[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ja generell nicht so der overclocker, deshalb mal eine wahrscheinlich recht primitive frage - bitte ned schlagen ...

die 3.9 gehen mehr oder weniger noch "problemlos", für die 4.0 brauchts dann gleich wesentlich mehr vcore - ist das normal dass da solche "sprünge" drinnen sind? warum verläuft das nicht eher linear?

bjbl0v2eqakzpa02q.jpg

>>>cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss eigentlich wer, ob nicht doch noch irgendwann mit einem biosupdate auch der turbomulti von 16,5 dauerhaft genutzt werden kann beim 1055t? bei intel gehts ja auch, dass man den turbomulti fix einstellt trotz overclocken...

weiss eigentlich wer, ob nicht doch noch irgendwann mit einem biosupdate auch der turbomulti von 16,5 dauerhaft genutzt werden kann beim 1055t? bei intel gehts ja auch, dass man den turbomulti fix einstellt trotz overclocken...

das waere ja ein traum.

hoffendlich kommt da was.

gruss benny

Gerade mal die 8GB Vollbestückung mit 20min LinX angetestet :)
NB@2750 geht schon mal mit 1,2V CPU-NB
AMD hat wirklich nachgelegt

Das ist schonmal fett 2750Mhz an der NB!!! mach mal den Everest chache und memory benchmark

Ich schätze mal so ca. 40ns zugriffszeit!

Zuletzt bearbeitet:
Asus CH iv, schaffe jetzt auch die 4Ghz bei 1,44v.
Beim DFI war der Wurm drinne lag wohl an der defekten Phase.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

was auch interessant wär, 250iger Reftakt, und Turbo an, das mit Standardspannung. Hat das schonmal wer probiert? -.-

so, der 1055T ist bestellt :fresse:

und mein 1090er auch :d

ich werd dann auch erstma die Standardleistung vom 1055T testen, mit Turbo. Später werd ich mich dann viell. an den 250iger Reftakt wagen

ich hab mich für den BE entschieden da hab ich viel mehr Spielraum ;)

mein 1055t von mf ist vorher angekommen, batch ist

1013 CPAW

hat den jemand auch oder kennt jemand der ihn hat und was zu den oc eigenschaften sagen kann?

ist auf jedenfall noch ein recht früher, das könnte schonmal gut sein. mein board und ram krieg ich leider erst am samstag, d.h. ich kann ihn vorher auch nicht einbauen.

aber ich hoff einfach mal das beste :)

edit:

in der anandtech forum x6 oc liste hat einer genau den gleichen batch mit 3.5 ghz und 1.328 volt lt. cpuz mit lukü am laufen, das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
der BE lag leider net in meinem finanziellen Rahmen. Sonst hätt ich den auch genommen. Aber mit 6x3,5 Ghz bräucht ich mich auch net zu verstecken^^

Mein PII X6 1055T 1013CPBW läuft gerade mit folgenden Werten:

Referenztakt= 265Mhz ergibt 3710 MHz bei 1,375vCore (=Standard vCore)

Mehr konnte ich noch nicht testen, aber damit erfüllt der CPU schon mal meine Erwartungen....

meiner macht im moment 3400 @ 1,237 vcore linx stabil. weniger kann ich leider bei dem asus nicht einstellen :-(

GPMW 1014

gruss benny

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

ich bin ja generell nicht so der overclocker, deshalb mal eine wahrscheinlich recht primitive frage - bitte ned schlagen ...

die 3.9 gehen mehr oder weniger noch "problemlos", für die 4.0 brauchts dann gleich wesentlich mehr vcore - ist das normal dass da solche "sprünge" drinnen sind? warum verläuft das nicht eher linear?

>>>cyber

wenn ich mir deine temps anschaue kann da ja nicht viel mehr gehn. der meinung bin ich. meine hat max mit den asus tool 53 ° bei 4000@1,452 vcore - und coretemp max 38°

ich wuerde sagen schau mal ob du was an der kuehlung machen kannst bevor das ding brennt :teufel:

gruss benny

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

Ich habe zufällig genau den mit dem Batch "1013 CPAW".

Meiner schafft die 3500MHz mit 1,280V (3Std LinX gestestet).

Mit der Standardspannung schaffe ich sogar 3612MHz, wobei ich mehr noch nicht auf Stabilität überprüft habe.

Die Northbridge kann man dabei auf max 2500MHz bringen (bei 250 Ref.-Takt).
Dafür brauche ich lediglich 0,015 mehr Spannung. Die 3000 werde ich auch noch testen. Gruß :)

EDIT

Korriegiere: benötige für den CPU NB doch keine Spannungserhöhung. Hab das gerade nochmal getestet, jetzt versuche ich ihn bei 2500 zu unterspannen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

Ich habe zufällig genau den mit dem Batch "1013 CPAW".

Meiner schafft die 3500MHz mit 1,280V (3Std LinX gestestet).

Mit der Standardspannung schaffe ich sogar 3612MHz, wobei ich mehr noch nicht auf Stabilität überprüft habe.

Die Northbridge kann man dabei auf max 2500MHz bringen (bei 250 Ref.-Takt).
Dafür brauche ich lediglich 0,015 mehr Spannung. Die 3000 werde ich auch noch testen. Gruß :)

das klingt doch sehr gut, wenn meiner so läuft bin ich zufrieden :)

leute ich mach mir echt sorgen wegen der temp bei linx schiesst der cpu über 68grad laut probe.
küht hier noch jemand mit nem ifx oder mit luft, und welche werte habt ihr? vermute das der cpu zu plan ist. da der ifx nen leicht gewölbte Oberfläche hat. 4ghz @1.36875v beim zoggn von bf bc habe ich laut probe 52grad. aus dem Gehäuse kommt nur kühle Luft.

hab da 42ns @2600mhz nb takt. mit 8gb eco cl7

Ja habe dir ja gesagt das die ECOs gut laufen bei vollbestückung :d
Finde es cool das du mit dem X6 da 2600MHz fahren kannst weil der X4 ist bei mir da mit 2,4Ghz am ende und macht 45ns
Wegen deiner tempi! Mein kumpel hat auch den boxed gegen den orochi kühler getauscht und auf einmal waren seine werte auch total schlecht! Er hat auch kein plan warum! vieleicht liegt der kühler nicht 100% auf!
vieleicht ist genau in der mitte ein loch wo kein richtiger kontakt entsteht??
Ok du schreibst ja selber das der gewölbt ist! Da hilft nur schleifen! Habe sowas schon 100x gemacht einfach schleifpapier kaufen und auf einer glasplatte grade schleifen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh