[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin echt am Hin- und Herüberlegen. Aber ich denke, dass ich mit dem 955 BE@3,6 Ghz besser bedient bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser bedient biste immer mit aktueller hardware ,jetzt bekommste für dein cpu noch was ,im halben jahr nicht
 
aber 6x4.0 GHz klingt a) sexier und b) ist dann wahrscheinlich in allen spielebenchies gleich auf bzw. schneller als dein 955BE@3.6GHz ;)

Die 4GHz sind aber auch nicht garantiert (meine Krücke brauch schon 1,44V für 3,4GHz) und den größten Wertverlust seiner CPU hat er durch den Kauf ja schon hinter sich, im Verhältnis dazu wird der nun auch nicht mehr so viel mehr an Wert verlieren. Ich würde an seiner Stelle nicht unbedingt wechseln (zumindest nicht aus Vernunft-Sicht...aus Sicht eines Technik-Begeisterten kann man natürlich ruhig wechseln *g*).

Encodier einfach öfters Videos oder 3D Modelle, dann würde sich der Tausch auch aus Vernunft-Sicht lohnen :shot:

Ich habe vom Q9300er auf den X6 gewechselt und das war allerdings auch nur aus Technik-Begeisterung :bigok:
 
jau, ich schätz 100-110 müsste er aber noch kriegen für seinen 955BE, dann muss er noch ca. 70 drauflegen für einen 1055T, macht er in summe ca. 100.- verlust schätz ich mal, dafür bekommt er aber a) E0 stepping (besserer IMC; bessere temps) b) mehr leistung/watt (wenn ers denn braucht) c) new chance to join the game ;) und die nächsten 2 jahre ist dann wieder ruhe mitn aufrüsten...
 
Die 4GHz sind aber auch nicht garantiert (meine Krücke brauch schon 1,44V für 3,4GHz) und den größten Wertverlust seiner CPU hat er durch den Kauf ja schon hinter sich, im Verhältnis dazu wird der nun auch nicht mehr so viel mehr an Wert verlieren. Ich würde an seiner Stelle nicht unbedingt wechseln (zumindest nicht aus Vernunft-Sicht...aus Sicht eines Technik-Begeisterten kann man natürlich ruhig wechseln *g*).

Encodier einfach öfters Videos oder 3D Modelle, dann würde sich der Tausch auch aus Vernunft-Sicht lohnen :shot:

Ich habe vom Q9300er auf den X6 gewechselt und das war allerdings auch nur aus Technik-Begeisterung :bigok:

wo hast du die cpu gekauft und welcher batch?

3,4 ghz und schon 1,44 volt ist bisher das schlechteste was ich mitbekommen habe, normalerweise gehen 3,4 - 3,6 ghz im schnitt ohne spannungserhöhung. hast du echt pech gehabt, mein beileid.
 
John Fruehe hat bei XS iwo geschrieben das es mehr sinn macht den Prozess so zu fahren das mehr schlechte Chips dabei rumkommen,als weniger gute wegen den Verkaufserlösen.Für die Cray Rechner sollen extra top chips produziert worden sein.Ich habe hier einen 0850 CPMW x4 der super geht und einen 1010 BPMW x6 der auch top ist.Ein 955er den ich Mitte 09 verbaut hab war deutlich schlechter als der 0850er.Ich vermute das AMD für Verkaufsstarts am Anfang erstmal die Besten raushaut die sie grade da haben,bzw. fwgn. Reviews/Marketing erstmal weniger Chips aber bessere(pro Wafer) produzieren und nach ein paar Wochen auf Masse gehen.
Das konnte man auch bei den Regors beobachten(glaube ich),die ersten 630er gingen noch ganz gut,während sie dann im späteren Verlauf nachgelassen haben.

Heisst im Umkehrschluss für alle die meinen mit dem kleinen (1055T)Thuban auch was reissen zu können: je später die KW nach 10 bis 14 liegt umso schwieriger wirds einen Chip zu bekommen der gut geht.Denke in einem halben Jahr wenns auch 1035t und 1055t(95W) in größeren Stückzahlen gibt hat AMD mit leicht verbessertem Prozess mehr Luft auch bei dem zweitgrößten gute Chips zu verkaufen(Gut= 4GHz@~1,4V/55°)
 
Das ist bei Intel genau so .am Anfang werden echt gute rausgehauen und mit der Zeit wird es immer schwiereger ein guten zubekommen
 
nicht unbedingt

AMD arbeitet ja an der produktion weiter und verbessert sie

wenn es mal ordentlich rennt wird sich AMD denk ich blos daß selektieren sparen oder nicht mehr streng selektieren, da e alle CPU´s gut laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mitm 1055T keine 4Ghz. Der 250iger Reftakt würde mir schon vollkommen reichen. Und Turbo aus wäre dann eh die sinnvollste Option, richtig?
 
250x14 (ohne turbo) sollt eigentlich jeder 1055T schaffen
mit wakü sicher auch mehr

mein derzeitiges 24/7



sie lief die CPU mit 250x14

 
Zuletzt bearbeitet:
ich will eh nur bis zur Standardspannung gehen. Und mit 6x 3,5 Ghz sollte sich der Kauf dann doch wieder lohnen ;o) Gekühlt wird der 1055T auf jeden Fall mit Wasser
 
so den mein 945er C3 kommt untern Hammer der 1090T kann kommen :banana::wall::)
 
ich will eh nur bis zur Standardspannung gehen. Und mit 6x 3,5 Ghz sollte sich der Kauf dann doch wieder lohnen ;o) Gekühlt wird der 1055T auf jeden Fall mit Wasser

mit etwas glück erwischt du nen besseren.
viel glück brauchst du dafür aber nicht denn mein 1055T ist wohl derzeit der schlechteste vom luxx^^
3,6-3,8 @ default packt denk ich jeder 1055T unter ner anständigen WAKÜ....ausreisser bis 4+ @ default wird es unter den 1055T aber sicher auch geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, krichste für den soviel? -.-
würde mir auch gern den 1090T gönnen, aber dafür reichen die Finanzen leider net. Denke, den 955 BE würd ich auch recht schnell loswerden.

@Techtrancer
schönes Ergebniss, normale Multi beim 1055T ist 15? Oder 14?
 
ich frag mich nur ob der aufpreis zum 1090T lohnt micht reizt halt das es ein BE ist hatte noch keinen :hmm:

edit: ne für den 945er bekomm ich bestimt kein Haus :d ich Arbeite auch so etwas soll es ja geben ;)
 
laut Cb-Test lohnt der Aufpreis zum 1090T net, musst am Ende aber eh du wissen, was du dir gönnst. So nebenbei, mein 480W BeQuiet sollte auch den X6 packen, oder? Graka ist nicht übertaktet.
 
alle Tests meinen zwar der würde nicht so viel schlucken aber ich trau den Braten nich

1055T VS 1090T :hmm: ich werd heut mal ein paar Reviews durchforsten
 
Zuletzt bearbeitet:
und höher geht der Multi net, weil ja kein BE, richtig? Na wie gesagt, mit 6x3,5Ghz wär ich schon sehr zufrieden ;) Und ich denk, damit sollte mein BeQuiet auch fertig werden.
 
BK-Morpheus schrieb:
ccbbe cb 1014gpmw

Hi , das kann ich mir Net vorstellen das der batch so schlecht geht meiner macht 3,4@1,23 vcore (weniger nicht getestet) und die 4ghz macht er bei 1,44 . Meiner hat genau den gleichen batch .


Gruß benny
 
hehe wers braucht hab von DFI neues Bios gekriegt bei dem c'n'q und Turbo mit dem x6 jetzt funzt :)
 
ccbbe cb 1014gpmw

na dann hoff ich, daß ich so einen nicht bekomme :d

wobei es beim gleichen batch auch unterschied geben kann, sicher sein kann man nie.

ich hoff echt, daß ich keine totale krücke bekomme *daumendrück*

die dinger sind ja erst knapp 4 wochen im handel, wenn die hier aufgestellten thesen wahr sind, sollte man wenn man jetzt kauft schon noch eine der ersten chargen abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es tut in dem Sinne lohnen .weil du mehr Optionen beim übertakten hast und den NB Takt und Ram besser anpassen kannst
 
Hi , das kann ich mir Net vorstellen das der batch so schlecht geht meiner macht 3,4@1,23 vcore (weniger nicht getestet) und die 4ghz macht er bei 1,44 . Meiner hat genau den gleichen batch .


Gruß benny

Wer weiss, vielleicht läufts mit neuem BIOS auch besser, aber ich denke wirklich dass es die CPU ist.

MfG,
auch Benny :shot:


edit:
oder es liegt am alten Seasonic 400W mit nur 4pin CPU Power Stecker, kann ja sein, dass die CPU da unter der hohen LinX Last einfach zu wenig oder schwankende Spannung bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht läufts mit neuem BIOS auch besser, aber ich denke wirklich dass es die CPU ist.

MfG,
auch Benny :shot:


edit:
oder es liegt am alten Seasonic 400W mit nur 4pin CPU Power Stecker, kann ja sein, dass die CPU da unter der hohen LinX Last einfach zu wenig oder schwankende Spannung bekommt.


also 3,4ghz@1,44v kann ich auch nicht glauben...da liegt wohl was anderes im argen.
so schlecht sind nicht mal die C2 x4 phenoms gewesen....
 
Gerade mal die 8GB Vollbestückung mit 20min LinX angetestet :)
NB@2750 geht schon mal mit 1,2V CPU-NB
AMD hat wirklich nachgelegt

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh