[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte mit noch höherer nb noch ein bischen weiter skalieren. Der Durchsatz des IMC ist bei 2600Mhz NB schon mit 1600 cl6 ausgelastet.. und letztlich ist bei AMD timing auch mindestens genauso gut wie takt anders als beim i7..

Aber es ist geil dass man auch mit AMD wieder nen bischen an der Ramtaktschraube drehen kann :) Müsste mir auch noch mal paar anständige Riegel besorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das sagt aber auch nicht viel aus ,auser sie hätte es mit einen 965er geschaft ;)

denke schon das es am IMC des X6 liegt
 
@ brutus999

"stottern tue ich nur wenn ne 19 Jährige Kundin halb nackt vor mir steht und fragt warum der Kühlschrank nicht kühlt und ansonsten kannst gerne vorbeikommen ich geb dir dann nen Grundkurs im clocken und schenk dir noch ein paar Lüfter für die Spawa"


Ich hab noch nen besseren Vorschlag :

Lass uns Frieden schließen. Ich hab echt keinen Bock hier so weiter zu machen. Ich hab meine Meinung und du hast deine. Ich will nur das du mir meine läßt und weil ich halt mit der "Zicke" solche Erfahrungen gemacht habe schreibe ich das auch so. Kannst gerne was dazu sagen aber einen so anmachen ist doch eigentlich in deinem Alter die falsche Strategie vor allen Dingen wenn du Monteur bist und mit Menschen oft zu tun hast.

Das ich drauf geschimpft habe ist doch egal und um ehrlich zu sein, hättest mich schon früher vom Gegenteil überzeugen können. Nur weil einer auf etwas schimpft muss man ihn nicht gleich schlecht machen. Du hast damit angefangen "Mich" schlecht zu machen vergiss das nicht und du hast auch damit angefangen "mir" zu unterstellen das "Ich" keine Ahnung habe.

Wollen wir das jetzt wie "Männer" regeln oder wollen wir weiterhin "Kinder" bleiben ?

Kannst gerne vorbei kommen ich hab Bier kalt stehen und dann können wir mal einen Erfahrungsaustausch machen.
 
@ Jojo_One und brutus999

Kommt mal wieder runter ;)
Sachliche und fachliche Diskussionen sind hier eher von Vorteil und zeugen von "Reife" anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen. Sicherlich hat jeder seine Meinung, aber dann bitte konstuktiv und nicht wie bisher ;)


:btt:
 
@ brutus999

"stottern tue ich nur wenn ne 19 Jährige Kundin halb nackt vor mir steht und fragt warum der Kühlschrank nicht kühlt und ansonsten kannst gerne vorbeikommen ich geb dir dann nen Grundkurs im clocken und schenk dir noch ein paar Lüfter für die Spawa"


Ich hab noch nen besseren Vorschlag :

Lass uns Frieden schließen. Ich hab echt keinen Bock hier so weiter zu machen. Ich hab meine Meinung und du hast deine. Ich will nur das du mir meine läßt und weil ich halt mit der "Zicke" solche Erfahrungen gemacht habe schreibe ich das auch so. Kannst gerne was dazu sagen aber einen so anmachen ist doch eigentlich in deinem Alter die falsche Strategie vor allen Dingen wenn du Monteur bist und mit Menschen oft zu tun hast.

Das ich drauf geschimpft habe ist doch egal und um ehrlich zu sein, hättest mich schon früher vom Gegenteil überzeugen können. Nur weil einer auf etwas schimpft muss man ihn nicht gleich schlecht machen. Du hast damit angefangen "Mich" schlecht zu machen vergiss das nicht und du hast auch damit angefangen "mir" zu unterstellen das "Ich" keine Ahnung habe.

Wollen wir das jetzt wie "Männer" regeln oder wollen wir weiterhin "Kinder" bleiben ?

Kannst gerne vorbei kommen ich hab Bier kalt stehen und dann können wir mal einen Erfahrungsaustausch machen.

Ist ok ;)
Bleiben wir jetzt beim Thema und du setzt dich in Ruhe nochmal hin und schaust was geht :)
 
in einer sache muss ich Jojo_One recht geben ,das msi ist so easy mit dem x6 das ist der hammer ,ich bin gerade dabei den NB takt 2900mhz 24h setting fähig am machen ,das war mit dem x4 überhaupt nicht daran zudenken
 
Genau Heute Abend versuch ich`s nochmal mit Ruhe

Ich möchte mich auch hier mit Euch austauschen und nicht streiten. Dafür ist das Leben VVIIEEEELLL zu kurz :)

Melde mich dann Heute Abend nochmal und dann können wir zusammen mal überlegen wie ICH das auch hin bekommen.
 
Wie sieht es bei euch mit Undervolten aus?
3.2GHz beim 1090T komme ich auf 1.13Vcore runter in Prime Large.
Da zieht er unter Last dann ~150Watt mit Prime Large :eek: <-- mit Stock dudelt er bei 1.45V meist rum und zieht 240~250W

Für 4GHz braucht er nach Multimeter 1,4V am GD70.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3.2 macht mein 1090t bei 1.1375VID --> 1.168V lt. CPU-Z LinX stable.

was schaffst du bei 800MHz?

Ach ja: ich hasse das drecks-asus-bios. die haben die 6-core unterstützung mehr hingepfuscht - voller bugs das ding so dass ich nur blau sehe :-/

ich hoffe auf ein besseres bios um endlich mal mehr testen zu können ...

>>>cyber
 
@cyber:

laut ASUS sollen am kommenden Mittwoch einige Bug-Fixes rauskommen. Guckst du hier.
 
@brutus kannste bitte mal deine Biossettings posten (nen bild machen von spannungen und dram settings)?
vielen dank.
 
Hat hier schon jemand getestet was mit 4x2Gb ram in der CPU NB geht weil bei mir ist der 965 mit C1 stepping wohl bei 2400-2500MHz an der NB am ende! Würde mich mal interessieren wie das bein X6 aussieht! weil wenn da mehr geht könnte ich X6 user werden :d
 
ich prime gerade meinen 1055T bei 2 ghz @ 0,896v und hab bei ca 24°C wassertemp unter load ganze 18°C coretemp........soviel zu kalibrierten sensoren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also wieder mal nix mit Korekter Temp Anzeige Klasse.....
ob die das bei AMD noch Lernen :hmm:
 
bei den C3 hat es halbwegs gepasst

bei den temps laut boardsensor scheinen die X6 bei rund 38-40°C CPU temp unter WAKÜ instabiel zu werden. unter LUKÜ und co verhält es sich natürlich anderst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht über 2600MHz @ 8GB

Ja danke das ist mal ein anhaltspunkt!
Bei mir sind maximal 2400 drin alles mehr wird irgendwann instabiel!
Bin gespannt wie die 95Watt cpus da gehen werden!
 
denke schon das er des meint,Les ich so raus ;)
ja die C3er waren dort schon viel besser wen es um Temp werte geht.
ich werde auch erst zuschlagen wen die 95Watt Versionen erscheinen bis dahin sollten die Bios Bugs gefixt sein hoff ich mal :hail:
 
Ja vorallem grade weil ich 8GB nutze da ist mir das schon wichtig was bei der NB geht und da packt mein 965 C3 auch nur so bis 2500MHz und das ist ja nicht so prall im vergleich zu dem was mit 4GB geht!
 
@cyber:

laut ASUS sollen am kommenden Mittwoch einige Bug-Fixes rauskommen. Guckst du hier.

halz danke für den link, da kommt hoffnung auf dass ich für mein doch schon in die tage gekommenes board nicht noch Monate auf ein besseres bios warten muss. :-)

>>>cyber
 
Merkt man einen großen Unterschied zwischen 2000Mhz und 2400Mhz NB-Takt? Sollte doch kein Flaschenhals sein oder seh ich das falsch?
 
Über welchen Takt reden wir hier eigentlich? HT-Link? Das war ja bei S939 Zeiten scheißegal ob du 900 oder 1000 getaktet hast ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh