[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400x 6900XT, 400x 6800, 300x 6700XT

Habe jetzt mal selber gesucht und erstmal das gefunden, sind vor allem die Zahlen von dem HWL News Bot:
11.02.2021: 20x 6900XT, 7x 6800XT, 11x 6800
18.02.2021: 400x 6900XT
25.02.2021: 64x 6900XT, 52x 6800XT
04.03.2021: 169x 6900XT
11.03.2021: 16x 6800XT
25.03.2021: 500x 6900XT
01.04.2021: 500x 6900XT, 350x 6800
08.04.2021: 264x 6900XT, 221x 6800, 207x 6700XT
16.04.2021: 322x 6900XT, 2x 6800XT MB, 122x 6800, 214x 6700XT
29.04.2021: 373x 6900XT, 240x 6800, 216x 6700XT
 
Saget ma,w ie heißt das Browser addon wo ich alle xx Timeframe auf änderungen prüfen kann ? Es war hier mal verlinkt irgendwo finde es aber nicht mehr
 
Habe jetzt mal selber gesucht und erstmal das gefunden, sind vor allem die Zahlen von dem HWL News Bot:
11.02.2021: 20x 6900XT, 7x 6800XT, 11x 6800
18.02.2021: 400x 6900XT
25.02.2021: 64x 6900XT, 52x 6800XT
04.03.2021: 169x 6900XT
11.03.2021: 16x 6800XT
25.03.2021: 500x 6900XT
01.04.2021: 500x 6900XT, 350x 6800
08.04.2021: 264x 6900XT, 221x 6800, 207x 6700XT
16.04.2021: 322x 6900XT, 2x 6800XT MB, 122x 6800, 214x 6700XT
29.04.2021: 373x 6900XT, 240x 6800, 216x 6700XT

Jain - also man sieht schön wann der Bot die richtige Menge erkannt hat und wann er eben etwas zu spät dran war ;)
 
Jain - also man sieht schön wann der Bot die richtige Menge erkannt hat und wann er eben etwas zu spät dran war ;)
Ja, das ist mir klar, ich wollte erstmal in dem Sammelthread zur Verfuegbarkeit nachsuchen aber ich komme mit der Suchfunktion nicht so gut klar und konnte nichts schnell finden. Mir geht es vor allem darum ob ich beim naechsten mal versuche die 6700xt oder 6800 zu schnappen, ich moechte einfach die wo ich am warscheinlichsten ueberhaupt was bekomme :shake:.
 
So leicht is ned, weil erstens weißt du vorher meist nicht, oder nicht einfach, wie viele Karten kommen und die zweite Unbekannte ist ja, wer will heute welche Karte.
Eine Sache ist klar, die 68XT solltest dann nicht versuchen, zu bekommen.
 
👆 Dies.

Hashrates sind in etwa so aus:

3060ti = 3070 = 6800 = 6800XT = 6900XT, wobei die 6800 die effizienteste von allen ist

Daher haben all diese Karten einen ähnlichen Preis von ca. 1.100-1.300 €.
ETH wird zum Glück bald auf proof of stake umgestellt - dann gibt es kein Mining mehr. Gleichzeitig crashen die Coins wieder ein, sobald man sein Geld auch wieder leichter ausgeben kann. Dann ist der Spuk vorbei. ~
 
Alles klar 😂
 
ETH wird zum Glück bald auf proof of stake umgestellt - dann gibt es kein Mining mehr. Gleichzeitig crashen die Coins wieder ein, sobald man sein Geld auch wieder leichter ausgeben kann. Dann ist der Spuk vorbei. ~
Bitte, dann crashen auch die Preise und ich kann vielleicht doch noch eine Custom bekommen. Wobei ich bei einer 6900 wohl nicht mehr tauschen sondern eher den Kühler umbauen würde, da ich dann so ziemlich das Maximum hätte was geht - Eine 3090 ist laut Test im Mittel 6 % schneller.
 
Hinter, die 3090 ist schneller. Aber nicht viel, ich vermute mal es ist vor allem die Bandbreite in 4K. AMD rettet sich letztlich durch den L3-Cache. Aber für mich zählt am Ende P/L. 6 % Mehrleistung für nur 2000 € mehr? Lass mal. Für 1500 UVP würde ich nach dem Erlös der 2080 Ti eine 3090 erwägen, deren VRAM ist nämlich echt zukunftssicher. Aber in der Realität gibt es nur dem AMD-Shop oder die Scalper. Eine Custom wär geil, jedoch werde ich keine 800 € draufzahlen.
 
Hallo Leute, ich kam tatsächlich auch in den Part Alert DC nur frage ich mich wie ich die Alerts aktiviere, irgendwie sind alle channels gespeerrt.
 
Du musst den Anweisungen folgen, irgendwann landest du im Alert Channel da dann einfach die Alerts die du willst abonnieren.
Man landet erst in Information da bestätigt man alles gelesen zu haben, dann das gleiche bei frequent-questions, same bei rules...
alert.png
 
Aber scheinbar hat DR jetzt bezüglich Stornierungen wohl auf "egal" gestellt, oder? Beim letzten Drop konnte man ja gefühlt alles bestellen und bekam es auch geliefert.
 
Kurze Info, Hardwareluxx wird hier erwähnt.

 
@GuentherLudolf Nein, meine 6900XT wurde storniert. Zweitbesteller andere Adresse gleiches PayPal Konto.
 
Kurze Info, Hardwareluxx wird hier erwähnt.

Habe ich gestern schon gepostet, kann sein dass die Drops immer schwieriger werden..
 
Soweit ich gehört habe sollen sie einfacher werden, da mehr Leute bereits ihre Karten haben und mehr verfügbar ist. Bei 1000 wär ich sofort dabei für eine 6900 XT + Rechnung.
 
Da sie aber zuletzt fast nichts mehr stornieren bestellen alle wie wild auch zum 100. mal. Macht es also nicht leichter, weil immer mehr Leute kaufen wollen, inkl. den versorgten
 
Es ist immer noch eine Farce für Menschen, die NICHT den ganzen Tag vor dem Rechner sind. Wenn ich mir vorstelle wie viele Stunden ich vor dem Rechner saß und auf die Drops gewartet habe. Ganz ehrlich......anders kann mir keiner erzählen, dass man sonst an GPUs oder Playstation 5 Konsolen kommt. Klar....riesiges Glück vielleicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da sie aber zuletzt fast nichts mehr stornieren bestellen alle wie wild auch zum 100. mal. Macht es also nicht leichter, weil immer mehr Leute kaufen wollen, inkl. den versorgten
Das Problem ist...solange sich dermaßen viel Geld damit verdienen lässt, wird das auch nicht aufhören. Aber wo bitte bekommt man solche Gewinne? Auf dem Konto wird das Geld nur weniger.
 
beiträge eingefügt
 
Soweit ich gehört habe sollen sie einfacher werden, da mehr Leute bereits ihre Karten haben und mehr verfügbar ist. Bei 1000 wär ich sofort dabei für eine 6900 XT + Rechnung.
Nun ich hab gehört, dass es noch viel schwieriger werden wird ^^ "Hören sagen" ist aber immer so eine Sache. Verschiedene Foren und Youtuber, die ich so verfolge, sprechen eher eine negative Sprache was die Bitcoin Entwicklung angeht.
Als grundsätzlich pessimistischer Mensch glaube ich also nicht dran, dass es besser wird - frühestens nächstes Jahr. Sehe einfach keinen Trend, der dafür spricht (Sollte ich was verpasst haben bitte direkt schreiben, würde mich ja auch freuen xD).

Solange Mining genug Geld abwirft wird sich nichts groß ändern. Die Nvidia Karten werden bis zu Preis X von Mindern gekauft, vollkommen egal, ob der Preis für "normale Leute" schon zu hoch ist - Je nach Standort sind die gezahlten Preise nach wenigen Monaten wieder drin (Aktuell rentiert sich ne 3060ti in Deutschland nach ca. 4-6 Monaten. In anderen Ländern ist es dann ja nochmal interessanter und früher der Fall). Eine Abhilfe von Team Grün wirds also für den normalen PC Nutzer kaum geben. Ein weiterer Teil geht an Scalper usw.
Dann bleiben also noch AMD Karten, die dieses Mal auch wirklich richtig gut geworden sind. Viel zu viel Nachfrage und zu wenig Angebot. Die wenigen "hundert Karten" wöchentlich helfen kaum, um allein Deutschland glücklich zu machen. Bin also weiterhin skeptisch -_-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stornieren die auch Erstbesteller?
Ich wurde letzte Woche einen Tag nach Bestellung storniert. War meine erste Bestellung überhaupt nach 4 Monaten chancenlos.
Bin aber auch nicht so drin in der Materie. Verstehe oftmals nicht, wovon hier gesprochen wird, wenn Leute sich Skripte etc. erstellen. Glaube demnach nicht, dass ich nochmal ne Chance bekommen werde. letzte Woche hatte ja jemand ganz kurz directlinks gepostet. Ohne die hätte ich wieder nix "gekauft" ^^
 
Nun ich hab gehört, dass es noch viel schwieriger werden wird ^^ "Hören sagen" ist aber immer so eine Sache. Verschiedene Foren und Youtuber, die ich so verfolge, sprechen eher eine negative Sprache was die Bitcoin Entwicklung angeht.
Als grundsätzlich pessimistischer Mensch glaube ich also nicht dran, dass es besser wird - frühestens nächstes Jahr. Sehe einfach keinen Trend, der dafür spricht (Sollte ich was verpasst haben bitte direkt schreiben, würde mich ja auch freuen xD).

Solange Mining genug Geld abwirft wird sich nichts groß ändern. Die Nvidia Karten werden bis zu Preis X von Mindern gekauft, vollkommen egal, ob der Preis für "normale Leute" schon zu hoch ist - Je nach Standort sind die gezahlten Preise nach wenigen Monaten wieder drin (Aktuell rentiert sich ne 3060ti in Deutschland nach ca. 4-6 Monaten. In anderen Ländern ist es dann ja nochmal interessanter und früher der Fall). Eine Abhilfe von Team Grün wirds also für den normalen PC Nutzer kaum geben. Ein weiterer Teil geht an Scalper usw.
Dann bleiben also noch AMD Karten, die dieses Mal auch wirklich richtig gut geworden sind. Viel zu viel Nachfrage und zu wenig Angebot. Die wenigen "hundert Karten" wöchentlich helfen kaum, um allein Deutschland glücklich zu machen. Bin also weiterhin skeptisch -_-
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich wurde letzte Woche einen Tag nach Bestellung storniert. War meine erste Bestellung überhaupt nach 4 Monaten chancenlos.
Bin aber auch nicht so drin in der Materie. Verstehe oftmals nicht, wovon hier gesprochen wird, wenn Leute sich Skripte etc. erstellen. Glaube demnach nicht, dass ich nochmal ne Chance bekommen werde. letzte Woche hatte ja jemand ganz kurz directlinks gepostet. Ohne die hätte ich wieder nix "gekauft" ^^

Probiere es weiterhin aus. Da scheint es kein System zu geben. Mal wird storniert....mal nicht. Ich habe jedes mal mit dem gleichen Paypal Konto und der gleichen Adresse bestellt.
 
Mir geht es um Erstkäufer, sprich Leute die nie bestellt haben.
Es ist immer noch eine Farce für Menschen, die NICHT den ganzen Tag vor dem Rechner sind. Wenn ich mir vorstelle wie viele Stunden ich vor dem Rechner saß und auf die Drops gewartet habe. Ganz ehrlich......anders kann mir keiner erzählen, dass man sonst an GPUs oder Playstation 5 Konsolen kommt. Klar....riesiges Glück vielleicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Problem ist...solange sich dermaßen viel Geld damit verdienen lässt, wird das auch nicht aufhören. Aber wo bitte bekommt man solche Gewinne? Auf dem Konto wird das Geld nur weniger.
Wir leben in einer Zeit wo praktisch jeder ein Smartphone hat... Glück gehört dazu, letztlich denke ich mir aber auch immer, wenn einen der Job so einspannt, ist er es dann wert? So alle 1-2 Stunden aufs Handy gucken sollte eigentlich immer gehen.

Die Radeons, insbesondere die 6900 XT eignen sich wie gesagt wohl kaum zu minen. Wenn es stimmt und die 6900 nur 60 MH macht während die 5700 auf 50 kommt erklärt das alles. Gerade wenn man bereit ist das preislich weniger attraktive Topmodell zu kaufen. Mir reicht eine Karte, um die nächsten paar Jahre glücklich zu sein. RDNA3 kommt sicher irgendwann, nur halt nicht nächste Woche und selbst wenn es gegen Neujahr (Wir haben nun schon fast Sommer) angekündigt wird heißt das nicht dass es dann sofort rauskommt und zu brauchbaren Preisen verfügbar wird.
 
wenn einen der Job so einspannt, ist er es dann wert? So alle 1-2 Stunden aufs Handy gucken sollte eigentlich immer gehen.

Wie viel Pausenzeit hast du denn? Man wird fürs Arbeiten bezahlt und nicht für privates Zeugs. Wenn du Handwerker bestellst bist du damit einverstanden das die 4h Arbeit berechnen wovon die nur 3,5h arbeiten?

Abgesehen davon wenn Cat16 gesetzt wird kann der Drop auch nahezu gleich kommen, oder 1h später. Was sind die Folgen? Entweder bekommst du Cat16 nicht mit, oder sitzt eine Stunde bezahlt vor deinem Handy. Stell dir mal einen Kassierer vor der dein Einkauf nicht scannt weil er auf einen Drop wartet, ist es deswegen der falsche Job? Dann hast du bald keine Supermärkte mehr wenn das jeder so sieht. Ich habe das Glück das ich auf Arbeit das nebenbei laufen lassen kann und abends meistens zuhause bin. Hatte trotzdem seit 18.3. kein Glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh