IXI_HADES_IXI
Experte
Falls er mal Zeit hat, wäre ein Post zum Frontend-Clock auch ganz interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falls er mal Zeit hat, wäre ein Post zum Frontend-Clock auch ganz interessant.
Nix Win 11, das ist die 7900 XTX, die den CPU-Score hochzieht, hier ein Win 10-Run. Zwar nur um wenige hundert Punkte, aber zählbar. Is ja 'n Ding!13,6K CPU-Score hab ich im tiefsten Winter auf der Win 10-Benchpartition kaum mit 5,4 GHz Takt geschafft. Das geht jetzt mit 24/7-Settings. Da hat Microsoft mit ihren Win 11-Updates in den letzten Monaten ganze Arbeit geleistet, um auch mal was Nettes nach Redmond zu rufen.
Oder zieht die 7900 den einfach mit hoch? Das wär ja was, wenn das in beide Richtungen funktionierte!
Könnt ihr das übrigens für eure XTX bestätigen?VRAM-Auto-OC ist immer 2650
Ja, selbst als meine das nicht mal mehr schaffte ^^.Könnt ihr das übrigens für eure XTX bestätigen?
Aber mit niedrigerem Powerlimit, oder? Die RD hat – was? 408 W inkl. +15 %? 431 hier.Jop, kann sich sehen lassen, hab gerade mal geschaut, mein letztes Ergebnis mit Luft war 34,5k, also geht das voll in Ordnung 👍
Oha, da meint es einer aber ernstexzessiven Caps-Mod
Bleibe bei meiner Meinung => JacobWiegt der UV-Vorteil quipprs und seine höhere mem_vulk-Stabilität so schwer, dass ich meine Entscheidung für Jacob umstoßen sollte?
Du weißt ja, wie's läuft: First we take Manhattan ...vielleicht seh ich mich gezwungen doch noch ein paar Stück zu binnen
Opa erzählt vom Krieg?Hm, im Speed Way will man doch eigentlich mit seiner Karte unter Gleichen der Global Leader sein und nicht Platz 54, oder?
;-)
Trotzdem 552 Watt!SpeedWay ohne EVC
Top tool 👍Das lustige ist das bei mir im Memtest Vulkan das bild schon lange mit dem Flackern anfängt aber die berechnungen scheinbar noch fehlerfrei sind.
Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Mir gefällt die kurven.@mantiz: Danke, dann ist das halbwegs vergleichbar (auch wenn deine Temps höher waren). Und deine Karte ist nach Umbau nun locker in den TS Top 10.
Zurück zu meinem Luxusproblem, wie @ApolloX es wieder nennen wird: Nicht zuletzt deshalb hatte ich mich ja eigentlich schon für Jacob entschieden. Nun gibt quippr aber noch mal Gas in Speed Way! Mit ihren UV-Fähigkeiten (1006 mV bei gut 25°C Raumtemperatur) würde sie sich mit 7125 Punkten mal eben auf Rang 54 der Top 100 hieven.
Anhang anzeigen 901000
Jacob hingegen krieg ich bei diesem Wetter nicht unter 1050 mV. Dem kann ich zwar höheren Takt geben, im Powerlimit interessiert das aber nicht. Rang 86 mit 7038 Punkten wäre es für ihn.
Anhang anzeigen 900999
Jacob ist stock weiterhin überall stärker, auch in SW. Und er taktet außer in SW überall höher. Dabei wird er immer etwas wärmer und hat den vermeintlich besseren ASIC (46,5 zu 50,3 %).
UV – quipprs Stärke – ist nett beim Gamen, aber für Benchmarks uninteressant. darko sagt, "nimm die mit dem besseren VRAM", aber welche ist das? Jacob kackt viel früher in memtest_vulkan ab, taktet aber höher in den 3DMarks. Seine SW-Bestmarke hat quippr eben aber auch mit 2800 MHz Mem-Takt geschafft ...
Ich weiß nicht, was ich tun soll! 😭😅🤣
Wenn's im Herbst/Winter drauf ankommt und die Karte hart performen soll, werden die Gegebenheiten völlig andere sein als heute, im Loop, mit LM, EVC2, BIOS-Mod und – ich verrat es jetzt – einem exzessiven Caps-Mod durch Soldering Master @darko664.
Wie hier angekündigt, noch ein Jacob-quippr-Vergleich mit Ausweis des 3DMark-Boosts der GPU, um ggf. negative Auswirkungen des VRAM-OC im Powerlimit nachzuweisen. Mir im Moment wichtiger sind die Grafikpunkte, wiederum mit Vorteil Jacob. Die quippr-Linien enden bei 2800, weil 2824 dort nicht durchging. Allerdings durfte quippr seinen UV-Vorteil nicht ausspielen, weil bei beiden 1062 mV gesetzt war – die Spannung, die Jacob bei 3300 MHz GPU-Takt sicher schafft.
Anhang anzeigen 901011
Und nun noch Furmark, nur je zwei Stock-Runs mit Stockspannung bei 100 und 115 % Powerlimit. Jacob in Front.
Anhang anzeigen 901013
tltr: Wiegt der UV-Vorteil quipprs und seine höhere mem_vulk-Stabilität so schwer, dass ich meine Entscheidung für Jacob umstoßen sollte?
This showed up today, I ended up doing a complete system change to a 13900k, z790 aorus elite ax mobo, and gskill trident z 32gb ddr5 7600mhz ram. Oh yeah, and a waterblocked strix oc 4090. Buuuttttt.... I realized I'm way too poor to try and compete with the ln2 guys with nvidia gpus. So I decided to go back to a 7900xtx.Very quiet here in forum.
All benchers are in summer hybernation mode.
I ment 13900k haha fat fingered it.@Jthellfire911
Welcome back.
I was wondering what happened to your 7900XTX at that time.
I still believe it was not EVC that killed it but maybe you got LM leaked somewhere on that one?
14900ks?
Do you mean 13900ks?
Or you have special connections to Intel to get engineering sample of upcoming 14900k.
I put a big ventilator blowing onto my components to reduce dew temperature with Chiller.