Minus die 80 Karten die an den Holländer gehenIch schau mal kurz in die Glaskugel und rate, dass es heute
25 6900XT
100 RX6700XT
geben wird.
Aber die Sucht kickt trotzdem schon und ich weiß, dass ich es selbst bei 5 Karten versuchen würde
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Minus die 80 Karten die an den Holländer gehenIch schau mal kurz in die Glaskugel und rate, dass es heute
25 6900XT
100 RX6700XT
geben wird.
Diesmal klappt eseine session wie immer bei mir
Diesmal klappt es
Direkt in den Shop und dann...?
Das predige ich doch schon seit Monaten: Der Aufpreis der Customs bietet imho keinen adäquaten Mehrwert.die erscheinen aus meiner sicht nur deshalb sinnlos, weil sie in der aktuellen lage einen ordentlichen aufpreis bedeuten.
wenn die preislich deutlicher zusammen wären, würde sich der gedanke sicher nicht ergeben.
Du hast schon mitbekommen dass die UVPen der FEs Fake und manipuliert sind (deutlich zu niedrig angesetzt, weil absolut geringere Marge durch Direktverkauf der Hersteller im Vergleich zum AIB Business) so dass die AIB sich reihenweise beschwert haben?Das predige ich doch schon seit Monaten: Der Aufpreis der Customs bietet imho keinen adäquaten Mehrwert.
Gemessen an Leistungsplus sind die Karten UVP's im Rahmen.Du hast schon mitbekommen dass die UVPen der FEs Fake und manipuliert sind (deutlich zu niedrig angesetzt, weil absolut geringere Marge durch Direktverkauf der Hersteller im Vergleich zum AIB Business) so dass die AIB sich reihenweise beschwert haben?
FE UVP sind manipulierte fakepreise. Diese sind für AIB unrealistisch.
Und das gilt nicht nur für die FE UVPen, sondern ganz grundsätzlich auch für das lowend.
Wer FE UVP nach den leaks mit den oben genannten Infos noch als Referenz nimmt ist einfach schlecht informiert oder will einfach nur lamentieren bzw. plappert die Lügen der Marketingabteilungen nach.
Die ganze Diskussion geht nicht um Mehrwert, sondern um Herstellkosten und übliche Margen.
Noch deutlicher kann ich es nicht formulieren.
Naja wenn man mal beachtet wie die Preise der Costums kurz nach dem Release waren, wird die UVP wohl nicht ganz daneben gelegen haben.Jetzt werden hier aber Dinge vermischt...
1) was ist die HK für die Einzelteile einer Grafikkarte? Was kostet die GPU, Spannungswandler, PCB, Kühler, Montage, Versand usw. Bis das Ding im Regal beim Einzelhändler liegt?
2) welche Kosten davon unterliegen Schwankungen bzw. Sind seit der Festlegung der UVPen explodiert?
3) welche Marge für welchen Teil der Wertschöpfung ist angemessen?
4) was macht der Konsument mit seiner gut gefüllten Urlaubskasse daraus?
5) gibt's andere Player am Markt mit Nachfrage unendlich deren Kosten/Nutzen Abwägung anders funktioniert als die der Gamer?
Also sagst du, dass ein gewinnorientiertes und börsennotiertes Unternehmen die eigenen Karten bewusst unter Wert verkauft hat, um den anderen Custom-Herstellern hohe Margen zu ermöglichen?Du hast schon mitbekommen dass [...]
[zu viel Text für ein fullquote]
Noch deutlicher kann ich es nicht formulieren.
Wenn man betrachtet dass die AIBs reihenweise Ausgleichszahlungen bekommen haben für day1 Verkäufe in Nähe der UVP... Also die UVP von Anfang an Fake war...Naja wenn man mal beachtet wie die Preise der Costums kurz nach dem Release waren, wird die UVP wohl nicht ganz daneben gelegen haben.
Das Bauteile während dem Lebenszyklus teurer werden kann keiner vorhersehen. Hat ja aber keinen EInfluss auf die ursprüngliche UVP...
Marketing.Why?!?!
Ja klar aber die ganzen anderen UVP's der größeren Karten war ja wie immer so 150 - 200€ drüber und das ist eben normale Gewinnmarge.Wenn man betrachtet dass die AIBs reihenweise Ausgleichszahlungen bekommen haben für day1 Verkäufe in Nähe der UVP... Also die UVP von Anfang an Fake war...
Nvidia waren schon immer Könige des Marketings und hinterhältiger Tricks.Why?!?!
Ich gebe zu, wirtschaftliche Vorgänge sind nicht mein Metier.Ich habe das Gefühl dass Zusammenhänge nicht verstanden werden...
Und dass daher die Diskussion nur "wo besde prais" kennt... Zumindest für einige.
Ich verstehe den Zusammenhang unserer beiden Posts nicht. 🤷♂️Nvidia war schon immer Könige des Marketings und hinterhältiger Tricks.
Und jedes Jahr wieder fallen die Gamer drauf rein.
Na dann erklär doch mal wie du ein Produkt rechtfertigen möchtest dessen Vorgänger 2 Jahre auf dem Markt ist und du bei neuerer Technik 1 zu 1 Mehrleistung/Preis hast.Ich habe das Gefühl dass Zusammenhänge nicht verstanden werden...
Und dass daher die Diskussion nur "wo besde prais" kennt... Zumindest für einige.
Aber das waren ja auch wenige die das gekauft haben.Als die 2080Ti für 1249€ UVP auf den Markt gekommen ist, haben auch alle gesagt, wer kauft die?
Und auch diese fand ihre Abnehmer.
Bei Lebensmitteln gibt's jede Woche Sonderangebote "so lange der Vorrat reicht".Ob die UVP von Anfang an ein Fake war oder nicht, ist irrelevant. AMD hat die Ref. angeboten zu einem bestimmten Preis, und somit entsprechende Begehrlichkeiten geweckt. Und klar will niemand (subjektiv!) unnötig viel Kohle auf den Tisch legen. Das kannst auch du mir nicht weis machen.
Die Referenz UVP ist aber kein Sonderangebot, sondern dadurch für einen selbst, ein gewisser Maßstab. Nix anderes sagt hier @Sinush.Bei Lebensmitteln gibt's jede Woche Sonderangebote "so lange der Vorrat reicht".
Aber da würdest nie auf die Idee kommen diese Preise als Standard zu sehen, weil limitierte Sonderangebote.
Nur bei Grafikkarten ist das anders. Da willst du die Situation nicht verstehen und forderst das Sonderangebot als Branchenstandard
Die 2080 lag bei 849€ UVP und die 2080 Super bei 739€. Kam aber fast 1 Jahr später erst auf den Markt 2018 -> 2019.Aber das waren ja auch wenige die das gekauft haben.
Die 3070, 3060ti und eigentlich auch 3080 sind ja keine enthusiasten Karten. Die würden bei ab UVP ~ 800€ (3060ti) keine abnehmer finden, versprochen. Vorallem wenn die 2080 super welche 2 Jahre alt ist unterhalb lag diesem Preis lag.
Kann man so sehen, ignoriert aber die Realität.Die Referenz UVP ist aber kein Sonderangebot, sondern dadurch für einen selbst, ein gewisser Maßstab. Nix anderes sagt hier @Sinush.
Kenne die UVP's nicht da die 20er Serie m.E. von anfang an uninteressant war.Die 2080 lag bei 849€ UVP und die 2080 Super bei 739€. Kam aber fast 1 Jahr später erst auf den Markt 2018 -> 2019.
Die Realität die gerade vorherrscht ist nicht der Normalfall.Kann man so sehen, ignoriert aber die Realität.
Was Jay-Bee sagt (thx, mate. Es ist immer noch unheimlich! )Bei Lebensmitteln gibt's jede Woche Sonderangebote "so lange der Vorrat reicht".
Aber da würdest nie auf die Idee kommen diese Preise als Standard zu sehen, weil limitierte Sonderangebote.
Nur bei Grafikkarten ist das anders. Da willst du die Situation nicht verstehen und forderst das Sonderangebot als Branchenstandard