[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nur 8+2 Phasen im vergleich zu den Intel OC Bretter äher nicht so doll,und das sag ich nicht weil ich was gegen Asus habe[meine letzten Bretter von denen waren alles andere als gut]

drückt mir mal die Daumen das mein 1090er genau so gut geht wie mein C3 mehr brauch ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal fett 2750Mhz an der NB!!! mach mal den Everest chache und memory benchmark

Ich schätze mal so ca. 40ns zugriffszeit!

Am WE werde ich ihn ausgibig testen:)
Leider zu wenig Zeit in der Woche.
War gestern nur neugierig und habe es einfach mal mit meinen 4GHz Settings 20min getestet
 
thx morgen wird der ifx geschliffen.

Habe auch den IFX und musste Ihn auch Planschleifen ( is ne richtig scheiß arbeit ) und nach 3h oder so war ich dann endlich fertig. Aber selbst jetzt kommt mein kleiner 5000+ @ 3,2Ghz manchmal noch auf die 51°C.
 
so, mein 1055T ist da. Ist ein 1013 CPAW. Und ne VID von 1,425V, gut oder eher schlecht? Wenn ich mit´m Referenztakt übertakte, dann sollte C6Q beim GD70 noch funktionieren, oder?

Hat euer Win7 Leistungsindex auch nur ne 7.2 bekommen? :fresse:

tante Edith: wie sag ich prime, dass der alle 6 Kerne Testen soll?

nochma die Edith^^: das mit den 6 Kernen und so hat sich geklärt. Teste grad die 3,5 Ghz mit 1,32V. Wenn das zu schaffen wäre, dann wäre ich schon sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein 1055T ist da. Ist ein 1013 CPAW. Und ne VID von 1,425V, gut oder eher schlecht? Wenn ich mit´m Referenztakt übertakte, dann sollte C6Q beim GD70 noch funktionieren, oder?

Hat euer Win7 Leistungsindex auch nur ne 7.2 bekommen? :fresse:

tante Edith: wie sag ich prime, dass der alle 6 Kerne Testen soll?

nochma die Edith^^: das mit den 6 Kernen und so hat sich geklärt. Teste grad die 3,5 Ghz mit 1,32V. Wenn das zu schaffen wäre, dann wäre ich schon sehr zufrieden.

genau den gleichen batch den ich auch bekommen habe, du hast nicht zufällig auch bei mf bestellt?

weiß jetzt schon von 2 leuten mit dem batch, beim einen 3,5 ghz mit 1,32 volt stable und beim anderen mit 1,28 volt, also scheint wohl ganz gut zu sein.

ich kann meine erst am samstag testen, da krieg ich erst board und ram.
dann sag bescheid, wenn du getestet hast.
 
jup, hab auch bei mf bestellt. Gestern mittag bestellt, heute früh um halb 10 geliefert. Prime läuft nun schon fast wieder 2h. Scheint also ganz gut auszusehen. Schade, dass die Tempsensoren net wirklich hinhauen. Hab laut Anzeige 40° Cputemperatur und 37° Kerntemps.
 
anderen Kühler kaufen^^

Wage mich jetzt mal an die 3,5 Ghz@1,304V Drückt mir die Daumen, weil, wenn das hinhaut, lass ich das so ;o)
 
also ne dreiviertelstd. läuft´s schon ;o) Aber am wichtigsten ist wie immer die Alltagstabilität. Nach 3h wird eh mit Games usw. weitergetestet.
 
na wenn ich 3h schleifen muss..... @ ifx.
warum tut thermalright uns (mir) das an.

Die Conroe (E6600 usw.) waren damals nach innen gewölbt und Thermalright hat das halt ausgebessert, ich werd meinen am WE schleifen.

Der 1090T ist endlich gekommen :)
 
also die 3,5Ghz mit 1,3V scheinen net zu klappen. prime hat sich grad verabschiedet. Und das nach ner Stunde :(
 
also die 3,5Ghz mit 1,3V scheinen net zu klappen. prime hat sich grad verabschiedet. Und das nach ner Stunde :(

Schad schad...

Mit wieviel Saft laufen die X6 eigentlich normal? Bin bisher nur Intel gewöhnt und da sind 1,3V schon recht viel.
 
also die 3,5Ghz mit 1,3V scheinen net zu klappen. prime hat sich grad verabschiedet. Und das nach ner Stunde :(
Tröste dich, schlechter als meiner wird er wohl nicht sein (brauche für 3,4GHz schon 1,44V)
Nimm übrigens LinX zum testen, das haut mehr rein und ein aussagekräftiges Ergebnis hast du da schon nach spätestens 2 Stunden statt wie bei Prime erst nach minimum 4 Stunden.

Schad schad...

Mit wieviel Saft laufen die X6 eigentlich normal? Bin bisher nur Intel gewöhnt und da sind 1,3V schon recht viel.
Meiner hat glaube ich eine default VID von 1,4V oder 1,425V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat glaube ich eine default VID von 1,4V oder 1,425V.

Die dinger laufen mit 1.4V und haben nur so n kleinen Boxed Lüfter :confused:

Nja werd dann ja heut Abend dann schon hören wie laut das ding ist...

Kann den IFX leider erst am Samstag schleifen, bis dahin muss er mitn Boxed laufen
 
Ich möchte mir einen X 1055t kaufen und als Mainboard das Gigabyte GA-MA770-UD3..weil ich meinen DDR 2 Ram behalten will. Glaubt ihr damit kann ich noch gut genug übertakten?:d
 
Die dinger laufen mit 1.4V und haben nur so n kleinen Boxed Lüfter :confused:

Nja werd dann ja heut Abend dann schon hören wie laut das ding ist...

Kann den IFX leider erst am Samstag schleifen, bis dahin muss er mitn Boxed laufen

Erstaunlicherweise bleibt die CPU aber trotz der hohen Spannung eigentlich recht kühl (mein Q9300 war mit 1,25V bei 3,1GHz genau so warm).

Zum boxed Kühler kann ich leider nichts sagen, ich habe direkt einen Xigmatek Achilles drauf geklemmt (dessen rötlicher LED Lüfter btw ziemlicher Mist ist).
 
falls das untergegangen ist, die VID von meinem 1055T ist 1,425V

ach und mit Linx kenn ich mich net so wirklich aus, weil ich bisher immer prime genommen hab.
 
also die 3,5Ghz mit 1,3V scheinen net zu klappen. prime hat sich grad verabschiedet. Und das nach ner Stunde :(

schade, aber reicht eventuell, wenn du eine stufe mit der vcore hoch gehst

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Ich möchte mir einen X 1055t kaufen und als Mainboard das Gigabyte GA-MA770-UD3..weil ich meinen DDR 2 Ram behalten will. Glaubt ihr damit kann ich noch gut genug übertakten?:d

probier`s aus :), aber ist zumindest mit den x4 cpus ein gutes oc board
 
jup, das hab ich gemacht, mein erster Test ging ja fast 2h gut(mit 1,320V), musste dann aber abbrechen, weil ich noch was zu erledigen hatte. Bin jetzt wieder auf 1,320V und die 1. Std prime ist auch schon wieder geschafft.
 
hab meinen 1055T heut von MF auch bekommen. Batch 1014GPAW. Alles erst zusammengebaut und noch nichts ausprobiert.

VID lt. Coretemp 1.35V
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das untergegangen ist, die VID von meinem 1055T ist 1,425V

ach und mit Linx kenn ich mich net so wirklich aus, weil ich bisher immer prime genommen hab.

LinX ist total simpel. Runterladen, starten und bei RAM-Nutzung einfach "All" anklicken, danach die Duration auf 120min stellen und START drücken. ;)
 
naja, ich lass prime erst mal weiter laufen. 2h sind wieder geschafft ;) Nebenbei noch Musik hören, surfen...
 
wen du Prime nich aleine laufen lässt bringt des nichts
am We bin ich dran mit Primen und Gamen lol :d
 
das Gamen kommt nach´m primen. Hatte ich ja letztens mitm 955 BE. 3h prime kein Problem. Just Cause2 gezoggt, keine halbe Std. isses abgestürzt ;) Daher für 3h prime und dann wird mit Games weitergetestet, sozusagen Langzeittest^^. Übrigens, die 3h sind 5 nach 6 geschafft, also in ner viertelstd.
 
Also die 4GHz scheint mein 1055T nur mit recht hoher Vcore zu schaffen. Zumindest wollte er mit 1,45V im Bios schon mal nicht Prime95 laufen lassen ;)

Probier jetzt noch 1,475V aus, und denke ich gib mich mit weniger zufrieden. Hab auch Angst um mein aktuelles Netzteil... älteres Enermax mit 460W.

Temp war bisher kein Problem @ EKL Brocken und 2x120mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh