Mick_Foley
Semiprofi
- Mitglied seit
- 10.02.2008
- Beiträge
- 15.045
Die HD 7970 ist doch auch im Test. Mach es dir nicht so kompliziert Berni.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun, meine Sapphire HD7950 OC 900 läuft wenn ich will mit 1050 Mhz GPU Takt und sollte somit gleich schnell sein wie eine Standard HD7970 zu 925 Mhz, bzw. vielleicht ist meine HD7950 gar einen Hauch schneller.
Du solltest besser nochmals die Schulbank drücken. Oder wie erklärst du dir deine hier aufgestellte Rechnung?abgesehen von der temperatur der karte und dass man sie auf wakü umbauen muss...
mich interessiert über kurz oder lang wie die hardware der karte die ganze leistung aushält
Bei Computerbase steht ja dass die karte mit dem arctic 416 watt zieht (referenzkühler 360w) bei Crysis 3, und das unter normal takt weil sie jetzt halt nicht mehr ins temp target läuft.
wie siehts da mit den ganzen chips und langlebigkeit aus?
Um deinen Horizont zu erweitern.die ist ja auch dafür ausgelegt,
aber die 290 saugt mit anderem kühler 100 watt als wie mit referenz
AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 10) - ComputerBaseDabei gilt anzumerken, dass wir für unsere kurzen Tests auf eine Kühlung der Speicherbausteine und insbesondere der Stromversorgung der Karte verzichtet haben, um das Testmuster nicht irreversibel zu verändern.
Ich habe den Zusammenhang verstanden keine Sorge. Ich sehe aber auch, dass die 290 im selbst gebastelten "Uber"-Mode gleich schnell wie mit Drittanbieter-Kühler ist und fast das selbe verbraucht, hier sind RAM und Spannungsversorgung mitgekühlt nur der Chip wird halt 13 Grad heißer. Mit gekühlten Komponenten kommste wahrscheinlich auf die Titan runter in dem Test, aber man spart nicht auf einmal 100w ein.
Fand ich auch witzig Speicher und Spannungsversorgung ohne Kühler. Und dann nen Verbrauchsmessung echt CB halt.
Hat denn schon mal jemand versucht die Karte zu untervolten?
Mit Trixx von Sapphire sollte es doch eigentlich funktionieren.
Ich konnte damit meine 7970 von 1.175 Volt auf 0.968 Volt runter regeln.
Das macht einige Watt und Lüfterumdrehungen aus.
Wenn das bei der R9 290 auch gehen würde,wäre das spitze.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
100w sicherlich nicht, so ist der abstand zur titan aber nur noch ~60w unter volllast....und kostet mit umbau nur die hälfte.
leistung mit oc über titan.
Ich denke doch, dass du den Zusammenhang nicht verstanden hast, weil du es dir so drehst wie du es gerne hättest. Es ging darum, dass jack3ss CB als Indiz nimmt um zu zeigen, dass eine 290 mit dem Arctic noch mehr zieht als mit Standardkühler. Es wurde zu diesem Beweis von jack3ss angeführt, dass CB hier mangelhaft gearbeitet hat bei der Ausführung des Tests und diese mangelhafte Ausführung CB sogar schriftlich festgehalten hat in ihrem Artikel.Ich habe den Zusammenhang verstanden keine Sorge. Ich sehe aber auch, dass die 290 im selbst gebastelten "Uber"-Mode gleich schnell wie mit Drittanbieter-Kühler ist und fast das selbe verbraucht, hier sind RAM und Spannungsversorgung mitgekühlt nur der Chip wird halt 13 Grad heißer. Mit gekühlten Komponenten kommste wahrscheinlich auf die Titan runter in dem Test, aber man spart nicht auf einmal 100w ein.
Was hat das mit dem Diskussionsverlauf zu tun, den jack3ss angestoßen hat und der dann diskutiert wird? Für was dann überhaupt so einen Beitrag schreiben? Der Grund kann nur sein, du hast den Zusammenhang nicht verstanden.Mick_Foley: schrieb:Als wenn die Verbauchswerte mit Stock-Kühler jetzt signifikant niedriger wären.
hörst du das spulenfiepen bei BF4 oder so? wnen nein, kannst du sie behalten.. glaube mir wenn man spulenfiepen einmal richtig gehört hat weiss man was spulenfiepen ist
sollte ne karte ab 200fps oder so fiepen ist es doch an sich egal, welches aktuelle game kommt an die 200fps?
@Proph
Wieviele Lüfter im Case verbaut und hält die Powercolor OC Karte gar den Takt von 975Mhz konstant
oder drosselt die Karte dauernd...
Wie siehst Du bitte die Lautstärke zur Karte und störend falls KEIN Headset/ Kopfhörer?
Kannst event. weiteres dann schildern ?
Dank!
Was hat das mit dem Diskussionsverlauf zu tun, den jack3ss angestoßen hat und der dann diskutiert wird? Für was dann überhaupt so einen Beitrag schreiben? Der Grund kann nur sein, du hast den Zusammenhang nicht verstanden.
Ich bin sehr gespannt auf die Testergebnisse. Wenn Deine Sig stimmt, dann wird es gewiss ordentlich was bringen. Würde halt die CPU noch ein wenig weiter takten, falls die Stabilität dies zulässt.Wie gesagt, umbauen auf Wasser tue ich sie heute Abend. Aber zum testen werden ich dann erst morgen kommen, da ich ja die Dichtigkeit der Wakü prüfen will nach dem Wechsel.
Ich bin sehr gespannt auf die Testergebnisse. Wenn Deine Sig stimmt, dann wird es gewiss ordentlich was bringen. Würde halt die CPU noch ein wenig weiter takten, falls die Stabilität dies zulässt.
Warum ist es so schwierig den Zusammenhang zu verstehen? Du kannst ja gerne Fragen stellen welche Hürden sich da bei dir aufgebaut haben.Dass dieser Wert bei einem besseren Kühler weiter steigt, zeigt der Einsatz des Accelero Xtreme III, durch den das System auf eine Leistungsaufnahme von 399,5 Watt bei einer Lüfterspannung von 12 Volt kommt. Aufgrund einer höheren Temperatur der GPU erreichen wir mit dem Accelero Xtreme III bei einer Lüfterspannung von lediglich 7 Volt gar 415,5 Watt.
AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 10) - ComputerBase