[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@dupdup Bitte im Hinterkopf behalten, dass man u.U. gleich ein BIOS-Update machen muss, sollte man eine ältere Variante des Boards haben.
Das ist das V2. Müsste von Haus aus direkt mit Ryzen 5000 Bios kommen. Zur Not wäre Q-Flash auch noch da.

Edit: Seit F10 wird Ryzen 5000 auf dem Ding unterstützt. Solange du bei nem Händler wie Mindfactory bestellest, wirst du sehr unwahrscheinlich ein Board bekommen was 9 Monate alt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte im Hinterkopf behalten, dass man u.U. gleich ein BIOS-Update machen muss, sollte man eine ältere Variante des Boards haben.
Das war aber nicht bezüglich der Geschichte dass man nur noch diese Generation die kompatibilität hat und beim nächsten CPU release ein neues MB braucht?

Ist mein erstes mal Team Red deswegen noch nicht ganz in der Materie.
 
Das war aber nicht bezüglich der Geschichte dass man nur noch diese Generation die kompatibilität hat und beim nächsten CPU release ein neues MB braucht?
[...]
Da hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen, dass ich mich auf die USB-Probleme bei dem Board beziehe und nicht auf die Kompatibilität mit der 5000er Serie. Hatte das mit dem USB-Problem im Februar noch gelesen, scheint aber wohl mit einem der letzten Updates gelöst worden zu sein.
 
Da hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen, dass ich mich auf die USB-Probleme bei dem Board beziehe und nicht auf die Kompatibilität mit der 5000er Serie. Hatte das mit dem USB-Problem im Februar noch gelesen, scheint aber wohl mit einem der letzten Updates gelöst worden zu sein.
Ah das Problem. Welche waren denn betroffen, nur die Gigabyte Aorus Elite V2 boards oder "alle" die mit 5000 liefen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dupdup
Da müsste ich selbst nochmal nachlesen. Ich weiß lediglich von diesem Board, weswegen ich mich überhaupt zu Wort gemeldet habe. Nichtsdestotrotz spricht man ständig von den BIOS-Versionen, weswegen wohl Boards mit diesen Versionen betroffen sind/betroffen sein könnte. Aber wenn das Thema mittlerweile gegessen ist überlege ich ernsthaft wieder zu wechseln :unsure: (Anm.: Auf der Wunschliste wechseln)
 
So weit ich das Problem mit den USB Dropouts verstanden habe, sind es meistens nur VR Headsets wie das HP G2 Reverb.
 
32Gb sind in meinen Augen auch actually Overkill. Würde da eher auf 16GB gehen und dann nach Bedarf das gleiche Kit nachkaufen

Ist sicher kein overkill, ich habe selbst nur 16GB und sehe bei spiele wie Anno 1800, Spaceengineers oder CoD Warzone wie bei meinem Rechner der RAM voll belegt und ausgelagert werden muss.

Anno 1800 belegt fast 9GB RAM.
 

Anhänge

  • Anno1800_2021_06_27_14_54_46_534.png
    Anno1800_2021_06_27_14_54_46_534.png
    25,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher kein overkill, ich habe selbst nur 16GB und sehe bei spiele wie Anno 1800, Spaceengineers oder CoD Warzone wie bei meinem Rechner der RAM voll belegt und ausgelagert werden muss.

Anno 1800 belegt fast 9GB RAM.
Interessant. Mein Hauptspiel (Elite dangerous) Braucht idr. nur 5gb, gesamt bin ich inkl. Windows dann bei ~10GB Ram

Müsste mal schauen wie es in Cyberjunk und Doom ist.
 
Gerade die Meldung von ToF bekommen, dass heute geliefert wird. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich Zuhause geblieben. Ich hoffe einfach, dass mein Paket nicht wie bei dem ein oder anderen vor der Türe liegen wird. :hail:

Edit: In der Sendungsverfolgung steht nun zugestellt, dann werde ich in der Pause wohl mal lieber kurz nachhause fahren. Steht leider weder ob beim Nachbarn oder obs in der Mülltonne liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Ich spring Mal mit ein bei der RAM Diskussion. Ich hab vor 2 Wochen mein System fast komplett neu gemacht und bin auch gleich auf 32 GB gegangen. Weil die preislichen Unterschiede ja jetzt nicht so enorm sind und es einfach sicherer ist für die Zukunft. Wenn man jetzt nicht die Kohle hat, aber in 2-3 Monaten kann man auch nach kaufen. Sonst würde ich es nicht machen und einfach warten bis ich das Geld hab, oder auf die Jagd nach einem Schnapper gehen.

Edit: weiter oben hab ich gelesen das der 5800x so ein Hitzkopf sein soll. Finde ich jetzt nicht so wirklich. Liegt aber auch daran das ich von einem FX 9590 komme. Werd die Heizung im Winter vermissen :ROFLMAO:
 
Seit wann bietet AMD eigentlich diese RDNA2-RAM-Kits an? :unsure:
Spaß beiseite: Für RAM-, CPU- und Mainboard-Diskussionen gibt's genug eigene Threads. Von mir aus also gerne BTT. :btt2:
 
Gerade die Meldung von ToF bekommen, dass heute geliefert wird. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich Zuhause geblieben. Ich hoffe einfach, dass mein Paket nicht wie bei dem ein oder anderen vor der Türe liegen wird. :hail:

Edit: In der Sendungsverfolgung steht nun zugestellt, dann werde ich in der Pause wohl mal lieber kurz nachhause fahren. Steht leider weder ob beim Nachbarn oder obs in der Mülltonne liegt.
Von welchem Drop? 24.6?
 
Mal gucken, wann die Karten ohne E-Mails auftauchen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob die richtige Versandadresse aus meinem PayPal übernommen wurde. Hab leider nen Umlaut drinnen und kann halt nicht sichergehen ob die das ue oder das ü im System haben.

Edit:// Ich ruf jetzt mal in der Hotline an und frage nach :)
Edit2:// Hab angerufen. Karte ist im Transit und die E-Mails hab ich an meine Studi Mail schicken lassen, weil Outlook based. Mal gucken wann die auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wow. Hab zwar Versandbestätigung bekommen am Samstag aber steht nach wie vor "In Transit".

War jetzt kurz Zuhause, liegt beim Nachbarn. Da bin ich ja beruhigt. Ja war auch sehr überrascht wie schnell das ganz ging, hab mich schon auf 12 Tage wie bei anderen hier eingestellt.
 
Moin,

ich habe ja so das Gefühl, dass das Angebot von AMD Grafikkarten auf EKA rückläufig ist.
Möglicherweise dropt es ja jetzt auch mal mehr in den Eigenbedarf.

Vielleicht klappt es ja am Donnerstag doch mal noch mit meiner Karte beim Drop :-)
 
Hallo,
kurze Frage. Hab am 24.08 das Glück gehabt und ne 6700XT bestellen können. Bestätigung ect ist alles da. Hab auch Zugang zu ner Bestellübersicht, aber da steht durchgehend nur "Order in Process". Wann kann ich mit meiner GraKa rechnen? Kanns sein, dass ich teil einer Überbestellung bin, und meine Karte mit den anderen vom folgenden Drop rausgeschickt wird? Wenn ja, wann kommt die dann etwa an?
Freue mich über jeden Fitzel Info, denke es gibt hier genügend Leute die aus Erfahrung sprechen können. Den AMD Support wollte ich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht extra kontaktieren...
MfG
 
Hallo,
kurze Frage. Hab am 24.08 das Glück gehabt und ne 6700XT bestellen können. Bestätigung ect ist alles da. Hab auch Zugang zu ner Bestellübersicht, aber da steht durchgehend nur "Order in Process". Wann kann ich mit meiner GraKa rechnen? Kanns sein, dass ich teil einer Überbestellung bin, und meine Karte mit den anderen vom folgenden Drop rausgeschickt wird? Wenn ja, wann kommt die dann etwa an?
Freue mich über jeden Fitzel Info, denke es gibt hier genügend Leute die aus Erfahrung sprechen können. Den AMD Support wollte ich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht extra kontaktieren...
MfG
Irgendwann im September denke ich :P
 
Hallo,
kurze Frage. Hab am 24.08 das Glück gehabt und ne 6700XT bestellen können. Bestätigung ect ist alles da. Hab auch Zugang zu ner Bestellübersicht, aber da steht durchgehend nur "Order in Process". Wann kann ich mit meiner GraKa rechnen? Kanns sein, dass ich teil einer Überbestellung bin, und meine Karte mit den anderen vom folgenden Drop rausgeschickt wird? Wenn ja, wann kommt die dann etwa an?
Freue mich über jeden Fitzel Info, denke es gibt hier genügend Leute die aus Erfahrung sprechen können. Den AMD Support wollte ich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht extra kontaktieren...
MfG

Wahrscheinlich wird sie heute oder in den nächsten 1-2 Tagen versendet, dann wird sie wahrscheinlich bis Ende dieser Woche ankommen. War bisher zumindest meistens so, selten erst nach dem nächsten Wochenende.
 
Irgendwann im September denke ich :P
Ohmaaaaaaaaaaaaaaan, hab im August Urlaub gebucht und hier und da den 08. angeben müssen :'D natürlich meinte ich den 06.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich wird sie heute oder in den nächsten 1-2 Tagen versendet, dann wird sie wahrscheinlich bis Ende dieser Woche ankommen. War bisher zumindest meistens so, selten erst nach dem nächsten Wochenende.
Okay danke, das wäre ja sehr wünschenswert. Thx.
 
Ohmaaaaaaaaaaaaaaan, hab im August Urlaub gebucht und hier und da den 08. angeben müssen :'D natürlich meinte ich den 06.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Okay danke, das wäre ja sehr wünschenswert. Thx.
Es gibt übrigens extra einen Thread dafür ;)


 
Also bei mir kamen sie in der Regel spätestens Mittwoch an. Du solltest also allerspätestens Donnerstag das Teil bei dir haben... Ich gehe davon aus, dass du in DE lebst?1
 
Es gibt übrigens extra einen Thread dafür ;)


Ups sorry, stimmt.
 
Mal gucken, wann die Karten ohne E-Mails auftauchen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob die richtige Versandadresse aus meinem PayPal übernommen wurde. Hab leider nen Umlaut drinnen und kann halt nicht sichergehen ob die das ue oder das ü im System haben.

Edit:// Ich ruf jetzt mal in der Hotline an und frage nach :)
Edit2:// Hab angerufen. Karte ist im Transit und die E-Mails hab ich an meine Studi Mail schicken lassen, weil Outlook based. Mal gucken wann die auftauchen

Welche Nummer hast du da angerufen?
 
Kurze Frage bzgl. AMD Drops Donnerstags.
Ich habe mir diesen Warenkorb Script gezogen vor einer ganzen Weile und wollte nachfragen, ob man damit immer noch erfolgreich sein kann, oder ob es schwerere Geschütze braucht ? Ich weiß´, Chancen sind minimal aber irgendwann wird man ja wohl eine ergattern können.

Danke im Voraus.
 
Ich habe mir diesen Warenkorb Script gezogen vor einer ganzen Weile und wollte nachfragen, ob man damit immer noch erfolgreich sein kann, oder ob es schwerere Geschütze braucht ? Ich weiß´, Chancen sind minimal aber irgendwann wird man ja wohl eine ergattern können
Bei mir hat es mit dem PA Script beim ersten versuch geklappt. Man muss dazu sagen dass der Drop am Donnerstag früher war als sonst, weswegen wahrscheinlich viele ihn nicht mitbekommen haben und die chance minimal höher war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh