get low
Enthusiast
Eine CPU mit einer TDP von 220W, glaube nicht das AMD so eine CPU heut zu Tage auf den Markt bringt. Es sei denn, es ist noch eine Leistungsstarke noch nicht erwähnte Grafikeinheit (auf Niveau einer HD7750/7770)mit verbaut xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also eine TDP von 220W bekommt man auch so gut wie nicht mehr gekühlt,jeder der so eine CPU will,sollte sich direkt noch nee 70 Dezibel Kompressor Kühlung dazu kaufen
also eine TDP von 220W bekommt man auch so gut wie nicht mehr gekühlt,jeder der so eine CPU will,sollte sich direkt noch nee 70 Dezibel Kompressor Kühlung dazu kaufen
Eine CPU mit einer TDP von 220W, glaube nicht das AMD so eine CPU heut zu Tage auf den Markt bringt. Es sei denn, es ist noch eine Leistungsstarke noch nicht erwähnte Grafikeinheit (auf Niveau einer HD7750/7770)mit verbaut xD
Selbst das wäre im Endeffekt nicht von Belang. AM3+ Boards sind nun mal auf maximal 125 bzw 140 W ausgelegt. Alles darüber hinaus ist im Moment völlig unrealistisch.Aber 220W TDP? Wenn AMD die CPUs extrem selektiert um die VCore möglichst niedrig zu halten könnte doch auch ein 175W TDP oder 200W genügen, oder?
Ja wird wirklich spannend, denn 220 Watt TDP sind schonmal auszuschließen( höchstwahrscheinlich), ergo müssen es wohl 140 Watt sein, die maximale Spezifikation seit jeher für AMD Mainboards.
Unter den Umständen, könnte solch ein Produkt dann auch seine Berechtigung haben.
@Timbaloo & Mich Foley:
Tja wenn man leider nunmal keinen Plan hat..., ich als Enthusiast weiss was meine Kiste zum fliegen bringt und zwar allaround.
Aber ich erkläre es euch gerne mal ganz plumb sodass auch absolute Noobs verstehen was ich meine,
Ein Kern worauf mehrere Prozesse laufen dem geht die Puste aus, denn mehrere Befehle die von vielen Prozessen gleichzeitig verlangt werde da hat 1 Kern alleine sehr viel mehr dran zu tun als wenn man ganz plump gesagt 2 Prozesse aufteilt auf 2 Kerne(echte Kerne, HT bringt so gut wie garnix, jedenfalls nicht im Alltag, höchstens in optimierten Benchmarks mit synthetischen Schwanzzahlen).
Wenn ich einen 8 Kerne aus der obersten Klasse von AMD nehme, wofür ich für das Geld bei Intel vielleicht aus dieser genannten Liga einen 4 Kerner mit HT bekomme, da komme ich mit einem AMD dann in der Alltagsperformance deutlich besser weg und das für dasselbe Geld.
Daran rüttelt dann auch die Einzelkernleistung nix die bei Intel besser ist, denn dementsprechend bekommen sie ja mit weniger vorhandenen Kernen jeweils die doppelte Arbeit
@Timbaloo & Mich Foley:
Tja wenn man leider nunmal keinen Plan hat..., ich als Enthusiast weiss was meine Kiste zum fliegen bringt und zwar allaround.
Aber ich erkläre es euch gerne mal ganz plumb sodass auch absolute Noobs verstehen was ich meine,
Ein Kern worauf mehrere Prozesse laufen dem geht die Puste aus, denn mehrere Befehle die von vielen Prozessen gleichzeitig verlangt werde da hat 1 Kern alleine sehr viel mehr dran zu tun als wenn man ganz plump gesagt 2 Prozesse aufteilt auf 2 Kerne(echte Kerne, HT bringt so gut wie garnix, jedenfalls nicht im Alltag, höchstens in optimierten Benchmarks mit synthetischen Schwanzzahlen).
Wenn ich einen 8 Kerne aus der obersten Klasse von AMD nehme, wofür ich für das Geld bei Intel vielleicht aus dieser genannten Liga einen 4 Kerner mit HT bekomme, da komme ich mit einem AMD dann in der Alltagsperformance deutlich besser weg und das für dasselbe Geld.
Daran rüttelt dann auch die Einzelkernleistung nix die bei Intel besser ist, denn dementsprechend bekommen sie ja mit weniger vorhandenen Kernen jeweils die doppelte Arbeit
Und hey, da interessieren mich @Stock 20 bis 30 Watt an mehr-Verbrauch nicht die Bohne für einen Bruchteil einer Sekunde, zumal wenn man mein SysProfile anguckt mit dem Zambezi, geht da trotz Übertakten einiges in Sachen Undervolting im glühenden Zustand (aktuell 3,7GHZ @X8), da hole ich mit Sicherheit durch das Undervolting sogar mehr Stromersparnis raus als er @Stock mehr verbrauchen würde als ein Intel.
Gruss Dennis50300
Endlich wurde ich von einem Experten erleuchtet, danke Herr Enthusiast!
@Timbaloo & Mich Foley:
Und in meinem Beitrag ging es um 220 Watt CPu´s, (völlig egal ob nun AMD oder Intel), was ja wohl auch Thema des Threads ist und wenn du das nicht einsehen willst, dann kannst du dich trollen.
Ich sag zu dem Käse jedenfalls nichts mehr.
Scully und Boxleitnerb, lernt doch endlich mal lesen...
@Timbaloo & Mich Foley:
Und hey, da interessieren mich @Stock 20 bis 30 Watt an mehr-Verbrauch nicht die Bohne für einen Bruchteil einer Sekunde, zumal wenn man mein SysProfile anguckt mit dem Zambezi, geht da trotz Übertakten einiges in Sachen Undervolting im glühenden Zustand (aktuell 3,7GHZ @X8), da hole ich mit Sicherheit durch das Undervolting sogar mehr Stromersparnis raus als er @Stock mehr verbrauchen würde als ein Intel.
Bei der kurzlebigkeit von "Uptodate"-Hardware würde ich wirklich mal den vorhanenden Intellekt anwenden und zweimal vernünftig darüber nachdenken was ich kaufe, verbaue und anwende, als immer nur blind synthetischen Schwanzzahlen zu vertrauen.
Bei Retrokisten wie z.B. einem Rechner mit einer 3Dfx Voodoo 5500 AGP, da kann man meinetwegen im Singlecore bereich ruhig mit Kanonen auf Spatzen schiessen, denn wenn man sich ein wenig Zeit lässt damit sowas aufzubauen bekommst du die Dinger für einen Appel und n' ei Hinterhergeworfen (In der Bucht z.B.)
Zu Zeiten von SingleCore hatte Intel noch seine Existenzbegründung.
Für meine MS-DOS und 3Dfx Voodoo2 z.B. ist der AMD 500 SuperSockel 7 immernoch spitze, denn mit dem Brett dazu was mir 2MB L2 Cache bietet ziehe ich jeden P3 damit ganz locker ab der nur 256KB hat. (Wenn der Cache zu klein ist bringen mir auch die 100 bis 250MHZ mehr nämlich so gut wie garnix)
Das konnte man beim Athlon X2 64, mit Benchmarks auch nur schlecht vergleichen, ich hatte aber einen Brisbane und danach einen Windsor, 100MZ weniger dafür aber ne' ganz Menge mehr Cache, mit dem Windsor war ich überglücklich zudem vom Brisbane vorher der Temp.-Fühler am Arsch war -> Abschaltung durch Überhitzung (Hat der Rechner jedenfalls geglaubt), dabei war der Kühler schön kalt gewesen (Montagsmodell, gibt es bei Intel aber auch, nur bei dem Monopol wird dann natürlich nicht so darüber gehyped und gebashed)
Zum Thema selbst, es wird sich ja rausstellen was da kommt und was nicht, alles andere ist einfach nur Spekulation, wo man mit der Zeit bestimmt sinnvolleres anstellen kann als sich darüber nun ne' Platte zu machen.
Gruss Dennis50300
Nur kurz zu dem Thema hier. Ich glaube auch nicht das AMD den schritt gehen wird und eine CPU mit so einer abartigen TDP auf den markt bringen wird. Das man jedoch die 140watt klasse wieder belebt könnte ich mir da schon eher vorstellen nur ist die frage ob man einen 5ghz cpu in diese klasse noch quetschen kann. Da müssten die schon ordentlich optimieren oder selektieren.