[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann eigentlich jemand nen guten wasserblock für die 6900xt empfehlen?
Und hat die dann spulenfiepen wenn sonst alles komplett still ist?

Kühle den rechner über die kellerwand, also komplett leise
IMG_20210722_215116.jpg
 
So Jungs und Mädels, campe hier seit 16 Uhr, ist Schluss für heute. Bin raus hier und bis morgen :wink:
 
Kann eigentlich jemand nen guten wasserblock für die 6900xt empfehlen?
Und hat die dann spulenfiepen wenn sonst alles komplett still ist?

Kühle den rechner über die kellerwand, also komplett leise
Spulenfiepen ist unter Wasser tendenziell noch mehr - Siehe Wakü Bereich. Hatte die 6900 zwar nicht unter Wasser, aber beide die ich hier hatte, hatten ausgeprägtes Spulenrasseln unter Last und am aller schlimmsten ein leises hochfrequentes Pfeifen bei Mausbewegungen im Office. Letzteres ließ sich mit undervolting zwar verbessern aber nicht komplett eliminieren. Wenn du also ein Zero Noise System hast und willst, wirst du evtl. mit der 6900er keinen Spaß haben.
 
bin auch raus. ports of call spielt sich ja nicht von allein. hoffentlich überhitzt mein rechner dabei nicht wieder...
 
Wenn du also ein Zero Noise System hast, wirst du evtl. mit der 6900er keinen Spaß haben.
Hab seit wenigen Tagen den TechN block drauf. Habe mich auf das schlimmste coil whine eingestellt. Aber es ist wirklich sehr leise und bin positiv überrascht. Ich hab schon vergessen wie leise so ein MoRa ist im vergleich zur Luftkühlung :d
 
Naja der putz war wegen wasserschaden eh runter und das fussbodenheizrohr lag seit 3 jahren rum. So ließ sich auch ein bischen putz sparen und hat n bischen besser gehalten an den genagelten rohren.

Also doch lieber ne 3090? Hab aber wenig lust dafür soviel rauszukloppen :/
 
und tschüß ^^ bin raus, das war mein freier donnerstag nachmittag/abend , danke für nix...
 
3090 kann auch fiepen bis geht nicht mehr. Ich bin aber auch Ultra empfindlich. Hab jetzt eine 3080Ti FE drin die tatsächlich keinen Mucks von sich gibt. Kein Vergleich zu den beiden 6900XT. Ist die erste Karte seit Jahren die ich verbaut habe die wirklich silent ist, konnte es selbst kaum glauben
 
3090 kann auch fiepen bis geht nicht mehr. Ich bin aber auch Ultra empfindlich. Hab jetzt eine 3080Ti FE drin die tatsächlich keinen Mucks von sich gibt. Kein Vergleich zu den beiden 6900XT. Ist die erste Karte seit Jahren die ich verbaut habe die wirklich silent ist, konnte es selbst kaum glauben
Die fiepen durch die hohe Frequenz
 
die hoffnung stirbt zuletzt! und wenn ich nachher um vier uhr morgens, nach zwölf läppischen stunden am pc beim drop der einzige bin, der noch wach ist, kauf ich einfach ALLES! ALLES! HARHARHAR!!!
Dann pennst du mitten in der Nacht für eine Minute ein und währendessen ist in der kurzen Zeit die show schon wieder vorbei. Die Gewinner sind dann wahrscheinlich überwiegend diejenigen die eh schon mind. 5 Karten ergattern konnten. Also die Legion der Gierhälse.
 
Oida noch immer nix?
 
Bis morgen alle zusammen. Sofern es einen überraschenden Drop über Nacht geben wird, schonmal Glückwünsche im Voraus an alle, die solange am Stück durchziehen. (y)
 
Naja der putz war wegen wasserschaden eh runter und das fussbodenheizrohr lag seit 3 jahren rum. So ließ sich auch ein bischen putz sparen und hat n bischen besser gehalten an den genagelten rohren.

Also doch lieber ne 3090? Hab aber wenig lust dafür soviel rauszukloppen :/

Tja, oder ein Case aus Beton zusammenklatschen, hast ja anscheinend handwerkliches Geschick. :P


Was für ne Wassertemp hat man denn mit dem Konstruckt?
Wollte auch in den Keller umziehen und da muss ich die Wand noch verputzen :)
16er Rohr für Fussbodenheizung?
 
Was für ne Wassertemp hat man denn mit dem Konstruckt?
16er Rohr für Fussbodenheizung?
Hab da ca 25 Meter 12x2 Rohr auf 5 mal 1 Meter.
Die Temperatur ist anfangs immer unter Raumtemperatur. Dann hat man erstmal 3 Liter Wasser im System als Puffer.
Wenn ich benchmarks anwerfe mit der 2080 und 3700x, keine Ahnung vielleicht 380 Watt, dann steigt die Wassertemperatur irgendwann nach 2 Stunden stabil ca 3-5 Grad über Raumtemperatur.

Das problem ist dann nicht mehr die Lautstärke der Lüfter, sondern ob die Pumpen es leise schaffen das Wasser zu bewegen.
Hab da 3 mal d5 pwm Pumpen drin, die laufen auf Minimum und wenn das Wassertemperatur Delta zu groß wird, dann regeln sie hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh