[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ octa: dann ist deine cpu nicht im idle sondern ein core ist im turbo...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&Q aus: Coretemp stabil 3900, CPUz Spannung und Takt wechseln ständig hin und her, Tmonitor64 zeigt konstant bei allen CPUs 1200MHz, Verbrauch IDLE 340W

C&Q ein: Coretemp wechselt normal, CPUz wechselt normal, Tmonitor64 wechselt normal, Verbauch IDLE 334W

Was mir noch aufgefallen ist, die Windows Sidebar Anzeige: Ist C&Q aus, liegt auf allen CPUs 0-1% an, ist es ein, hat ein Core ständig 14-20%

Außerdem braucht Win7 ein wenig Zeit, bis C&Q greift. So nach ca. einer Minute schaltet es dann um nach einem Neustart.

@ Anarchist

wesshalb ist dein verbrauch im IDL so hoch? bzw wie hoch ist er dann unter load?
ich hab ein 425er NT und auch bei 1,6V unter load war meine 12+ noch stabil

Zuletzt bearbeitet:
C&Q aus: Coretemp stabil 3900, CPUz Spannung und Takt wechseln ständig hin und her, Tmonitor64 zeigt konstant bei allen CPUs 1200MHz, Verbrauch IDLE 340W

C&Q ein: Coretemp wechselt normal, CPUz wechselt normal, Tmonitor64 wechselt normal, Verbauch IDLE 334W

Was mir noch aufgefallen ist, die Windows Sidebar Anzeige: Ist C&Q aus, liegt auf allen CPUs 0-1% an, ist es ein, hat ein Core ständig 14-20%

Außerdem braucht Win7 ein wenig Zeit, bis C&Q greift. So nach ca. einer Minute schaltet es dann um nach einem Neustart.

lol verbrauch idle 334w??? aber mit monitor und allem drum dran oder?

cnq braucht ne weile weil windows noch bissl dateien sortiert am anfang...

ja da hing mehr dran, u.a der 37" LCD und Teufel 5.1 System ;)

So,

seit jahren immer nur Intel gefahren,

jetzt liegt vor mir ein Crosshair und ein 1090T mit der Batch:CCBBE CB 1018 DPAW,

mal sehen,was so geht.

Muß erst noch destilliertes Wasser für die Wakü besorgen,dann bau ich um.

gruß shorty

Wakü ist verbaut (Dank nem Benchtable,geht raz faz)

das testen kann losgehen:)

werde dann berichten,was so geht.

würde gern Berichten was mit den 1017 GPMW geht nur ist mein neuer Lüfter noch auf der Reise :(
mit den Serien Lüfter probier ich es erst gar nicht....
mal sehen Montag sollte er ja aufschlagen

bei meinem GA-MA790FXT-UD5P wird zumindest laut CPUZ auch die V-Core mit herabgesetzt. jedoch schwankt sie dauernd hin und her!
und C&Q abdrehen funkt garnicht :(

dito, ist bei mir auch so wie ich ja schonmal berichtet habe, wenn er runtertaktet dann mit 4er multi und spannung wird auch auf ~1.2 volt gesenkt

aber schwanken tut er auch regelmäßig und im bios abstellen erhöht nur noch die schwankungen wenn ich das richtig beobachtet hat, ganz abstellen lässt es sich zumindest nicht

ist aber ja ein beta bios noch, eventuell passt`s dann in der final

noob frage an euch, was bringt der nb/cpu takt?? hab da grad 2ghz, gut/schlecht??

bin grad am linx testen mit 3,6GHz@1,30V :)

jetzt hab ich gerade in den energieoptionen von höchstleistung auf ausblanciert gestellt und jetzt schwankt er nicht mehr und behält den c&q takt und spannung lt. cpu-z idle bei

noob frage an euch, was bringt der nb/cpu takt?? hab da grad 2ghz, gut/schlecht??

bin grad am linx testen mit 3,6GHz@1,30V :)

2 ghz ist ja standard, je mehr desto besser, das bringt auf jedenfall mehrleistung wenn der erhöht ist

Zuletzt bearbeitet:
aber übetreib es nicht mit der NB sie beeinflust enorm die System Stabilität

ach 2,0ghz sind im bios mal eingestellt, mal guggn ob 2,2 gehn, mehr werd i dann net testen

2,5-2,6 gehen oft ohne erhöhung der Voltage alles darüber ist mit fine Tuning jedoch auch kein ding da der imc des X6 noch ne Ecke besser ist als der C3 X4er

na denn mal gleich 2,4ghz testen :d

Quäle meinen 1090er gerade mit 16x250, Ram auf 1666 bei 7-8-7-x, NB auf 2750:banana:
mfg
Gipse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh