[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Guten Morgen liebe Dropgemeinde!

Also heute Drop?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiss das schon aber jetzt wäre perfekt weil kaum was los 😁
 
Als letztes mal Donnerstags ein Drop nicht stattgefunden hat, war dieser dann Freitags gegen 21 Uhr. Also könnte leider für viele ein langer Tag werden. Viel Erfolg euch allen👍
 
ist echt selten das Donnerstags kein Drop stattfindet.
 
Guten Morgen. :wink:
 
IMG_20210624_075336.png
 
Beim letzten Freitagsdrop habe ich nach dem Alert noch zwei Stockwerke überwinden müssen und die Kiste aus dem Ruhemodus geholt mit LogIn bei Paypal etc.
Also sollten die Chancen ganz gut sein, wenn man wachsam ist am heutigen Tag.
 
Guten Morgen.

Kommt Heute noch ein Alert wenn die Karten kaufbar sind, oder muss man zwischendurch immer probieren ob die Karte in den WK geht?
 
Guten Morgen.

Kommt Heute noch ein Alert wenn die Karten kaufbar sind, oder muss man zwischendurch immer probieren ob die Karte in den WK geht?
Du bist doch eh mit dem FE Drop beschäftigt 😂 da bleibt eh keine Zeit.

Ob und wie das heute hier abläuft, weiß wohl niemand so genau. Alert gibt es bestimmt. Nur die Zeit kann man raten.
 
Aber wie kann man auf den drop vorbereitet sein, ohne zu wissen um welche Uhrzeit es losgeht? Ich habe gestern im 2-5min Takt den Button gedrückt und wurde als Resultat IP banned. Werde heute mal den Router resetten.
 
Aber wie kann man auf den drop vorbereitet sein, ohne zu wissen um welche Uhrzeit es losgeht? Ich habe gestern im 2-5min Takt den Button gedrückt und wurde als Resultat IP banned. Werde heute mal den Router resetten.
Frag das mal die Leute, die vehement Random Drops fordern....

Ansonsten, alles abbonieren und hoffen, dass die Alerts funktionieren.
 
Info:
Eigentlich hätte gestern ein drop sein sollen, könnte heute stattfinden, aber die genaue Ursache weiß aktuell noch keiner. Die nächsten Wochen werden deutlich weniger Karten kommen, die Zahlen gehen massiv runter, da ein Bauteilmangel besteht.
 
Info:
Eigentlich hätte gestern ein drop sein sollen
könnte heute stattfinden, aber die genaue Ursache weiß aktuell noch keiner. Die nächsten Wochen werden deutlich weniger Karten kommen, die Zahlen gehen massiv runter, da ein Bauteilmangel besteht.
Besten Dank, irgendwas ist ja momentan immer, fürchte ja, dass auch die Costums wieder schlechter Verfügbar werden und momentan nur "ne Ladung voll" mal den Markt erreicht hat..
 
Schade für AMD, die könnten jetzt echt Boden gut machen, wenn sie denn liefern würden.
Mit Refs an denen nicht die Welt verdient ist, wird nicht interessieren.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das was AMD hier macht reiner Kundenservice, fast schon Public Relations ist, es wäre mit deutlich weniger Aufwand verbunden, die für die Ref-Karten verwendeten Komponenten einfach an einen AIB weiterzugeben und den dann über den Handel verscalpen zu lassen.

Auch die Tatsache, dass an regelmäßigen Drops festgehalten wird, finde ich sehr lobenswert, auch wenn mal was in die Hose geht, da sind FE Drops deutlich "toxischer".
 
Schade für AMD, die könnten jetzt echt Boden gut machen, wenn sie denn liefern würden.
Machen die doch schon seit Monaten, gibt viele die auf Grund der Ref-Karten vom grünen Lager gewechselt sind.
 
AMD wird die Ref Karten bestimmt nicht zum Selbstkostenpreis unter die Leute bringen.
Da würde ich nen Kasten drauf wetten, dass es doch so ist (nicht grundsätzlich und nicht geplant, aber der gegenwärtigen Situation geschuldet), angeblich legt z.B. Nvidia sogar was drauf.
 
@Blacky_hh @rabautz
Ja das könnte auch funktionieren. :d
Aber bekommt man die Pumpen so leise, dass man wirklich null hört?

Hatte davor schon 2 phobya 400 pwm dran, weil man da kein pumpentop braucht. Aber die haben irgendwann angefangen zu vibrieren.
Ddc pumpen habe ich nicht getestet.
Aber ne grundfos alpha ist in der gastherme. Die bekomme ich auch nicht lautlos, wenn ich die maximal runterregel. Die therme steht aber auch in einem extra raum. Da kann sie ruhig lauter sein.

Also wenn man es richtig schön silent haben will, dann packt man sich die pumpen bzw heizungspumpe in ein anderes zimmer.
 
@Holzmann
Danke für die Info. Meinst du, dass es wirklich "nur" der Bauteilmangel ist oder vielleicht doch schon die angekündigte Verschiebung Richtung Customs?
 
@DonnyDepp

Ich hab an der Heizung zwar ne Wilo Stratos, aber da hört man nur ein leises Summen.

Ansonsten vllt. eine Aquariumpumpe? Da kenn ich mich aber nicht so aus.
 
@Blacky_hh @rabautz
Ja das könnte auch funktionieren. :d
Aber bekommt man die Pumpen so leise, dass man wirklich null hört?

Ja, gute Exemplare sind nicht hörbar. Hatte eine mit 10 l-Topf im Kinderzimmer am Aquarium.
Ansteuerung könnte man einfach über eine Mastersteckdose realisieren.
Alternativ könnte die Pumpe auch im Keller stehen, hast´ dann gleich ein riesiges, kühles Reservoir.
 
Aber wie kann man auf den drop vorbereitet sein, ohne zu wissen um welche Uhrzeit es losgeht? Ich habe gestern im 2-5min Takt den Button gedrückt und wurde als Resultat IP banned. Werde heute mal den Router resetten.
Der "Vorteil" ist, dass es allen anderen genauso gehen wird. Wahrscheinlich wird nichts anderes übrig bleiben als auf die Dropmeldung zu warten & dann hoffentlich direkt am PC zu sitzen, so dass man sofort reagieren kann...
 
Kann mir einer erklären was Wof bedeutet bei dem AMD Ryzen 5900x WOF?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh