[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Bin ich hier im offtopic bei was hört ihr gerade auf YouTube gelandet?

Bitte dort weitermachen, Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:

  • Die 6900XT AIB Karten kosten ca. 1.500€
  • Die 6950XT wird alles schlagen was es auf dem markt gibt und geben wird, inkl. 3090 und 3090ti
  • Es wird keine UVP geben (das ist der neueste Trick)
  • Es wird keine Ref geben
  • AIB Karten kosten 2.000€ und aufwärts weil es das Non-Plus Ultra ist
Oder:

AMD sieht ein, dass sie Kacke gebaut haben, und entschuldigen sich bei den Gamern mit einem Refresh sogar noch unter UVP der RX 6xxx, beziehbar über deren eigenen Shop nur nach Voranmeldung mit Email, (Versand-)Adresse und Paypal-Account. 🌈

 
Schönste Unterhaltung seit langem 🤗
 
Hat jemand nen funktionierenden VPN für den AMD Shop zur Dropzeit? Die blocken nun die meisten zur Dropzeit. Ich brauche leider einen um via Deutschland dort überhaupt bestellen zu können..
 
Hey Leute ich war längere Zeit nicht da, wie laufen denn die Drops bei AMD aktuell ab? FCFS oder Lotto aka wer die meisten sessions hat gewinnt?
 
Kauf dich bei einem der Bots ein oder leb damit, dass du so gut wie keine Chance hast.
 
Hey Leute ich war längere Zeit nicht da, wie laufen denn die Drops bei AMD aktuell ab? FCFS oder Lotto aka wer die meisten sessions hat gewinnt?
Bis zum letzten Drop gab es durchaus noch Erfolgsmeldungen von Multisession-Usern, ganz, ganz selten auch von Leuten, die komplett auf Helferlein verzichtet haben. Seitdem hat Vuurvlieg zeigen können, was sein Tool zu leisten imstande ist, sodass selbst mit mehreren Sessions die Zeit einfach nicht ausreicht, um eine Karte des ohnehin doch sehr begrenzten Kontingentes abgreifen zu können.
 
Gibt es hier eig. noch jemanden der vergeblich versucht eine 6900xt zu Uvp zu bekommen?
 
Jo, wobei die seltene 6800XT mir auch reichen würde.
Oh boy, ich bin wirklich nur ungern der Überbringer schlechter Nachrichten:
Die 68er haben nun definitiv den Status eines Einhorns erlangt: Seit mittlerweile mehreren Drops (3 oder 4?) wurden die schon nicht mehr angeboten.

Lass los, Alter...lass einfach los...
 
Die yields müssen fantastisch sein, denn scheinbar fallen kaum welche an, die sich für die 6800Xt und 6800 eignen würden.
Und Teildeaktivieren ist da nicht so sinnig, weil die Marge bei der 6900Xt höher ist.
 
dazu kommen dann ja auch noch lieferverträge mit den oems, die wollen ja auch noch 68xx anbieten.
 
Und gerade die 6800 ist was Leistung und Stromverbrauch angeht imho ganz weit vorne und für mich DIE Karte im aktuellen Sortiment (RefKarten wohl gemerkt).
 
@exi78

Die 6800Xt ist für mich der sweetspot.
Besonders das Ref design ist topp.

Aber so selten wie nen sibirischer Tiger.
 
@exi78

Die 6800Xt ist für mich der sweetspot.
Besonders das Ref design ist topp.

Aber so selten wie nen sibirischer Tiger.
????
il_794xN.2197696818_58yb.jpg
 
@exi78

Die 6800Xt ist für mich der sweetspot.
Besonders das Ref design ist topp.

Aber so selten wie nen sibirischer Tiger.
Nicht nur für dich. Bei Nvidia sagt einem die Speichergröße nicht zu.
Geforce RTX 3060 Ti100
Radeon RX 6800 XT97,9
Geforce RTX 306097,1
Geforce RTX 307093,2
Radeon RX 680093,1
Radeon RX 6700 XT91,6
Geforce RTX 3080 10GB87,6
Radeon RX 6600 XT87,1
Geforce RTX 3070 Ti86,1
Radeon RX 600084,2
...
Radeon RX 6900 XT67,1
Geforce RTX 3080 Ti57,4
Geforce RTX 309046,4
 
nicht umsonst kloppt Alternate praktisch jeden Donnerstag zum Zeitpunkt des AMD Drops irgendeine RX 6xxx Karte raus um damit vielleicht frustrierte Kunden, die mal wieder leer ausgegangen sind abzufangen.
Ja, da wird es sicher einige geben die bei einem gescheiterten Drop aufgeben und dann ne Custom kaufen. Aber ich denke die hätten sich schon vorher eine Custom gekauft, wenn nicht die Hoffnung bestünde eine Ref zur UVP zu ergattern.

Mittlerweile ist die ASRock Radeon RX 6700 XT ja schon für 760 € zu haben. Ich weiß echt nicht wer da noch auf Ebay Privatleuten das gleiche für das Referenzmodell zahlt. Da lohnt sich auch der Stress jeden Donnerstag immer weniger, zumal man nun ja ganz offensichtlich besonders schlechte Karten hat.
 
Also ne 6900xt für 1300 war ja lange nicht so billig zu bekommen.
 
Auch die 6700XT ist unter 800€ gefallen. Letztes Jahr, als der Bitcoin seinen Absturz hatte, gab es bei MF die 6700XT Red Devil für 699€, wären 200€ über der Ref UVP und eigentlich in Ordnung.

Die 6900XT ist ja Mist, im Vergleich zur 6800XT (+300€ für +~10%) und dann noch einmal 300€ drauf aber ehrlich gesagt sind wir ja selbst schuld.

Ich spiele 1080p (momentan fast nur Apex), habe eine 6600XT für 450€ bekommen und spiele mit dem Gedanken "dann nimm halt die 6900XT für 1000€, wenn es die 6800XT schon nicht gibt". Dumm und sinnlos, anders kann man es nicht sagen und Teil des Problems.
 
Die Karte wäre sowieso bedeutungslos, wenn die Situation nicht wäre. Wenn überhaupt wären max. 1% bereit +300€ für rund 10% mehr Leistung zu zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh