[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

ca. zwei Minuten reichen dabei vollkommen. Wer signifikant weniger macht, muss beim nächsten Login bei Paypal selbst Captchas lösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Info:
Eigentlich hätte gestern ein drop sein sollen, könnte heute stattfinden, aber die genaue Ursache weiß aktuell noch keiner. Die nächsten Wochen werden deutlich weniger Karten kommen, die Zahlen gehen massiv runter, da ein Bauteilmangel besteht.
Moin,

Hey Holzmann danke für die Info.
Das ist ja in der momentanen Lage normal geworden.

Weißt du oder jemand aus dem Forum vielleicht um welches Bauteil es sich hier handelt?

Würde mich Mal interessieren.

Hat jemand einen Link zu einer Liste mit drop zahlen konnte die Listen nicht mehr finden.

Die wollen einfach nicht mehr Karten anbieten.

Letzte Woche waren es nicht einmal 1000 Karten und AMD verkauft im Quartal Millionen an Karten.

Die wollen einfach nicht mehr Karten anbieten.

Letzte Woche waren es nicht einmal 1000 Karten und AMD verkauft im Quartal Millionen an Karten.
Verdienen sie denn über die Händler wirklich mehr? Klar, die nehmen bis zu 100%. Aber es ist eben auch eine fette Marge für Zwischenhändler und Händler inbegriffen. Wobei man dank DigitalRiver hier quasi auch einen Zwischenhändler hat...

Holzmann hat vor allem eine bluehende Fantasie und einen schier unendlichen Vorrat an Konjunktiven (haette geben sollen, koennte geben, nichts Genaues weiss man nicht). Die Teileknappheit announced er seit einer kleinen Ewigkeit; die Verkaufskontingente sind aber gefuehlt unveraendert geblieben und falsifizierbar sind seine Aussagen ohnehin nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Insider Harvey heisst und ein sehr grosser weisser Hase ist. Falls er tatsaechlich einen Insider kennen sollte, weiss der ziemlich wenig und lag mit dem Wenigen gruselig oft falsch.

Falls Du mit Dropzahlen die Dropzeiten meinst - hier entlang.

Verdienen sie denn über die Händler wirklich mehr? Klar, die nehmen bis zu 100%. Aber es ist eben auch eine fette Marge für Zwischenhändler und Händler inbegriffen. Wobei man dank DigitalRiver hier quasi auch einen Zwischenhändler hat...

Originale AMD-Karten gibt es offiziell nur bei AMD, nirgendwo sonst. Die Frage ob AMD ueber andere Channels mehr verdienen wuerde, stellt sich also nicht. Ob der Verkauf von GPUs an die Partner lukrativer ist - k. A., aber durchaus nicht unplausibel, da dann u. a. bestimmte Kosten fuer AMD entfielen.

Originale AMD-Karten gibt es offiziell nur bei AMD, nirgendwo sonst. Die Frage ob AMD ueber andere Channels mehr verdienen wuerde, stellt sich also nicht. Ob der Verkauf von GPUs an die Partner lukrativer ist - k. A., aber durchaus nicht unplausibel, da dann u. a. bestimmte Kosten fuer AMD entfielen.
Ja es geht nur um die GPUs. Weiß man nicht, wies mit der Marge ist. Aber es wird einen Grund geben, wieso sie die Stückzahl für den Eigenverkauf so limitieren.

Danke an euch für die Links.

Was ich aber meine ist ob man noch die genaue Zahl oder auch ungefähre Zahlen der gedropten Karten hat also die Menge.

Sorry da habe ich mich nicht genau ausgedrückt.

Die Links sind aber auch Recht interessant danke dafür.

Holzmann hat vor allem eine bluehende Fantasie und einen schier unendlichen Vorrat an Konjunktiven (haette geben sollen, koennte geben, nichts Genaues weiss man nicht). Die Teileknappheit announced er seit einer kleinen Ewigkeit; die Verkaufskontingente sind aber gefuehlt unveraendert geblieben und falsifizierbar sind seine Aussagen ohnehin nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Insider Harvey heisst und ein sehr grosser weisser Hase ist. Falls er tatsaechlich einen Insider kennen sollte, weiss der ziemlich wenig und lag mit dem Wenigen gruselig oft falsch. [...]

Alter! Why so toxic? Liegen deine Linsen noch im Gedärm? Besinne dich der drei morgendlichen K's (Kaffee, Kippe, kacken) und hör auf, hier die Leute anzumachen.
Durch meinen Job weiß ich, dass Informationen aus zweiter Hand immer im Konjunktiv weitergegeben werden, wo ist also das Problem?

Entspann dich mal, das ist hier nicht der Nvidia-Thread. :coffee3:🚬:poop:

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen von zquarefish waren eigentlich immer praezise und zutreffend, soweit nachvollziehbar. Vom Holzmann kamen Konjunktive, die meistens nicht zutrafen. Ich bin also nicht "toxic", allenfalls gibt es da inzwischen eben Erosionseffekte. Kaffee waere da eher kontraproduktiv, mit dem Rauchen werde ich sicher nicht anfangen und die Linsen habe ich schon gestern in verdichteter Form der Kanalisation zugaenglich gemacht (was fuer eine Sauerei btw - 2* gespuelt und am Ende trotzdem noch den Puempel gebraucht).

Du siehst: ich bin so entspannt wie mit einer zen-buddhistischen Versenkungstechnik.

Ich glaube ihm seinen "Insider" nicht und habe dargelegt, warum ich das nicht tue. Auch wenn das jetzt zum Privatzwist© mutiert - was genau ist Dein Problem? Hast Du hier irgendeine Kontroll- oder Aufsichtsfunktion, von der ich wissen sollte? Wenn nicht: verhalte Dich bitte entsprechend. Der adressierte User hat in nur vier Jahren knappe 51.000 Posts abgesetzt; ich bin zuversichtlich, dass er ggf. fuer sich selbst sprechen koennte.

zquarefish hat auch schon lang nichts mehr geschrieben oder? Das letzte was ich gelesen hatte das er sauer war und ne woche aussetzen wollte, aber danach kam glaub ich nichts mehr oder? Lese ja schon monate mit ohne das ich angemeldet war (schade über mein haupt)

Vielleicht hatte der massive Ausfall des Internets gestern gegen 18 Uhr auch was damit zu tun, dass es keinen Drop gab...:unsure:

by Zsquarefish
drop date​
6700XT​
6800​
6800XT​
6800XT MB​
6900XT​
total​
07/15/21​
350​
100​
0​
100​
100​
650​
08/07/21​
450​
175​
0​
350​
150​
1125​
01/07/21​
500​
200​
75​
250​
150​
1175​
24/06/21​
600​
300​
100​
150​
200​
1350​
17/06/21​
300​
250​
100​
250​
200​
1100​
10/06/21​
300​
250​
95​
75​
300​
1020​
03/06/21​
400​
300​
200​
200​
300​
1400​
27/05/21​
200​
200​
0​
109​
300​
809​
05/20/21​
250​
300​
0​
0​
300​
850​
13/05/21​
300​
300​
0​
0​
300​
900​
06/05/21​
250​
250​
0​
0​
300​
800​
29/04/21​
300​
400​
0​
0​
400​
1100​

ch glaube ihm seinen "Insider" nicht und habe dargelegt, warum ich das nicht tue.

Das kannst da ja gerne tun, nur warum tritts du hier deine Ansicht breit, mit welchen Zweck?

Ich würde hier keine Infos teilen, wenn ich nicht soviel Zuspruch von den usern bekommen hätte, die es als nützlich empfunden haben.
Auch wenn nicht 100%ig alles so eingetroffen ist, was ich bereits auch schon eingestanden habe, ist ein roter Faden doch erkennbar.

@eXtremist
Hast Du hier irgendeine Kontroll- oder Aufsichtsfunktion, von der ich wissen sollte?

Aber ja, Privatzwist suckt.

Ihr Lieben, gestern war wie bereits angemerkt, eine besondere Situation: Vermutlich hätte der Drop regulär erfolgen sollen, aber diverse Services, die teilweise auch vom AMD Shop genutzt werden, waren offline. Prominent war z.B. Akamai. Ob auch CDNs betroffen waren, weiß ich nicht. Hat da jemand Infos?

Ihr Lieben, gestern war wie bereits angemerkt, eine besondere Situation: Vermutlich hätte der Drop regulär erfolgen sollen, aber diverse Services, die teilweise auch vom AMD Shop genutzt werden, waren offline. Prominent war z.B. Akamai. Ob auch CDNs betroffen waren, weiß ich nicht. Hat da jemand Infos?
Soviel wie ich bisher gelesen habe, handelte es sich um Probleme mit DNS. Daher wird sehr wahrscheinlich alles mögliche betroffen gewesen sein.

Ich wünsche allen die wirklich eine Grafikkarte brauchen viel Glück! Mir ging es selbst über 2 Monate so, jeden Tag, jeden Post verfolgt.
Nun hatte ich (anscheinend) endlich mal bei einer 3080 ti Glück, auch wenn das nicht meine Wunschkarte war, aber die 6800xt scheint unmöglich zu sein.
Möge euch der Place Order Button gnädig sein!
Vielen Dank an @Sledge @zquarefish und @Holzmann für die ganzen Infos usw.

Ich hoffe ihr bekommt alle eine Karte (außer die Scalper).8-)

Wäre echt schön wenn AMD jetzt droppen würde und nicht später, wo die HWLuxx Familie dicht bei dicht an ihren PCs sitzt, um den AddToCart und die Verifikationsschritte zu hämmern :d

Soviel wie ich bisher gelesen habe, handelte es sich um Probleme mit DNS. Daher wird sehr wahrscheinlich alles mögliche betroffen gewesen sein.
Seltsam, der WEF simuliert mit Cyber Polygon IT-Angriffe und eben diese häufen sich dann in kurzer Zeit. Ein Schelm, wer böses denkt. :whistle:

Ja es wäre schön bin seit 4 Uhr wach und Tabs offen. Aber selbst wenn es droppt sieht es bei mir bestimmt wieder so aus wie immer. Brauche ne Karte in den nächsten 3 Wochen sonst darf ich mir neue spielefreunde suchen weil ich untragbar bin 😂

Holzmann hat vor allem eine bluehende Fantasie und einen schier unendlichen Vorrat an Konjunktiven (haette geben sollen, koennte geben, nichts Genaues weiss man nicht). Die Teileknappheit announced er seit einer kleinen Ewigkeit; die Verkaufskontingente sind aber gefuehlt unveraendert geblieben und falsifizierbar sind seine Aussagen ohnehin nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Insider Harvey heisst und ein sehr grosser weisser Hase ist. Falls er tatsaechlich einen Insider kennen sollte, weiss der ziemlich wenig und lag mit dem Wenigen gruselig oft falsch.

Falls Du mit Dropzahlen die Dropzeiten meinst - hier entlang.
Verfolge die AMD Drops schon seit Januar und habe das damals schon so ähnlich gesagt.
Aber das war damals wohl schon Blasphemie :)

Also es war doch auch in den regulären Nachrichten und nicht nur irgendwelche Info Kanäle im Netz das es gestern massive Internet Probleme bei Dienst Anbietern gab da braucht man nur eins und eins zusammen zählen. Das AMD oder DR nicht davon verschont geblieben sind. Habs auch an dem teilweise ruckelnden Bild im Fernsehen oder bei Twitch gemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh