[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU NB takt! je höher der ist desto mehr bandbreite und latenzen werden auch besser!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts diesbezüglich öffentlich zugängliche benches? Oder habt ihr ein paar praxisrelevante Werte?
 
Gibts diesbezüglich öffentlich zugängliche benches? Oder habt ihr ein paar praxisrelevante Werte?

Teste mal den Farcry2 bench da sollte man grade bei hoher bandbreit + guter zugriffszeit nen deutliches + an FPS bekommen!
 
so ich habe den NB takt 2916mhz 24h setting fähig bekommen
cpu 4ghz
ram 1620mhz cl6
NB takt 2916mhz
vcore 1.40-1.408V musste eine stufe anheben
cpu nb 1.21V
NB 1.22V
 
soll das ein witz sein??? 1stunde 30min 24h fähig??? da lass mal in richtung 5stunden laufen bevor du 24H fähig schreibst! meinen Phenom 2 habe ich sogar 11stunden getestet @ 4,2Ghz und vorher war er auch locker bei weniger vcore stabil für 2stunden aber nach 5stunden gabs nen absturz@ linx!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du linx spielst dann kannste das ja ,bei mir läuft es nie länger als 2h ,dann habe ich das auch stabil sogar BC2 und mal zur anmerkung linx ist prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Linx ist besser als Prime
2 Stunden Linx sind so wie 8 Stunden Prime testen
 
So habe Heute Abend mal ein paar Einstellungen probiert. DDR3-1800 bekomme ich auch stabil zum laufen aber die DDR3-2000 machen nach wie vor Probleme.



Ich weis net mehr weiter. Die Ram´s stehen auf der Asus Liste und sollten eigentlich keine Probleme machen bei DDR3-2000 aber wie gesagt, ich komme mit viel Glück mal ins Windows aber dann schmiert die Kiste immer wieder ab. Ich hab mit den Spannungen die brutus999 probiert hat auch keinen Erfolg hin bekommen. Auch wenn ich CPU/NB Spannung auf 1,35 Volt einstelle "nix zu machen".

Ich werd jetzt erst ma essen gehen :) vieleicht komm ich da auf andere Gedanken und vieleicht bekomme ich ja ne Eingebung.

Für Vorschläge wäre ich natürlich dankbar :) ich mach aber Heute nix mehr.


P.S. Prime hatte ich nur angeschmissen wegen C&C....
 
Zuletzt bearbeitet:
Linx ist besser als Prime
2 Stunden Linx sind so wie 8 Stunden Prime testen

sehe ich genauso! Linx lief bei mir @ 4,2GHz über 10stunden und erst da habe ich gesagt das ist stabil für den alltag!
 
ja da hast du recht! Habe auch immer so 24h+ prime laufen lassen! rekord war mal zwei tage bei mir mit blend test!
Linx spricht aber schneller drauf an als Prime95
 
Jo das war auch ein custom test mit RAM und nicht 15min/Instanz sondern 30 :fresse:

Von linx hör ich das erste mal .. wie peinlich ^^
 
Gibts diesbezüglich öffentlich zugängliche benches? Oder habt ihr ein paar praxisrelevante Werte?

gibts im xs-forum. wenn ich wieder zuhause bin guck ich mal ob ich die wiederfinde..

Man kann sagen, NB und Ram müssen gleichzeitig getaktet werden. Zu bestimmten Ram-Speeds und Timings passen bestimmte NB-Speeds. Ram höher clocken als NB im Verhältnis bringt wenig, NB höher als Ram bringt dann noch was mehr, weils auch der L3-Cache-Speed ist..

NB 2000-2600 ist gut für 1333 cl6 - 1600 cl7 so ungefähr (dazwischen extrapoliert), wenn ich mich richtig erinnere. Ich suchs raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was ihr so an linx findet....bei max cpu-takt(nb standart/ram entspannt) austesten verursacht prime bei mir schneller einen BSOD als linx....

vielleicht muß man da differenzieren zwischen reinem cpu-takt/nb-takt/ram settings bzw. das gesammtpaket!?


von 24h runs mit prime oder linx halte ich nix....wozu das material so stressen. 2-3h reiche doch auch, der rest zeigt der alttag(zocken)
 
@ brutus999

Hatte ich, ist leider auf dem Bild nicht zu sehen. Dafür läuft aber wie man sehen kann DDR3-1800 ohne Probleme mit HTT 2250 und NB Takt bei 2700. Daher kann ich das ja gerade nicht verstehen. HTT 2000 und NB Frequenz auch auf 2000 und DDR3-2000 schmiert immer ab selbst wenn ich alles koche ;)
 
HT > 2000 ist auch kontraproduktiv, sowohl stabilität als komischerweise auch performance. Ich durchforste gerade xs...

@ A64 ja genau aber da gibts noch sone andere aufstellung^^ das hier ist der Linkl auf XS aber ich weiss nicht ob da das drin ist was ich suche ich gucke noch :)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=224502

ansonsten verdichtet sich das auf 1333 cl5 ist am besten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brutus999

Hatte ich, ist leider auf dem Bild nicht zu sehen. Dafür läuft aber wie man sehen kann DDR3-1800 ohne Probleme mit HTT 2250 und NB Takt bei 2700. Daher kann ich das ja gerade nicht verstehen. HTT 2000 und NB Frequenz auch auf 2000 und DDR3-2000 schmiert immer ab selbst wenn ich alles koche ;)

Hast es mal mit Command Rate 2T probiert?
Blöder Zufall oder Muster? : 3x 900MHz (DDR3-1800) = 2700Mhz...:hmm:

MfG
 
find es schad, daß es keine OC CL5 rams gibt :(

hyper laufen zwar top @ CL5 aber kein hersteller selektiert diese auf CL5

ob es DDR3 chips gibt ide auch CL4 gut können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaube ich mal irgendwann 800 oder 1066 bei cl4 probiert

muss ich noch mal gucken ob das geht :) kann man das überhaupt einstellen? bin mir grad nicht sicher mache mal nen reboot xD
 


:d aber 500mhz wollten die nicht mit 1,77v... geht auch nur cl auf 4 die anderen sind min. 5 :)

DDR3 ist im Prinzip das bessere DDR2 xD ich brauchte mit den d9gmh auch 1,9-2,1v für 1000mhz cl4 :d naja und soweit hoch soll man mit ddr3 ja nich gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nochmals an mein timmings gefeilt es ist 2h linx und 5h BC2 stabil ,das werden wohl meine 24h settings werden
 
@ Phantomias88

Das mit den Command Rate 2T hab ich auch probiert. Wenn ich im Bios auf die Ram Profile gehe schlägt er das schon selber vor "ABER" das mit den 2700 NB Frequenz ( 3 x 900 ) scheint wirklich ein verdammt blöder Zufall zu sein....... wobei....... nein das kann nicht sein. Sonst hätten die in Taiwan oder auch der brutus999 nicht mit HTT 2000 und NB 2000 ans laufen bekommen.

Na ? glaubt ihr mir jetzt da ich mich nicht ein wenig zu Recht aufrege ;) ? Wie gesagt, meine Ram`s stehen auf der Asus Ram Liste drauf extra für DDR3 - 2000 und der Versuch das bei 3000 MHz NB Frequenz zu laufen zu bringen war ein blöder Gedanke....

Dritte von oben:

http://jojoone.my100megs.com/luxx/ram.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh