Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, Stock 27,4W vs. 12,5W SoC beim 200W Profil. Also sind schon 15 Watt.Das Sparpotential beim SOC, gemessen in reinen W ist ja auch nur 2-5W je nach Grakatyp und Setting.
Das scheint aber nur bei den XT´s soviel zu sein. Bei der nonXT evtl. durch den fclk1550 gar net so dolle.Naja, Stock 27,4W vs. 12,5W SoC beim 200W Profil. Also sind schon 15 Watt.
Hab nur PBO +100MHz Offset mit Curve Optimizer All Core -30 aktiv. Dazu Stock Limits, also 76W. Nix besonderes also, aber reicht mir soweit. 👍Mein Ryzen 3600 ist auch nicht soweit weg von deinem 5600X^^
Bei mir sinds 4.6GHz max OC^^ Cinebench R20 4253 max Score erreicht gehabt.Hab nur PBO +100MHz Offset mit Curve Optimizer All Core -30 aktiv. Dazu Stock Limits, also 76W. Nix besonderes also, aber reicht mir soweit. 👍
Genau das meine ich. Die Leistung skaliert relativ schlecht mit steigender GPU ASIC. Für 20W mehr bekomm ich gerade mal 3-4% mehr Performance.Mit dem 130W Profil hatte ich aber rund 17.6k Punkte. Bin also nur rund 12% schneller mit 50W mehr, was hier in diesem Fall 180W vs 130W 38,5% höheren Verbrauch für 12% mehr Performance.
Da hab ich Multicore 4.447 Punkte. 💪Bei mir sinds 4.6GHz max OC^^ Cinebench R20 4253 max Score erreicht gehabt.
Was meinst du warum ich so starke UVs fahre, unter anderem auch deswegen und weil ich gerne Kompromisse eingehe wie zB Grafiksettings anpassen etc.Genau das meine ich. Die Leistung skaliert relativ schlecht mit steigender GPU ASIC. Für 20W mehr bekomm ich gerade mal 3-4% mehr Performance.
Ja die Karten haben enorme Performance, wenn man nicht grad 4k Ultra Triple A Games zockt, für mein 3440x1440 Monitor mit 100Hz ist die Karte wie geschaffen, selbst mit starkem UV.Ich zock schon gern auf Ultra oder höher. 😅
Zum Glück gibt die 6800 XT das bei meinen Spielen her, auch mit UV auf 144-160W.
Machen wir ja nicht, aber man braucht halt einen gemeinsamen Nenner, auf Basis dessen man seine Ergebnisse reproduzierbar vergleichen kann. Dafür bieten sich Benchmarks eben an.Ihr solltet net nen Volllast-Benchmark mit 24/7-Gaming vergleichen. (sieht am 60Hz 4k-Moni ruhiger aus)