AMD FX-9000 und FX-8770 mit bis zu 5 GHz und 220 W TDP?

Denke auch Vishera 2.0 kannste knicken(AMD wird keinen Euro in eine neue Maske stecken),die arbeiten massiv an Steamroller.Centurion ist nur die Saftpresse anstellen und den letzten Tropfen rauszuquetschen. :)

Hatte ich schon gesagt AMD ist dabei ein neues Portfolio aufzuziehen.Da man eine neue CPU Arch nicht aus dem Hut zaubert lasst uns einfach ein bisschen Geduld haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von k3im
Wo hier Leute ausgelacht werden weil sie das Subejektiv genauso empfinden. ("Auszeit" bei Intel und so weiter)

Und wieder einen dummen und unerfahrenen User erwischt.
Wer wirklich glaubt, dass ein E-300 - wenn überhaupt in Netbooks - zu irgendetwas zu gebrauchen wäre…:lol:
Da soll mal einer sagen, AMDs Marketing funktioniert nicht*.
*Ein paar tausend Dochurts mehr und mit AMD geht es wieder bergauf.
Na gut, um einen E-300 zu verkaufen, bedarf es schon sehr naiver Käufer.
Wie dem auch sei, anscheinend funktioniert es ja.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einen dummen und unerfahrenen User erwischt.
Wer wirklich glaubt, dass ein E-300 - wenn überhaupt in Netbooks - zu irgendetwas zu gebrauchen wäre…:lol:
Da soll mal einer sagen, AMDs Marketing funktioniert nicht*.
*Ein paar tausend Dochurts mehr und mit AMD geht es wieder bergauf.
Na gut, um einen E-300 zu verkaufen, bedarf es schon sehr naiver Käufer.
Wie dem auch sei, anscheinend funktioniert es ja.;)

Danke für das Kompliment und die Erleuchtung, aber falls Du den Fred nicht verstanden hast mal in Kurzform :

Ich habe das Teil in Zahlung genommen ( praktisch nichts für bezahlt ) und für einen Pres verkauft an einen FB der mir viele Euros in die Tasche gespült hat, mehr als zu erwarten war - Das war wirklich dumm von mir :d

Was so einige für unsinniges Zeug aus so was heraus Lesen ist echt eine Wonne - Köstlich und ich dachte immer hier sind Leute mit Verstand unterwegs, schade ^^

Natürlich wird AMD auch eine Menge an Supporter für das 220W Monster finden, wäre doch gelacht wenn man damit nicht einen verliebten mit ansprechen könnte - Ich lach mich schlapp, dabei haben wir noch nicht einmal Ende Juni :d
 
Danke für das Kompliment und die Erleuchtung, aber falls Du den Fred nicht verstanden hast mal in Kurzform :

Ich habe das Teil in Zahlung genommen ( praktisch nichts für bezahlt ) und für einen Pres verkauft an einen FB der mir viele Euros in die Tasche gespült hat, mehr als zu erwarten war - Das war wirklich dumm von mir :d

Was so einige für unsinniges Zeug aus so was heraus Lesen ist echt eine Wonne - Köstlich und ich dachte immer hier sind Leute mit Verstand unterwegs, schade ^^

Natürlich wird AMD auch eine Menge an Supporter für das 220W Monster finden, wäre doch gelacht wenn man damit nicht einen verliebten mit ansprechen könnte - Ich lach mich schlapp, dabei haben wir noch nicht einmal Ende Juni :d

besser für uns ist es,wenn du deine geschichten wo du für schrottige amd-sachen viele euros bekommst für dich behälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn AMD eine 220W CPU rausbringt, warum bringen sie nicht gleich eine mit 5 Modulen@4Ghz raus...würde rein rechnerich auf ca 160W TDP kommen....würde ich mir eher zulegen, als den Centurion :)
 
Weil das Ding eine reine Marketing-Aktion ist und fünf Ghz bringen mehr Aufmerksamkeit, als ein weiteres zusätzliches Modul. Der fnazielle Aufwand für ersteres dürfte auch geringer sein...
 
...Und zwar ganz enorm. Ein neuer Die kostet zig Millionen für die Entwicklung, neue Masken usw. 5 Module würden zudem die ohnehin große Die-Size weiter in die Höhe treiben, was weitere Probleme bringen kann.
 
Zumal Vishera ein totes Pferd ist, mit Steamroller vor der Tür, wäre doppelte Geld-Verbrennung...
 
(nur für den Fall, das die Frage aufkommt)
... und es besteht nicht die Möglichkeit, die acht Moduler Opteron DIEs zu nutzen, da diese unterm Deckel aus zwei vier Moduler DIEs bestehen zudehm auch noch 2x Dualchannel als RAM Interface aufbringen sowie über ein nicht zu vernachlässigbares "Problem" in Sachen NUMA Nodes verfügen. -> und dazu mit ner Home Edition von Windows Client OSen ebenso nicht laufen würden (soweit mir bekannt)

Also an fünf Moduler glaube ich nicht. Ändert ja am eigentlichen Problem auch nix. Die absolute MT Leistung ist ja durchaus OK... Wenn auch der Volllastverbrauch etwas hoch ist im Vergleich. Mal ganz davon ab, die 5GHz Turbo dürften effektiv in etwa das gleiche leisten bei vier Modulen. -> dafür aber auch die Wald und Wiesen Software beschleunigen, die sonst mit den zwei Zusatzthreads eines fünf Modulers oftmals nix anfangen könnte.
 
Für 5 Module müsste AMD erst mal eine Maske entwerfen und dann auch eine gute Fertigung haben um nicht zu viel Müll zu produzieren. Ein 5Moduler würde wohl mit 3,5GHz bei 125W herumkrebsen, das ist für Serverumgebungen ok aber für ein Desktopmodell unsinnig. Und die Energieaufnahme steigt leider nicht linear sondern eher exponentiell an, drum kannst du da nicht 1GHz=40W rechnen.
 
1Ghz = 40 Watt wären eh falsch :)

Das ding hat ja 32Ghz sozusagen...ich habe eher mit 15Watt pro Kern...sprich ca 32 Watt pro modul gerechnet, es ist natürlich nur ein Überschlag...was das Teil bei einem zusätzlichen Modul wirklich schluckt, wer weiß das schon....
 
Ein 5Moduler würde wohl mit 3,5GHz bei 125W herumkrebsen, das ist für Serverumgebungen ok aber für ein Desktopmodell unsinnig. Und die Energieaufnahme steigt leider nicht linear sondern eher exponentiell an, drum kannst du da nicht 1GHz=40W rechnen.

so unsinnig ist das garnicht. es gibt hier einen user, der bei 3,7ghz rumkrebst und damit alles wegbügelt. leider lässt er uns auf seine cinebench screenshots warten...

5 module die noch langsamer sind als die bestehenden 4? da wird aus dem bulldozer so langsam ein tausendfüssler.
was amd im moment macht, ist das einzig richtige, das maximum aus der verkorksten architektur rausholen, koste es was es wolle.
verlust hat man eh schon genug gemacht, warum sollte man dann weiterhin auf ein totes pferd setzen?
 
Ich laß meinen auch auf "nur" 3,6Ghz laufen...nur wenn ich Videos bearbeite, läuft er auf 4,2Ghz....
bei 3Ghz läuft er mit 1,092V....reicht dicke um mit zu arbeiten.....
mir gehts ja nur um das Video convertieren, Gamen tu ich so gut wie gar nicht, daher zweitrangig.
 
Hab erst "normal" 8 laufen lassen und denn halt eingestellt 6, lustigerweise komme ich bei beiden auf 6.05

Die 6.02 sind von einem vorigen run mit CPU-NB 2,2 anstatt wie jetz 2,4

8.jpg

Tjo synthetischer-Mist halt :stupid:


Gruss Dennis50300
 
Hab erst "normal" 8 laufen lassen und denn halt eingestellt 6, lustigerweise komme ich bei beiden auf 6.05

Die 6.02 sind von einem vorigen run mit CPU-NB 2,2 anstatt wie jetz 2,4

Anhang anzeigen 238985

Tjo synthetischer-Mist halt :stupid:


Gruss Dennis50300

i5 3470@ 3,8Ghz:

3470.jpg

6.11 :shot:

Cinebench ist kein synthetischer Müll du Crack, das basiert auf einer Profi-Render-Software, die extrem Multithreading optimiert ist. Sozusagen eine Megatasker-Software... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aber Bulldozer erst in der Version größer 11.5 richtig unterstützt und davon gibts es leider keine Cinebench ;)
 
i5 3470@ 3,8Ghz:

Anhang anzeigen 238987

6.11 :shot:

Cinebench ist kein synthetischer Müll du Crack, das basiert auf einer Profi-Render-Software, die extrem Multithreading optimiert ist. Sozusagen eine Megatasker-Software... :d

richtig multithread optimiert, deshalb fressen euch reale Kerne so richtig.
X6 @ 3,8, eat this Mick! (+Dennis...) :shot:

Cine160613.JPG

und mit Speicher auf 1T dann 6,78
Cine160613_1T.JPG

edit: das ist eines der vielen Dinge warum mich damals der FX so kalt gelassen hat - Zukunftsmusik bis die Software nachzieht. FX9000 und Co quetschen jetzt nochmal das letze Quäntchen aus dem vorhandenen Prozess raus, und dann... na mal sehen was 2014 Einzug in meine Kiste hält :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch noch gar nichts... bitter wird es, wenn jetzt noch jemand einen Haswell 10er Wert oder Sandy-E 13er Wert zeigt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh