[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh gute frage

beim DFI kann ich bis 16,5 multi auswählen, allerdings wurde es nicht übernommen.

Evtl. gehts beim Asus?

Oder es geht mit K10Stat? Oder es ist ein Bug?? xD

ja ich kann den auch bis 16,5 einstellen nur wird er wie bei die nicht uebernommen deshalb ja auch die frage wieso er den hat.

komisch komisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt muss mir jemand erklaeren , wie der einen multi von 16 mit einem 1055T schaft????

ich denk der geht nur hoch wenn die cpu auf drei kernen laeuft????

es funken sogar x16.5 solang der turbo modus aktiviert ist

wenn man aber alle 6 kerne gleich hoch takten möchte, funkt nur x14, bzw ergeben falls im bios auswählbar x14,5 & x15,0 & x15,5 & x16,0 & x16,5 allesamt x14
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oese

"alles klar"

Hast du mal die Bios Version gesehen ? Die hatte ich auch auf meinem ersten CHIV drauf die hat überhaupt nix gerafft. Wie mein ersten Board geendet ist kennt hier eigentlich schon fast jeder und genau bei "dem" Versuch auch nur zu booten!! Solltest mal den Print genauer anschauen was ist das wohl für ne Schrift ?!? genau die Jungs sind bekannt für Fakes.......Habe eben nochmal versucht DDR3 - 2000 anzuschmeißen. Alleine die CPU/NB Voltage von 1,35 Volt ist absolut "ÜBER" dem Grenzbereich. Im Bios ist diese Einstellung "DICK" im Roten Bereich.

GEHT NET !!!!!!! Ich hab zwar keine 6 er oder 7 er Timmings aber bei 2000 9 er das geht auch !

Hier in Europa hab ich noch kein Bild gesehen wo das stabil läuft !!


Solltest also nicht gleich immer alles glauben was du siehst......

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:18 ----------

@ Techtrancer

Sei mal bitte so lieb und trage meinen Protz in die Liste ein ja ? ich hab da auch schon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
is a bissle spät ( äh früh äh egal ) hilf ma nem alten Mann *lol* was meinst du mit richtig formatiert ?? ich dachte , dass ich es jetzt richtisch mach.
 
oc war schon moeglich ( 4000 @ 1,45 ), aber bis ich das ihn bekommen habe :wall:

NB OC war zum kotzen mehr wie 2400 habe ich einfach nicht mehr stabil bekommen egal was man eingestellt hat.

das beste war das von zeit zu zeit bei starten das bios auf default stetting gebootet hat, und ich somit wieder alles per hand einstellen musste.

ok, das geht ja noch, hoffe es kommt das bios bald als final, dann spinnt es vielleicht nicht mehr so
 
Läuft absolut stressfrei DDR3-2000 auf dem CrosshairIV solange man in der 14(7)Tage Frist ist und der Bioserror kommt das sagt der Support nicht dazu ;)

Unmöglich mit Alltagstauglichen Spannungen: Corsair GTX, G.Skill Flare und Redlines probiert (alle DDR3-2000+ 1,65V)
Erst ab 2Vdimm sprachen die Thuans an bei der Vdimm das mal ins Windows kommst. Nur mit der Spannung klappt es auch bei Denebs auf alten 790FX Boards.
Praktisch sind alte DDR3-2000 Module die noch 1,9~2,15V haben, damit ist es möglich.
Die CPU-NB Spannung muss man dafür aber gar nicht so arg hochtreiben (1.25 ~ 1.35V)

Nur wie die Boards buggy noch sind musst über DDR3-1800 froh sein, was auf alten Boards wie dem Crosshair III oder dem 790FXTA-UD5 ohne Umstand läuft (alte GD70 braucht einen Trick).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die seltsame Kritik von Jojo_One absolut net nachvollziehen .
Mal eben auf die schnelle ohne groß abzustimmen und das mit 3*2GB GSkill Eco und mit erträglichen Spannungen ( NB Freq erstmal entspannt um zu sehen ob der Ram das mitmacht ) . Wenn ich jetzt noch Lust zum optimieren hätte würde ich es auch LinX stable machen .
Das Board macht seine Sache in jeglicher Beziehung gut und ich weiß wovon ich rede , teste alles durch was sich am Markt befindet , egal ob billig oder teuer .
Und Leute die mich kennen wissen das auch :d .



@Jojo_One

Und nochwas !
OCman XPC als Faker zu beschimpfen ist absoluter Schwachsinn , was gefällt dir an den Screens nicht ?
Die Schrift ? Denk mal ein bissel nach , er kommt aus Taiwan und benutzt ein Windows für den asiatischen Raum .
Der Typ ist schon länger im Geschäft und bekommt regelmässig Samples wo wir nur von träumen können , also ließ dich erstmal in die Materie ein bevor du von faken sprichst !

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten .
Sorry für meine Wortwahl aber wenn ich so einen Mist lese kommts mir hoch , erst aus Unachtsamkeit das Board hochjagen und dann so nen Mist von sich geben .
Und komm mir nicht mit deinen Fachwissen , zur Zeit wo du Deine Athlons mit Luft gekühlt hast habe ich die schon mit ner alten Kyro bzw. Prometeia 1 bearbeitet .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde ja nur gerne wissen , wie der auf einen Multi von 16 kommt mit einen 1055T????

klar weiss ich wie das mit den turbo funkt. nur wie geht das bitte wenn alle 6 kerne auf vollgas laufen???????

das wuerde ich gerne wissen
 
So nochmal an Jojo_One .
Hab jetzt mal ein bissel optimiert , ne Sache von 5min wenn mann will .
Also alles ne Frage des abstimmens , nicht gleich alles schlecht machen wenn es bei einem selber net klappt .

1000Mhz Ramtakt mit 6*2GB GSkill ECO LinX stable bei voller Ramauslastung :

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja jetzt mal der erste kaufgrund für ein crosshair,schönes ergebnis

wie sieht es mit den anderen spannungen aus
 
das ist ja jetzt mal der erste kaufgrund für ein crosshair,schönes ergebnis

wie sieht es mit den anderen spannungen aus

Ja , man muss sich nur ein bissel mit beschäftigen und die kleinen Eigenheiten des Boards beachten dann geht es ab ;)

Die Hauptspannungen sind unten bei Everest zu sehen , alles im grünen Bereich und 100% 24/7 tauglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es geht auch mit anderen boards

der imc vom thuban ist eben nen ganzes stück besser. Hab ich auch schon gemerkt mit meinen rams war immer bei 1600 schluss darüber booten die nicht mal. Jetzt booten ohne spannungserhöhung schonmal 1666... Und Vollbestückung ging gar nicht stabil, jetzt kein thema mehr...
 
Mag sein oese :d

Aber ausser bei den CH habe ich es bis jetzt noch net unter praxisnahen Bedingungen gesehen .

Sieht man mal von den kleineren Bugs ab ist das CH für mich bis jetzt das rundeste
Produkt .
 
lohn sich den 6 gb überhaupt?
 
ist sicher ein spitzenboard :) und bugs hat bisher noch jedes bios für den x6. die lane calibration (wahrscheinlich eine art skew) könnte einen unterschied ausmachen. Aber hängt natürlich stark vom verwendeten Ram ab. Ein Durchbruch dass es mit den AMD jetzt überhaupt geht^^

@ rauschel: kommt drauf an was man macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
top ergebniss Brutus.

gruss benny
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Duplex

Dann zeige mir "bitte" mal ein Bild auf dem das mit dem DDR3-2000 zu sehen ist. Ich kriege DDR3-1800 zum laufen aber sonst nix.DDR3-2000 scheint wunschdenken zu sein.

überzeug dich selbst >>> 6GB DDR3-2000 auf das Crossahair IV

@brutus999
super Board hast du da


selbst ein AMD X4 965 schhafft DDR3-2000 auf dem Asus 890FX, also hat AMD bei dem Chipsatz einiges mehr ermöglicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brutus999

Danke für das "Fresse halten". Ich dachte eigentlich das man auch hier "seine" Meinung schreiben darf und das es sich bei dem Screen um Taiwan handelt ist mir schon klar und gerade darum !! Hast du mal im Bios die "+" Taste bei der CPU - NB Spannung so lange festgehalten bis du auf die 1,35 Volt kommst ?? Ist bestimmt net soo schlimm, klar......
scheinst echt der Überflieger zu sein.


Wenn du "Schwanzlängen" messen willst können wir das anders machen. Wir treffen uns mal. Hoffe nur, dass du nicht son Freek bist der im "Real Live" kein Wort raus bekommt oder sogar stottert wenn ,man dich was fragt.

Gamer68 hat es auch schon hier gepostet. Das du das stabil am laufen hast ist schon cool aber da scheinst du einer der ersten zu sein der das geschafft hat. Auch ich sitze hier in meiner Freizeit Stunden vorm Rechner und "meiner Meinung" nach ist das alte MSi einfach problemloser. Da lasse ich mich auch nicht von abbringen.

Also, lass es einfach jemanden persöhnlich anzugreifen wie:

"Und komm mir nicht mit deinen Fachwissen , zur Zeit wo du Deine Athlons mit Luft gekühlt hast habe ich die schon mit ner alten Kyro bzw. Prometeia 1 bearbeitet"


Sowas mag ich überhaupt nicht.


Zu dem Zeitpunkt als ich schon übertaktete 1 GHz Rechner hatte ( ja ist schon laaange her ), hast du noch mit der Playstation gespielt und Computer noch für Höllenmaschinen gehalten. Also lass es, jemanden wegen seiner Meinung hier anzugreifen oder soll ich dir den Sinn von Demokratie hier auch noch erklären ? Denn dann bist du in meinen Augen noch dümmer als ich dachte. Nicht jeder denkt so wie du und wenn du andere Erfahrungen gemacht hast sind wir hier alle gerne bereit dein Wissen zu teilen. Dafür sind solche Boards hier und nicht um andere jedes mal wenn Sie was schreiben gleich für dumm zu verkaufen.
 
@ xxxAMD64Bitxxx

mal schauen wie lang sich gigabyte zeit lässt beim beheben der bugs
da bin ich mal gespannt wie lange des dauert


@ A64 Now!

naja......es geht schon. die frage is blos wie.

3,5 gab ich eben geprimt. blos kann ich keinen 2000 nb takt fahren :-(
2500 funken aber.....hab also die wahl zwischen 2500 oder 1750. was andres kann ich bei nem reftakt von 250 nicht einstellen

3,5 ghz | Six Core | WaKü

1.296V * Phenom II X6 1055T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1014 GPBW * 38°C * mit HS * 3,5h * Techtrancer * Link


die 3,5 bei 2500NB wäre für mich genug,ist eh overdose so ein 6kerner im Htpc aber ich brauch was zum Spielen :)

danke für die info nun weiss ich was ich machen werde :bigok:

edit: ist mir vorhin gar nicht aufgefallen heist das auch das ein HT link nicht mit 2000 laufen möchte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit würdet ihr den gehn mit der spannung bei den x6ern ? 1,4 volt ?
 
für 24/7 1.45v

früher hatten viele den K8 auf 1.6v und der lief lange ohne Probleme ;)
 
die 3,5 bei 2500NB wäre für mich genug,ist eh overdose so ein 6kerner im Htpc aber ich brauch was zum Spielen :)

danke für die info nun weiss ich was ich machen werde :bigok:

edit: ist mir vorhin gar nicht aufgefallen heist das auch das ein HT link nicht mit 2000 laufen möchte :eek:

ich wollte keine 2500 fahren. mir blieb bei dem verbugten bios bei diesem reftaltakt aber nur 2500 oder 1750 zur wahl

HT link hab ich lediglich herabgesetzt um ihn als fehlerquelle auszuschließen. leistung bringt der HT link e so gut wie nichts
 
jo das mit den HT link hab ich auch schon heraus gefunden ab einen bestimten Takt bringt es nichts mehr,dachte halt das könnte auch noch ein Bug sein ;)

aber ich mach das ja auch so beim Testen,immer Schritt für Schritt
 
schrit für schrit ist gut.......ich hab mein daß X6 bios bios zusammen mit dem X6 gefühlte 10000000000 mal gebootet weil es derart verbugt ist

zum glück hab ich ne SSD
 
@ brutus999

Danke für das "Fresse halten". Ich dachte eigentlich das man auch hier "seine" Meinung schreiben darf und das es sich bei dem Screen um Taiwan handelt ist mir schon klar und gerade darum !! Hast du mal im Bios die "+" Taste bei der CPU - NB Spannung so lange festgehalten bis du auf die 1,35 Volt kommst ?? Ist bestimmt net soo schlimm, klar......
scheinst echt der Überflieger zu sein.


Wenn du "Schwanzlängen" messen willst können wir das anders machen. Wir treffen uns mal. Hoffe nur, dass du nicht son Freek bist der im "Real Live" kein Wort raus bekommt oder sogar stottert wenn ,man dich was fragt.

Gamer68 hat es auch schon hier gepostet. Das du das stabil am laufen hast ist schon cool aber da scheinst du einer der ersten zu sein der das geschafft hat. Auch ich sitze hier in meiner Freizeit Stunden vorm Rechner und "meiner Meinung" nach ist das alte MSi einfach problemloser. Da lasse ich mich auch nicht von abbringen.

Also, lass es einfach jemanden persöhnlich anzugreifen wie:

"Und komm mir nicht mit deinen Fachwissen , zur Zeit wo du Deine Athlons mit Luft gekühlt hast habe ich die schon mit ner alten Kyro bzw. Prometeia 1 bearbeitet"


Sowas mag ich überhaupt nicht.


Zu dem Zeitpunkt als ich schon übertaktete 1 GHz Rechner hatte ( ja ist schon laaange her ), hast du noch mit der Playstation gespielt und Computer noch für Höllenmaschinen gehalten. Also lass es, jemanden wegen seiner Meinung hier anzugreifen oder soll ich dir den Sinn von Demokratie hier auch noch erklären ? Denn dann bist du in meinen Augen noch dümmer als ich dachte. Nicht jeder denkt so wie du und wenn du andere Erfahrungen gemacht hast sind wir hier alle gerne bereit dein Wissen zu teilen. Dafür sind solche Boards hier und nicht um andere jedes mal wenn Sie was schreiben gleich für dumm zu verkaufen.

Du prangerst hier seit Deinem ersten Post das Asus an und das Msi hast durch Dummheit ins Nirvana geschickt .
Wenn du soviel Ahnung hast dann hättest gewusst wie man sich beim clocken unter Luft verhält und das man die NB und die Spawas nicht bei den Spannungen passiv kühlt .

Und ne NB Spannung von 1,35V ist nen Pups und tut weder der Cpu noch den Board weh .

Meine Meinung steht fest , null Ahnung und immer alles an Board und den Rest klarmachen ohne einmal daran zu denken das das Problem vor dem PC sitzt , schon Deine Aussage " beim Msi musste ich nur die Spannungen hochjagen und beim Asus geht das nicht so einfach " zeugt von Deinem Unvermögen ;) .

Und sowas kann ich nicht leiden , erstmal intensiv mit befassen und dann kann man meckern .
Zig Leute die wirklich Ahnung haben ( Xtremesys. und auch hier ) bescheinigen den Asus ein extremes Potential und nur weil du nicht mit zurechtkommst , schreibst hier es ist Scheiße , usw. , klar wenn man nicht weiß wie sich das Board in zusammenspiel mit Ram und Cpu verhält ist es etwas schwierig aber dann meckert man nicht gleich . Und wenn du einmal hier vernünftig angefragt hättest , wer auch der ein oder andere bereit gewesen zu helfen aber du machts den Anschein es besser zu wissen udn bekommst in wirklichkeit nix auf die Reihe .

Achso und im Real Life bin ich ein 37 Jähriger Monteur ( verheiratet , 2 Kinder ) der sehr oft mit Kunden zu tun hat und stottern tue ich nur wenn ne 19 Jährige Kundin halb nackt vor mir steht und fragt warum der Kühlschrank nicht kühlt :d und ansonsten kannst gerne vorbeikommen ich geb dir dann nen Grundkurs im clocken und schenk dir noch ein paar Lüfter für die Spawa :d

Im übrigen gab es zu Dieser Zeit kein Playstation , damals wars eher Sega Mega Drive und Super Nintendo . Selbst da weißt nicht Bescheid :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja mal interessieren was stabile 2000mhz in diesen bench bingen ,das ich ein vergleich habe
hier sind meine 24h settings
 
hoffe nur der speichercontroller ist besser als bei meinem momentanen x2 555 , oder ist der speichercontroller auf dem board ?
bekomme den x2 nicht mit 1600 mhz stabil .
mit 1333 gehts .
 
ich bekomme 1800 wohl stabil ,aber dieser teiler ist langsamer als das was ich jetzt nutze,das ist der schnellste bei mir
 
überzeug dich selbst >>> 6GB DDR3-2000 auf das Crossahair IV

@brutus999
super Board hast du da


selbst ein AMD X4 965 schhafft DDR3-2000 auf dem Asus 890FX, also hat AMD bei dem Chipsatz einiges mehr ermöglicht

wo hast du das gesehen? also wenns am board liegt, dann an dem LLC. Am Chipsatz eher nicht (glaube ich). Chipsatz hat mit dem IMC nichts zu tun. Was neben LLC noch sein kann ist ein besseres Signalwegdesign. Ich habe trotzdem zuallererst den IMC im Verdacht ;) Wobei wenn der 965 das auch kann auf dem Board, müsste ich darüber nochmal nachdenken^^ Hast nen screen/link?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh