[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Sorry falls das zwischendurch schon mal Thema gewesen sein sollte, aber weiß jemand wieso grad gefühlt 9/10 neuen Karten ASUS TUFs sind? Wenn man bei PartAlert ist, hat man manchmal den Eindruck, es würden garkeine anderen mehr hergestellt (außer hier und da mal ne MSI Ventus)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 6800/xt sind es momentan überwiegend xfx in Spanien, Frankreich und GB.
 
Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. der Bestellung über PayPal mit einem Android-Smartphone. Ich möchte das über den Dolphin-Browser machen, da dort das Skript läuft, wenn ich mich auf einem anderen Reiter in PayPal einlogge und dann z.B. den 5800x bestellen möchte, muss ich mich trotzdem auf der AMD-Seite erneut in PayPal einloggen. Das kostet wertvolle Sekunden und ich hätte sehr gerne die 6800XT, da diese der perfekte Sweet-Spot für mein System wäre.

Muss ich noch irgendwas genaues einstellen, damit der Browser erkennt, dass ich bereits eingeloggt bin?

Vielen Dank
 
Aber nie welche verfügbar. Klicke auf Interesse manxhmal darauf. Oder partalert ist zu langsam
 
Manchmal tauchen die auch erst nach ein paar Minuten auf, da musst du dann aktualisieren, manchmal sind sie verfügbar, aber Bots sind schneller.
 
ETH wird zum Glück bald auf proof of stake umgestellt - dann gibt es kein Mining mehr. Gleichzeitig crashen die Coins wieder ein, sobald man sein Geld auch wieder leichter ausgeben kann. Dann ist der Spuk vorbei. ~

Nein.

Wenn Proof of Stake kommt, ist bereits die nächste Generation an RDNA3 Karten da. Für diese Generation wird das nichts mehr.

Das einzige was hilft ist entweder das Angebot drastisch zu herhöhen oder die Nachfrage zu senken.

Das einzige was in naher Zukunft die Nachfrage senken kann ist ein Ende der Coronakrise und EIP 1559.

Ich glaube letzteres wird einige Amateurminer kalt erwischen wenn sie plötzlich sehen, dass die Dauer des ROI sich verdoppelt hat. Aber das ist pure Spekulation, da wir nicht genau wissen wie der ROI nach EIP 1559 aussieht, da damit noch mehr Risiken verbunden sind, wie die Sicherheit des Ethereum Netzwerk durch 51% Attacken was zu einer softeren Version des EIP 1559 führen könnte.

Wie auch immer, im Juli werden bezüglich der Nachfrage und Verfügbarkeit drei Dinge passieren:

  • EIP 1559 wird vorraussichtlich den ROI senken und damit die Nachfrage von (Hobby-)Minern - wie stark ist unklar, aber es wird auf jeden Fall einen Effekt haben
  • AMD produziert deutlich mehr Referenzkarten durch den Fertiger Foxconn was das Angebot deutlich erhöhen sollte (Quelle: Holzmann)
  • Ein Großteil der Menschen wird einmalig geimpft sein gegen Corona, was ein normales Leben bei niedrigen Inzidenzen ermöglicht mit entsprechenden wiedereröffneten Gastro- und Freizeitaktivitäten. Dies wird die Menschen daran erinnern, dass es noch mehr gibt als am PC zu daddeln und manche werden schlicht weniger Zeit zum zocken haben aufgrund sozialer Kontakte und sich denken "So dringend brauche ich doch keine Grafikkarte, ich warte noch ein bisschen ab."

So oder so, der Sommer wird auf jeden Fall heiß werden. 8-)
 
Nein.

Wenn Proof of Stake kommt, ist bereits die nächste Generation an RDNA3 Karten da. Für diese Generation wird das nichts mehr.

Das einzige was hilft ist entweder das Angebot drastisch zu herhöhen oder die Nachfrage zu senken.

Das einzige was in naher Zukunft die Nachfrage senken kann ist ein Ende der Coronakrise und EIP 1559.

Ich glaube letzteres wird einige Amateurminer kalt erwischen wenn sie plötzlich sehen, dass die Dauer des ROI sich verdoppelt hat. Aber das ist pure Spekulation, da wir nicht genau wissen wie der ROI nach EIP 1559 aussieht, da damit noch mehr Risiken verbunden sind, wie die Sicherheit des Ethereum Netzwerk durch 51% Attacken was zu einer softeren Version des EIP 1559 führen könnte.

Wie auch immer, im Juli werden bezüglich der Nachfrage und Verfügbarkeit drei Dinge passieren:

  • EIP 1559 wird vorraussichtlich den ROI senken und damit die Nachfrage von (Hobby-)Minern - wie stark ist unklar, aber es wird auf jeden Fall einen Effekt haben
  • AMD produziert deutlich mehr Referenzkarten durch den Fertiger Foxconn was das Angebot deutlich erhöhen sollte (Quelle: Holzmann)
  • Ein Großteil der Menschen wird einmalig geimpft sein gegen Corona, was ein normales Leben bei niedrigen Inzidenzen ermöglicht mit entsprechenden wiedereröffneten Gastro- und Freizeitaktivitäten. Dies wird die Menschen daran erinnern, dass es noch mehr gibt als am PC zu daddeln und manche werden schlicht weniger Zeit zum zocken haben aufgrund sozialer Kontakte und sich denken "So dringend brauche ich doch keine Grafikkarte, ich warte noch ein bisschen ab."

So oder so, der Sommer wird auf jeden Fall heiß werden. 8-)
Sehr gute Zusammenfassung, hier spricht der Fachmann! (y)
 
Ein Großteil der Menschen wird einmalig geimpft sein gegen Corona, was ein normales Leben bei niedrigen Inzidenzen ermöglicht mit entsprechenden wiedereröffneten Gastro- und Freizeitaktivitäten. Dies wird die Menschen daran erinnern, dass es noch mehr gibt als am PC zu daddeln und manche werden schlicht weniger Zeit zum zocken haben aufgrund sozialer Kontakte und sich denken "So dringend brauche ich doch keine Grafikkarte, ich warte noch ein bisschen ab."
So wird es nicht kommen.

Die Erstimpfung zählt für keinerlei "Freigaben" und schützt nicht erheblich vor vor Infektion.

Die Gastro wird so schnell nicht für Innen Betrieb öffnen. Abgesehen davon werden viele nicht lange überleben.
 
So wird es nicht kommen.

Die Erstimpfung zählt für keinerlei "Freigaben" und schützt nicht erheblich vor vor Infektion.

Die Gastro wird so schnell nicht für Innen Betrieb öffnen. Abgesehen davon werden viele nicht lange überleben.

Das ist Spekulation, genauso wie mein Beitrag, da keiner von uns eine Zeitmaschine hat.

Wir werden es aber im Juli erleben was wirklich passiert. 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Gastro wird so schnell nicht für Innen Betrieb öffnen.

Muss sie auch nicht. Ist ja warm draußen.

Im Sommer sitzt so oder so keiner gerne drinnen. Frag mal n Gastronom.
 
was bleiben wird ist Homeoffice :-)
 
Muss sie auch nicht. Ist ja warm draußen.

Im Sommer sitzt so oder so keiner gerne drinnen. Frag mal n Gastronom.
Gibt genug Gastro die keine Aussenfläche haben, abgesehen davon haben auch Betreibe mit dann weniger Fläche die Sie bewirtschaften können und trotzdem Miete zahlen dafür.

Was den Grafikkarten Markt angeht stimm ich dir voll zu. Den Rest wird man sehen, aber leider habe ich in vielen Dingen diesbezüglich seit einem Jahr recht behalten.
 
Sag das mal meinem Chef :d

Sag das mal meinem Chef. Sein Homeoffice ist bereits seit mehreren Jahren in Spanien. Er ist auch der Geschäftsführer.

Der Knaller war natürlich vor Corona, dass wir kein Homeoffice bekommen haben, während er sich die Sonne in Spanien auf den Pelz brennen ließ. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt genug Gastro die keine Aussenfläche haben, abgesehen davon haben auch Betreibe mit dann weniger Fläche die Sie bewirtschaften können und trotzdem Miete zahlen dafür.

Was den Grafikkarten Markt angeht stimm ich dir voll zu. Den Rest wird man sehen, aber leider habe ich in vielen Dingen diesbezüglich seit einem Jahr recht behalten.

Ich muss auch sagen, dass es diesmal das erste Mal ist, bei dem ich wirklich glaube dass es besser werden kann (Konjunktiv!). Bisher wurde es ja nur schlimmer oder ist beschissen geblieben.
 
Dafür hält er sein Kopf und Kapital auch für die Firma hin.
 
Sag das mal meinem Chef. Sein Homeoffice ist bereits seit mehreren Jahren in Spanien. Er ist auch der Geschäftsführer.

Der Knaller war natürlich vor Corona, dass wir kein Homeoffice bekommen haben, während er sich die Sonne in Spanien auf den Pelz brennen ließ. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Will nicht jammern, aber arbeite seit 3 Jahren im ÖD und musste echt dafür kämpfen das überhaupt zu bekommen (trotz kleinem Kind). Einfach nur weil mein Chef noch zu der Garde gehört, wo sich die Frau um die Kinder zu kümmern hat. Von daher erwarte ich nach Corona wieder allerhöchstens 1 Tag/Woche.

Aber obwohl es ja ein Laberthread ist, bin ich abgedriftet, sorry :)
 
Sobald die Verordnung für Homeoffice nicht mehr verlängert wird, sitze ich direkt am nächsten Tag wieder im - viel zu kleinen - Büro :fresse: Dabei würde dauerhaftes Homeoffice (wobei ich das gar nicht will - ist ätzend den ganzen Tag nur zu Hause) zumindest die Platzprobleme bei uns lösen. Aber die stapeln uns hier lieber übereinander, als jemand 1 Tag länger zu Hause zu lassen wie nötig :fresse:
 
Sobald die Verordnung für Homeoffice nicht mehr verlängert wird, sitze ich direkt am nächsten Tag wieder im - viel zu kleinen - Büro :fresse: Dabei würde dauerhaftes Homeoffice (wobei ich das gar nicht will - ist ätzend den ganzen Tag nur zu Hause) zumindest die Platzprobleme bei uns lösen. Aber die stapeln uns hier lieber übereinander, als jemand 1 Tag länger zu Hause zu lassen wie nötig :fresse:
Ja jeden Tag will ich das auch nicht, aber gerade ist auch kein gutes Beispiel. Wenn man keinerlei persönlichen Kontakt mehr pflegen kann, ist das nicht schön.
Aber nach Corona wieder zur vorherigen "Normalität" zurückzukehren und zu behaupten, dass hätte nicht viele Vorteile mit sich gebracht (ja auch für die AG), kann ich nicht nachvollziehen.

BTT:
Weiß jemand, wie es sich mit den Lastspitzen bei den Karten verhält?
Mit meiner 6700XT habe ich keine Schwierigkeiten bei dem BQ SP 650W, aber wäre das voraussichtlich bei ner 6900XT auch noch so? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Sys Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homeoffice mit Kind geht auch nicht immer. Kinder bis zu einem gewissen Alter brauchen 24/7 Betreuung und Beschäftigung. Meine Frau kann nicht arbeiten wenn der Kleine mit 3 Jahren zuhause ist. Das sehen viele nicht.

Ich als Chef würde meine Mitarbeiter auch lieber sehen, schließlich bekommen die kein Geld für das Zuhause bleiben. In der Infektionszeit ist mir das zu teuer, die Gefahr das sich wer ansteckt und es sich ausbreitet wird es richtig teuer
 
Homeoffice mit Kind geht auch nicht immer. Kinder bis zu einem gewissen Alter brauchen 24/7 Betreuung und Beschäftigung. Meine Frau kann nicht arbeiten wenn der Kleine mit 3 Jahren zuhause ist. Das sehen viele nicht.

Ich als Chef würde meine Mitarbeiter auch lieber sehen, schließlich bekommen die kein Geld für das Zuhause bleiben. In der Infektionszeit ist mir das zu teuer, die Gefahr das sich wer ansteckt und es sich ausbreitet wird es richtig teuer
Meine Frau und ich sind seit MÄRZ 2020! im HomeOffice. Nicht einen Tag waren wir seitdem in der Firma, oder im Amt. Wir haben 3 Kinder und kotzen im Strahl. Ich kann die Corona Scheiße nicht mehr hören. Von mir aus sollen sich alle alle besorgten zuhause einschließen. Denn wenn das so weiter geht, dann wird es sehr vielen Kindern sehr sehr schlecht gehen. Noch schlechter als ohnehin schon. Unsere Familie ist ein super Team, aber auch wir haben übelst an der Situation zu knacken. Und berufsbedingt kann ich euch sagen dass die sozial schwachen im Land richtig gefi.... sind. Da ist mir Corona momentan sowas von latte. Und das trotz allem Verständnis und Mitgefühl meinerseits für die COVID betroffenen.
 
Ja jeden Tag will ich das auch nicht, aber gerade ist auch kein gutes Beispiel. Wenn man keinerlei persönlichen Kontakt mehr pflegen kann, ist das nicht schön.
Aber nach Corona wieder zur vorherigen "Normalität" zurückzukehren und zu behaupten, dass hätte nicht viele Vorteile mit sich gebracht (ja auch für die AG), kann ich nicht nachvollziehen.

BTT:
Weiß jemand, wie es sich mit den Lastspitzen bei den Karten verhält?
Mit meiner 6700XT habe ich keine Schwierigkeiten bei dem BQ SP 650W, aber wäre das voraussichtlich bei ner 6900XT auch noch so? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Sys Konfig.
6900xt + 5600x mit 750w straight power = no problem
 
Meine Frau und ich sind seit MÄRZ 2020! im HomeOffice. Nicht einen Tag waren wir seitdem in der Firma, oder im Amt. Wir haben 3 Kinder und kotzen im Strahl. Ich kann die Corona Scheiße nicht mehr hören. Von mir aus sollen sich alle alle besorgten zuhause einschließen. Denn wenn das so weiter geht, dann wird es sehr vielen Kindern sehr sehr schlecht gehen. Noch schlechter als ohnehin schon. Unsere Familie ist ein super Team, aber auch wir haben übelst an der Situation zu knacken. Und berufsbedingt kann ich euch sagen dass die sozial schwachen im Land richtig gefi.... sind. Da ist mir Corona momentan sowas von latte. Und das trotz allem Verständnis und Mitgefühl meinerseits für die COVID betroffenen.
Ok, habe nur 1 Kind was mit 2 noch nicht schulfähig ist. Von daher will ich mich garnicht unnötig beklagen. Aber es ist mal wieder so, dass man als Familie kaum eine Lobby hat. Die Entscheidungen auf polit. Ebene werden gerade im Wahljahr, auf Basis anderer Gründe gefällt
 
Weiß jemand, wie es sich mit den Lastspitzen bei den Karten verhält?
Mit meiner 6700XT habe ich keine Schwierigkeiten bei dem BQ SP 650W, aber wäre das voraussichtlich bei ner 6900XT auch noch so? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Sys Konfig.
Sogar mit 500 W und der 6700XT bisher keine Probleme.
 
das thema home office und sonstige politische dinge sind hier trotz smalltalk nicht der richtige ort, danke!
 
Gerade meinen Dominator RAM bekommen und dachte mir, ich teils mal ;) Mein kleiner Rotlicht Bezirk ;)
Derzeit nur 16 GB aber ich bin mir nicht sicher ob 2 weitere Riegel den Look besser machen oder es dann nicht zu überladen aussieht?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh