[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz genau..........

So fing das bei mir auch an. Wenn dann der rechner von selber runter fährt und dann die grüne LED anfängt zu blinken und der rechner sich nicht mehr einschalten läßt,


sind die Spawas hinüber.........
 
@ octacore

hammer CPU hast du da mal wieder. der wievielste X6 ist daß? oder gleich auf anhieb nen feinen erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt was du da noch rausholst

hast du wieder X6 @ LN2 @ Prime geplant?
 
so hab nun gut hin und her gefummelt. also ich höre erstmal bei
4039 Mhz @ 1,389V -1,404V / FSB 231 Mhz / HT2077 Mhz / NB 2308 Mhz. auf.

da ich der temp anzeige nicht trauen kann! hab beim BfBC zoggn 35°-37° pro core.
das plus 15° mach schon ca. 52°

hatte vorhin auch mehr CPU FSB gehabt aber irgendwann gabs nen freez beim zoggn nach 45min. da hat mir meine g15 noch 37° pro kern angezeigt.

NB temp lagen zwischen 45°-52° ist doch ok oder?

hab das gefühl das mehr NB takt nicht wirklich viel bringt ausser nen dickeren balken bei Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, deswegen lasse ich meine nb standartspannung laufen....das reicht für ~2400mhz.
ob jetzt 2400mhz oder 2800mhz das merkt man nur in benchmarks. und eine erhöhung der nb-cpu-spannung für einen höheren nb-takt treibt nur den verbrauch des systemes und die temperatur der cpu nach oben.
 
Wenn man schon am Ocen ist und die CPU Spannung erhoeht kann mann das auch bei der NB Spannung machen, soviel macht das ja nun nicht aus.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
ok, ich muß dazu sagen das ich eher der untervolting fraktion angehöre ;) ich teste zwar immer max oc aus, aber für 24/7 wird untervoltet.
 
das interessiert mich auch...1090T max. undervolted. Ob´s noch ne Charge geben wird, wo die Tempsensoren so funzen, wie sie sollen? ;)
 
Ich habe gestern mal nen bissschen Strom gemessen..

3,8GHz 1,375 v
Leerlauf: 130Watt ohne C&Q & C1E
Prime: 300Watt
LINX: 360Watt

3,8GHz 1,5 v
Leerlauf: 150Watt ohne C&Q & C1E
Prime: 400Watt
LINX: 460Watt
Alles über 1,4v ist schon ziemlich verrückt.
Die Spulen aufem DFI werden mal locker 85Grad warm neben dem Wakühler.
Mein Board ist bei 1,55v ausgestiegen.

Bei 1,5 v sind das zwischen idle und Last mal eben 300Watt für die CPU, theoretisch da ich den genauen verbrauch im idle nicht weiß nochmal einiges aber zumindest 20 mehr.bei 1,375 v immerhin schon 230Watt.
 
um einen hohen NB-Takt zu test, welches Tool muss ich nehmen? Ist da Prime in-place ok?

Habe meinen 1055T gestern bis 4,0GHz bei 1,5V stabil bekommen, ist mir aber viel zu viel Spannung! Nun ist alles auf "Normal" ausser Ram und ich bin bei 3,5GHz angekommen. NB läuft bei 2500 @ default Voltage. SpeicherOC folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
prime custom use 3.300 ~ 3.600MB (bei 4GB)
oder
Linx ALL

wenn du die NB testen willst und dazu halt entschärfte Speichereinstellungen sonst hast erneut zwei Möglichkeiten.

Für Schnelltests nimm das neue Cinebench 11.5 um grob einen Richtwert zu bekommen und las es paar mal hintereinander durchlaufen.
 
lässt sich mit dem 890fx chip und dem 1090T immer noch schlechter übertakten mit 8 GB speicher als mit 4 ?

mfg
 
Wie es sich genau verhält das weiß ich nicht .aber eine vollbelegung ist immer schlechter .egal welcher Chipsatz
 
hier lese ich leider so selten undervolting. :-/

aktuell hab ich meinen 1090T bei 800MHz und 0.675V laufen - und ich bin noch am testen wie weit der primestable nach unten geht.

hat das schon jemand probiert?

>>>cyber
 
Sehr schöne Spannung hast du da anliegen. Ist die Prime-stabil ?
 
na wo geht der UC-thread um? bin ich zu blind für? ^^ (sorry!)

und natürlich primestable, sonst würd ich mich hier ned posten traun! dafür geht aber ned mehr weniger als die 0.675V ...

>>>Cyber
 
Sacht ma, sind die ausgelesenen Werte vom AMD OverDrive Tool korrekt?

Habe im Bios 14 * 235 eingestellt, sieht dann so aus laut CPU-Z



(Voltage stimmt net ;)


AOD sagt mir aber:


Und die Werte der aktuellen Geschwindigkeit schwanken im Sekundentakt.


Unter Last siehts dann so aus:


Häh? :bigok:
 
Hab die Erklärung.
Im Bios habe ich den Turbo Modus deaktiviert, aber er zieht trotzdem noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh