[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber 40 ampere ist nicht viel oder sind die pro wandler möglich, also 5 * 40ampere=300watt bei 1.5volt?
und was ist AOD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 1090T ist gerade gekommen:) Scheint ein recht neues Stepping zu sein; habe bisher nichts drüber gefunden:
CCBBE CB 1015GPMW
Weiß jemand was darüber?
Mit dem Umbau muss ich warten bis die Lieferung von AT da ist, sollte morgen kommen.
mfg
Gipse

:d, das hoffe ich auch. Scheinen ja noch nicht so viele zu haben.
Hier gibt es einen viel versprechenden Ansatz unter Luft:
Luftkühlung

4013 Mhz | 1.428 V | 2007 Mhz | 1.150 V | 802 Mhz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1015 GPMW | 58°C | 48°C | mit HS | 2,0 h | Win Vista 32 | AM3 | Kurbel
mfg
gipse

:d, das hoffe ich auch. Scheinen ja noch nicht so viele zu haben.
Hier gibt es einen viel versprechenden Ansatz unter Luft:

mfg
gipse

Naja ich gebe da nichts drauf, habe 2hier mit einem vermeintlichen guten Stepping und was schaffen sie 3,8....

ich stelle gerade fest das der 1090T wesentlich anspruchsloser am board ist als mein alter 965,habe gerade alle board spannungen auf den niedrigsten wert den man einstellen kann gestelllt uns linx läuft schon 20min
cpu 4042mhz vcore 1.400V
ram 1634mhz cl6 vdimm 1.66V
NB takt 2700mhz
cpu NB eingestellte 1.1V im os 1.15V
NB 1.1V
ht LINK 2250MHZ
HT LINK 1.1V
SB 1,1V
hoffen wi9r das es min 2h durchläuft

jetzt hab ich mir auch gerade board und ram geholt, ich kann einfach nicht anders :d

board

GA-MA790XT-UD4P

ram

2x2 gb ddr3-1600 corsair xms3 cl9

ich denke damit kann man auskommen :)

jetzt brauch ich nur noch eine cpu, falls wer einen 1055T abzugeben hat -> pm

Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch auch? 1014GPBW

@ Gamer68

nö. die ex von stunned. nun hat sie sex mit mir^^

@ all

also ich pack es eben grad garnicht

ich kann trotz 1090T nur nen maximalen CPU multi von 16,5 im bios einstellen

sind die programmierer bei GB irgendwo angelaufen oder wurden von nem autobuss gestreift?

Zuletzt bearbeitet:
daß MSI hat aber ne crap spannungsversorgung wie bereits einige mitbekommen mussten

bugfree ist daß MSI bios aber auch nicht was ich so von Öse gehört habe

DFI soll am besten gestern ein UT AM3 auf den markt werfen....sie haben zweifelsohne die mit abstand besten biose

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist aber alles graue theorie ,habe weder ein bug noch probs mit der spannungs versorgung ,klar es hat nur 4+1phase ,aber es funzt ja

ja, bin mir sicher, dass mein msi 790fx wegen der 4+1 phasen spannungsversorgung abgeraucht ist: ab ~1.5v fingen die spulen zu zwierbeln an, und nach einer woche bei 1.53v und 3.8 GHz war es dann tod, der nachfolger 890fx gd70 hat leider auch wieder nur 4+1 phasen was ich beim begutachten gesehen habe. nächste woche sollte mein neues 790fx gd70 aus der rma kommen, mal sehen wie lange das hält... aber bugs hatte das msi eigentlich nicht.

Ich ziehe teilweiße mal locker ueber 300Watt aus den Spawas meines DFI,s und das hat auch nur 4+1........ Muesste bei ueberforderung der Spawas nicht auch die vcoe schwanken oder droppen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

der X6 sollte doch gar nicht für 4+1 freigegeben werden, oder? zumindest hat's das am anfang geheissen dass man mind. 6+2 für core / uncore haben muss... ?

>>>cyber

ja, bin mir sicher, dass mein msi 790fx wegen der 4+1 phasen spannungsversorgung abgeraucht ist: ab ~1.5v fingen die spulen zu zwierbeln an, und nach einer woche bei 1.53v und 3.8 GHz war es dann tod, der nachfolger 890fx gd70 hat leider auch wieder nur 4+1 phasen was ich beim begutachten gesehen habe. nächste woche sollte mein neues 790fx gd70 aus der rma kommen, mal sehen wie lange das hält... aber bugs hatte das msi eigentlich nicht.

meiner hat hat schon für paar stunden 1.6V bekommen es war nichts am pfiepen bei mir und die spawas haben eine temp von 53° dabei gehabt

Macht euch nicht zuviel Gedanken um die Phasen-Anzahl.
2,3~2,6Vcore herum hantiert und das 890FXA-GD70 hat es überlebt. Der Sempron imho nicht, aber für irgendeinen Zweck müssen die Einzeller auch gut sein :teufel:

Zum Thema Spawas, letztens hat ja ma gestunken,

X6 OC aufem DFI M3H5 die Spawas waren unter Wasser.....

Bist du dir sicher, dass der Kühler richtig montiert war? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Das sind die Wandler vom 890FXA-GD70

Sieht auch die Meßpunkte für Kern/NB Spannung der CPU.

Alter Schwede, dass das so ausgeht hätte ich nicht gedacht.
So richtig kann ich mir das allerdings auch nicht vorstellen, 1,55 Volt sind ja nicht der Überhammer.

Alter Schwede, dass das so ausgeht hätte ich nicht gedacht.
So richtig kann ich mir das allerdings auch nicht vorstellen, 1,55 Volt sind ja nicht der Überhammer.

Tja, ich weiß nicht... Kühler saß richtig.

viel wichtiger, was mache ich nu ???

zu DFI in die RMA.
mach mir etwas sorgen. habe das m3H5 µatx und möchte auch nen 1090er raufschnallen. mehr als 1,50 V sollte man wohl nicht wagen mit dem Ding, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh