[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die paar die es gab waren für den Verbraucher versteckt subventioniert, damit sich Team rot und grün hinstellen können und blubbern können wie du und sinush es tun.

Ihr blubbert Marketingpistolen nach die nachweislich fernab der Realität sind und fordert diese Marketingpistolen als Standard.
Hat keiner von uns behauptet bzw. „geblubbert“? 🤷🏻‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne die UVP's nicht da die 20er Serie m.E. von anfang an uninteressant war.
Mich hat die 20er Serie auch nicht interessiert.

Aber dennoch mal hier die restlichen UVPs:

2060: 369€
2060 Super: 419€
2070: 639€
2070 Super: 529€
 
Nur so ist es ein echter Lotterie-Gewinn. Multi-Login ist was für Weicheier. 8-)
index.jpg
 
Ja für 16:05 :)
 
Die Realität die gerade vorherrscht ist nicht der Normalfall.
und was bringt dir diese argumentation?
das frustriert doch noch mehr als die preise alleine es schon tun.

und inwiefern und wann wir wieder den "normalfall" bekommen, kann heute doch keiner vorhersehen.
 
Eben, das einzige wo man einigermaßen sicher sein kann ist, dass sich in diesem Jahr nicht mehr viel ändern wird.
 
und was bringt dir diese argumentation?
das frustriert doch noch mehr als die preise alleine es schon tun.

und inwiefern und wann wir wieder den "normalfall" bekommen, kann heute doch keiner vorhersehen.
Evtl. einfach mal einen Denkanstoß geben zu lernen zufrieden zu sein mit dem was man hat und nicht immer noch mehr und neues kaufen zu müssen?

Alle die bei der 20er Serie gezögert haben bzw. sich gegen diese entschieden haben können die aktuelle Gen auch sein lassen.

Es ist einfach der gleiche Leistungszuwachs/Kostenfaktor nur ein paar Jahre später.

Klar die die unbedingt eine brauchen weil die alte abgeraucht ist oder eben mit uralten Karten rumgammeln die kaum noch neue Spiele in FHD packen, müssen in den Sauren Apfel beisen. Alle anderen sollten halt von 4k oder auch WQHD absehen und noch ein Jahr oder zwei auf FHD spielen, soll auch spaß machen hab ich gehört.
 
Evtl. einfach mal einen Denkanstoß geben zu lernen zufrieden zu sein mit dem was man hat und nicht immer noch mehr und neues kaufen zu müssen?
das gilt aber grundsätzlich immer und nicht nur für den markt den wir gerade haben, oder?
 
das gilt aber grundsätzlich immer und nicht nur für den markt den wir gerade haben, oder?
Klar ist auch so. Aber hier wird es ganz klar sichtbar wie verwöhnt und unverhältnismäßig gehandelt wird.

Knappheit und langeweile und zack gibt man gerne mal das doppelte aus als anfangs gplant aus und freut sich am Ende noch drüber.

Kann ich nicht verstehen. Hätte keine neue GPU wenn ich sie nicht zur UVP welche für mich auch ausschlaggebend für den Kauf war, bekommen hätte.
 
Also ich werde wohl wieder 6 Jahre warten, wie damals mit der 290x. Solange macht meine 3060ti es wohl hoffentlich.
 
Eben, das einzige wo man einigermaßen sicher sein kann ist, dass sich in diesem Jahr nicht mehr viel ändern wird.
Bedingt. Wenn die neuen Generationen in 5nm/6nm kommen, wird es aufgrund des Fertigungsprozesses zumindest in der Herstellung noch teurer.
 
Solange du bei FHD bleibst, ja. Darüber hinaus wird der Speicher mit großer Sicherheit ein Problem.
Und das ist das nächste du kaufst dir eine extrem teure GPU mit der Speicherbestückung die ausgelegt ist auf maximal noch 2 bis 3 Jahre.

Spätestens da muss dann die Vernunft einsetzen bei Preisen jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hobby darf aber auch gerne mal unvernünftig sein.
wenn es so einfach wäre, würden wir hier nun nicht seit 2-3 seiten mal wieder über das thema preise diskutieren.
 
ein hobby darf aber auch gerne mal unvernünftig sein.
wenn es so einfach wäre, würden wir hier nun nicht seit 2-3 seiten mal wieder über das thema preise diskutieren.
Wenn man sichs leisten kann klar.

Viele, wirklich viele geben aber zu viel aus und leben über ihren verhältnissen und das ist auf lange sicht vermutlich nicht schlau.

Egal bei welchem hobby ... aber ja muss jeder selber wissen :d
 
Eben, wenn ich im Ferrari Forum neue Felgen hab, fragt auch keiner nach dem Preis. :d
 
Wenn man sichs leisten kann klar.

Viele, wirklich viele geben aber zu viel aus und leben über ihren verhältnissen und das ist auf lange sicht vermutlich nicht schlau.

Egal bei welchem hobby ... aber ja muss jeder selber wissen :d
hast du da einen statistischen wert oder woher die annahme?

und kann man es denn nicht einfach auch mal stehen lassen?
wir drehen uns dermaßen im kreis...
 
Und darüber hinaus fordere ich gar nichts, sondern entscheide, dass die Preise der Customs für mich zu hoch sind.
Dann ist meiner bescheidenen Meinung nach die Betrachtungsweise immernoch:
"Ich kann mir bestimmte Produkte nur als subventionierte Sonderangebote mit eingeschränkter Verfügbarkeit leisten."

Da würde ich mitgehen, bin aber gleichzeitig dann wieder bei "wenn man sich bestimmte Produkte, vgl Tesla, nicht leisten kann, ist man nicht die Zielgruppe."

Ob Tesla oder Grafikkarte ist egal.
Für uns gibt's dann halt Dacia und 6500xt.
(In meinem Fall einen rostigen alten Opel)

Oder einen lucky Treffer mit einem limitierten subventionierten Sonderangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mitgehen, bin aber gleichzeitig dann wieder bei "wenn man sich bestimmte Produkte, vgl Tesla, nicht leisten kann, ist man nicht die Zielgruppe."

Puh, wenn man das auf nicht-Luxus-Güter übertragen würde....

Abseits von der jetzigen Grafikkartensituation
Die Grafikkartenhersteller, Nvidia voran und AMD hinterher, haben dafür gesorgt das viele sich die Grafikkarten zu den Preisen nicht leisten können/wollen.
Ja vermutlich sind diejenigen tatsächlich nicht mehr die Zielgruppe der Grafikkartenhersteller.
Ob das schlau ist, ist eine andere Frage. Je weiter man das Spiel treibt desto größer ist die Gefahr, dass man Videospiele AUF DEM PC in die Nische treibt, was dafür sorgt, dass die Hersteller wieder mehr oder gar ausschließlich für die Konsole produzieren und das Interesse an Grafikkarten zurück geht.
 
da ist aber beim zitieren was schief gelaufen :fresse:

Je weiter man das Spiel treibt desto größer ist die Gefahr, dass man Videospiele AUF DEM PC in die Nische treibt, was dafür sorgt, dass die Hersteller wieder mehr oder gar ausschließlich für die Konsole produzieren und das Interesse an Grafikkarten zurück geht.

mal wieder der abgesang für den pc als spieleplattform.
kommt auch alle jahre wieder und verschwindet auch wieder.

der große gewinn der beiden unternehmen liegt nicht nur an den höheren preisen sondern auch an sehr großen mengen verkaufter karten.
 
Jetzt gehen nochmal alle auf Klo und dann reiten wir in Ruhe dem heutigen Drop entgegen. :bigok:
 
Puh, wenn man das auf nicht-Luxus-Güter übertragen würde....
Stichwort Nestlé Waters.
Bzw. Den einen Daniel Craig bond film... (Weiß Grade nicht welcher das war)
Aber genug of topic.

Hier soll es um Grafikkarten gehen.
 
Ich bin heute mal wieder dabei um mir einen Korb zu holen, wer noch?
Uhhhh....existenzielle Fragestellung: Was ist besser?
Hoffnung, die zu Staub zerschmettert wird oder totale, endgültige und nihilistische Hoffnungslosigkeit?

Schwierig, schwierig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh