Ist ja geil, grad erst den thread entdeckt und erstmal kompletto durchgelesen geht ja richtig ab hier
Und noch geiler, dass hier paar leute unterwegs sind die ich ja GANZ lange nicht gesehen habe
yidaki und gamer
zu DFI in die RMA.
mach mir etwas sorgen. habe das m3H5 µatx und möchte auch nen 1090er raufschnallen. mehr als 1,50 V sollte man wohl nicht wagen mit dem Ding, oder?
Brauchste keine angst haben, bei mir und auch bei -mxp- bleiben die spawas trotz standard-kühlung ziemlich kühl und mein verbrauch liegt auch 100w unter dem von don geilos board bei gleichen settings, da war was faul. Ich meine auch, dass der Kühler nicht richtig aufgelegen hat.
Man muss, nach allem was ich hier gelesen hab, aber schon vorsichtig sein mit dem Turbo. Und das MSI 890FX soll eben auch übervolten.
Beim DFI Bios kann man Turbo zusammen mit cnq vollständig deaktivieren. Dafür funzte cnq nicht richtig. Seit heute ist nen neues draussen, auch fürs JR, das hab ich noch nicht getestet. Wenn man aber einfach +300mV (für 1,6v beim 1090T) gibt, dann liegen halt im Turbo 1,775v an. Bei LuKü und ggf. > 4Ghz gerade im Turbomodus schon ne Ansage für die Spawas.
Bei den noch sehr unreifen biossen würde ich generell mir erst ganz genau ansehen was die machen bevor ich auf maxtakt-jagt gehe.
Stand bei mir ist derzeit 3,5Ghz @ 1,26v, viel höher werde ich auch nicht gehen, nur das ganze schön mit Turbo und cnq per k10stat optimiert reicht mir für mein Glück hoffe das neue Bios schafft jetzt cnq und c1e