[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eXce schrieb:
was jetzt mit den 250mhz fsb oder die multi mit 200mhz fsb sache..?

haste jetzt schon die cpu-nb v ein wenig angehoben..?


mfg eXce

Koennt ihr mal aufhoeren von FSB zureden, denn gibts bei AMD seit Sockel A nicht mehr.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entschuldigung.. ^^
demnächst nur noch ref.-takt oder bclk..

besser..?
 
eXce schrieb:
entschuldigung.. ^^
demnächst nur noch ref.-takt oder bclk..

besser..?
War nicht boese gemeint, aber das zieht sich durch alle Threads und nervt nach ueber 6 Jahren Ref.-takt einfach.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
weiss ich doch..
bloß ist halt noch so drinne irgendwie..
ich geb mir mühe..

mfg eXce
 
hoff mein X6 schneit auch bald rein
5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Teile sollten Freitag bei mir ankommen:

  • ASRock 890GX Extreme3, 890GX
  • Phenom II X6 1055T
  • 2x2GB Kingston Value DDR3 PC1333 (musste irgendeinen möglichst kompatiblen RAM aus dem Shop suchen, nachdem man mir zwei Tage nach der Bestellung mitgeteilt hat, dass die G.SKill RipJaws nimmer auf Lager sind)

Mein letzter AMD Prozessor liegt schon etwas zurück (Sockel 9, X2 4200+ glaube ich) und daher ist OCing beim AMD für mich erst mal wieder Neuland.

Der 1055T hat ja keinen offenen Multi, ergo wird per Reftakt übertaktet, richtig?
Was gibt es beim NB- und HT-Takt zu beachten?
Was ist default, was ist erfahrungsgemäß ein unproblematischer OC-Wert und welcher der beiden Takte bringt mehr Speed?

Danke schon mal im Voraus.
 
Thema: Ripsaws

hatte ja auch ne Kombi hier aus -> UD3H + Ripsaws = 1A (0 Probleme)

denoch würde ich eher zum Eco greifen (wegen 1,35v)

mfg
 
Yepp, die Ecos sind super....hab aber zzt. beide drin...1x Ecos und 1x die RipJaws...
komischerwise liefen die Ripjaws nicht mit CL 7@1600Mhz....mußte auf cl8 gehen, aber mit den Ecos zusammen laufen sie mit cl7 @ 1350Mhz T1 1,5V :)
Wenn ich mal wieder ein bischen Kies zur seite geschafft habe hol ich mir nochmal nen Kit von den Ecos.....finds komisch, das es noch keine anderen Hersteller mit 1,35V Riegel gibt.....
OCZ schimpft Ihre Riegel immer noch Low Volltage und brauchen trotzdem 1,65V....Und die AMD Edition die ich schon immer von OCZ haben wollte ist so gut wie nicht zu bekommen.....
 
Yepp, die Ecos sind super....hab aber zzt. beide drin...1x Ecos und 1x die RipJaws...
komischerwise liefen die Ripjaws nicht mit CL 7@1600Mhz....mußte auf cl8 gehen, aber mit den Ecos zusammen laufen sie mit cl7 @ 1350Mhz T1 1,5V :)
Wenn ich mal wieder ein bischen Kies zur seite geschafft habe hol ich mir nochmal nen Kit von den Ecos.....finds komisch, das es noch keine anderen Hersteller mit 1,35V Riegel gibt.....
OCZ schimpft Ihre Riegel immer noch Low Volltage und brauchen trotzdem 1,65V....Und die AMD Edition die ich schon immer von OCZ haben wollte ist so gut wie nicht zu bekommen.....
Jo, die OCZ Low Voltage mit 1,65V sind schon lustig :lol:
 
@BK-Morpheus

gute kombi haste bestellt :)

bei mir läuft das auch so nur mit 4gb corsair dominator 1600er :)

und ich muss sagen, für das geld wunderbar

hab grad 250*14 mit VID 1,3125V am laufen ohne probleme
 
Welche Seite war das, die beim Review ein übervolten feststellte vom GD70?
Habe auch mittlerweile Vorstellung warum das Board gebraten wurde auch in dem anderen Review das ich nicht mehr finde :wall:
 
gib es einen Multi von x3 ??? Wenn ich beim Gigabyte Board den CoreTurbo aktivere und gleichzeitig den Multi auf max 16 setzte dann zeigt mir AOD falsche Werte.

Im Idle geht er runter auf 286x3 ^^ - CPUz und Coretemp zeigen richtig an, 286x4.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Welche Seite war das, die beim Review ein übervolten feststellte vom GD70?
Habe auch mittlerweile Vorstellung warum das Board gebraten wurde auch in dem anderen Review das ich nicht mehr finde :wall:



hier ist das mb auch gestorben:
AMD Phenom II X6 und AMD 780FX Chipsatz im Test - MSI 890FXA-GD70: Soll erfüllt, Dienst quittiert - TweakPC

aber obs obervolten war steht nicht dabei...aber der rest kommt mir bekannt vor: mein 790fx gd 70 gab auch keine anzeichen von sich, dass irgendwas zu heiss oder überspannung hätte...ging einfach aus und war mausetot...
 
welches board mit ddr2 support wäre denn zu empfehlen für den x6? cf/sli ist kein thema.
 
MSI 890FXA-GD70, Bios 1.4B4, Turbo off, C&Q/C1E = off

VID = Auto
Vcore Bios = Auto
Last: 1.36V

VID = Auto
Vcore Bios = 1.4V
Last: 1.5V

VID = 1.325
Vcore Bios = 1.4V
Last: 1.42V

VID = 1.325
Vcore Bios = 1.8V
Last: 1.64V

VID = auto
Vcore Bios = 1.6V
Last: kurz was von 1,9V gelesen am Multimeter :eek:
dann hat sich das System zum Glück selbst abgeschalten

Die CPU-NB Spannung verhält sich 1:1.

Anm: Man kann beim MSI die VID auch verstellen und die Zielspannung extra "Vcore Bios" meint also die eingestellte Zielspannung. Hoffe das klar ausgedrückt *g
 
Zuletzt bearbeitet:
da fährste sicher besser wenn du auf ddr3 wechselst

falls du vor hast dein s775 sys zu verkaufen dann gib die 4gb ram mit weg und steig auf ddr3 um samt 890gx brett ;)

wenn ich den ddr2 behalten kann würde ich das aber auch tun :d

weil mit board und cpu im tausch sozusagen, käme ich so gut wie zum gleichen preis weg.

will auch keine oc rekorde brechen, 3,6 ghz würden auf jedenfall reichen.

wenn es natürlich kein ddr2 board gibt wo der x6 drauf läuft (würde mich jetzt aber wundern), dann blieb mir nix anderes übrig als auf ddr3 zu gehen.

wann kommen eigentlich die 95 watt modelle vom x6? wäre mit lukü fast besser denke ich.
 
hmm, die OnboardGPU wo auch die spawas mitgekühlt werden wird ein wenig warm ...

bj5kmb6iv1hfzs7he.jpg


nun denke ich weiß ich warum das ding bei 4.1GHz und einer noch etwas höheren vcore einfach abschaltet :d

>>>cyber
 
wenn ich den ddr2 behalten kann würde ich das aber auch tun :d

weil mit board und cpu im tausch sozusagen, käme ich so gut wie zum gleichen preis weg.

will auch keine oc rekorde brechen, 3,6 ghz würden auf jedenfall reichen.

wenn es natürlich kein ddr2 board gibt wo der x6 drauf läuft (würde mich jetzt aber wundern), dann blieb mir nix anderes übrig als auf ddr3 zu gehen.

wann kommen eigentlich die 95 watt modelle vom x6? wäre mit lukü fast besser denke ich.

es gibt genug boards die nen X6 unterstützen

würd eines von den vieren ins auge fassen, da sie ne SB750 haben und DDR2 und X6 unterstützen

SB750 in Mainboards/AMD Sockel AM2+ (DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

DFI wär auch noch ein heisser tip. blos die haben noch kein X6 bios releast :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer

unter dem Link ist auch das ASUS M3A79-T Deluxe aufgeführt. Bist du dir sicher, dass dieses Borad einen X6 unterstützt? Habe es nämlich selber und warte schon gespannt auf ein BIOS Update.
 
laut CPU Support liste werden bei dem asus alle dertzeitigen X6 unterstützt

Phenom IIX6 1035T(HDT35TWFK6DGR),2.6GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL
Phenom IIX6 1055T(HDT55TFBK6DGR),2.8GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL
Phenom IIX6 1055T(HDT55TWFK6DGR),2.8GHz,95W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL
Phenom IIX6 1090T(HDT90ZFBK6DGR),3.2GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core ALL

sollt alles mit diesem bios funken ==> ASUSTeK Computer Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich habe 2 1090t hier.

Beide Verschiedene Steppings, beide brauchen für 3,8 schon 1,375v da drüber geht so gut wie gar nichts mehr, selbst mit 1,45v gibt es bei 4GHz BlueScreens und abstürze.

Ich habe echt kein Glück was das OC Vermögen meiner Hardware angeht.

Am Board kann es eigentlich nicht liegen im Sammelthread hat jemand einen mit 4,2 und 1,5v laufen, davon kann ich mit meinen ja nur Träumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh