht für nötig die zu eichen. Da musste auch Glück haben das die durch Zufall ~ stimmen.
 
Ja gut, und wie kann ich dann bitte wissen wie warm mein Prozessor ist bzw. wird?

Mein jetziger Windsor F2 zeigt die glaube ich richtig an.

2400MHz @ 1,30v | Idle 31° Core, Last 42° Core
2600MHz @ 1,45v | Idle 38° Core, Last 57° Core

Sollte doch einigermaßen stimmen...
 
Indem du dich nach der Board Diode richtest und nicht nach den Coretemps. ;)

Zu deinem F2 Windsor:
Welche Temps meldet dein Board?
 
Komischerweise zeigt mein Board immer 52° CPU Temperatur an, egal ob Last oder Idle egal ob 1,00v oder 1,55v immer 52°. Ich glaube das ich mal ein Biosupdate machen sollte. Genauso geht es mir mit der Chipsatztemperatur. Immer wird 52° angezeigt, egal wie viel Spannung anliegt. Aber im Bios zeigt er es richtig an, nur bei Everest, Speedfan usw. nicht.
 
@WIGGA: BIOS is ja flott geflasht. Mehr wie nichts bringen kanns nicht. ^^

So, ich hab heute noch 2x 2GB TakeMS 800er CL5 bekommen, aber diesmal mit Elpidas und nicht mit PSC 70nm ICs.

axikhrosrjo7u7ezu.jpg

1/4sek Belichtung frei Hand ... :fresse:

Der erste läuft mal 500MHz. 533 gehen nicht, egal welche Timings oder Vdimm. Ergo kann ich meinen "Traum" von 533MHz mit 5-5-5-15 und value Riegel erst einmal begraben. Ich wollte gegen Ende noch 2 Gutscheine um mal 2x 2GB TakeMS 667er zu bestellen, denn laut Foto wären das Micron FTB gewesen. Dann hätte ich wenigstens 400MHz mit 4-3-2-8 (!) fahren können. :angel:

Aber die Gutscheine waren ja leer. :fresse: Jetzt schwanke ich zwischen:

4GB -> Qimonda 256Mx4 allein auf 533MHz / 6-6-6-6
8GB -> QI + Elpida / 400MHz / 5-4-4-8
8GB -> QI + PSC / 400MHz / 5-4-4-8
8GB -> EP + PSC / 400MHz / 5-4-4-8

usw.

Die Elpida 2GB Riegel bleiben btw. eiskalt. Richtig _kalt_. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
haste schon probiert ob 8gb laufen?
 
Ich denke das die laufen werden, werde es aber morgen mal testen. Ich will die Qimondas mit den Elpidas mischen. :)

EDIT: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=475215

Von dem werten Herrn habe ich nun noch eine PM erhalten, die im ersten Satz folgendes enthält:
...oder ich zu intelligent für dich bin.
Im letzten Abschnitt dann:
...aber die Art, die du an den Tag legst, ist schon hammer hart.

Soll man bei sowas eigentlich lachen oder weinen? :confused: Wer Langeweile hat kann sich den Thread ja mal durchlesen. Da muss man sich (leider) an den Kopf greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe lol.. mit wem hast Dich wieder angelegt :lol:
 
man könnte ihm ja auf die Seite schreiben *ganzböserich* aber das gäbe bestimmt noch mehr Ärger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den fred jetzt zuende gelesen.. man möchte echt fragen, was er denn machen würde, wenn er die meinungen anderer seiner meinung nach nicht akzeptieren (er tut es ja in vorbildhafter weise) würde... diese ver.....hauen ? :lol:

okok damit es hier nicht ausartet mein 6400+ liegt beim zoll und kommt hoffentlich ohne probleme zu meiner haustür durch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knaller:
Das war ein wenig unter der Gürtellinie, oder? ;)

Mir kommt es so vor als wäre er einfach nur (sehr) verbittert und fühlt sich sofort durch alles angegriffen, was nicht seiner Meinung entspricht. Eben eine "Die Welt hasst mich!" Einstellung. Aufgrund einiger anderer Postings hier im Forum kann ich mir auch denken wieso. :-[

@Öse:

Mach aus dem ver.... nen verhauen oder sonst was. So ist das echt nen bissel zu ... ;)


PS:

Mein zweiten 2GB Elpida Riegel ist da. Kath hat ihn mir eben noch vorbei gebracht. :banana:
 
Ok, dann poste ich mal meine Ergebnisse:

AMD Athlon X2 5600+:
3,275GHz: Primestable, 1,552V
3,29 GHz: noch nicht Prime tested, 1,552V

mfg

a-b-d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh