[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Käsekönig hat auch UVP nahe Preise.
 
Kann sein dass sie den auch machen MÜSSEN (Vorgabe von AMD oder so). Denke auch, dass es jetzt nur am Release Day so ist/war.
Garantiert wie bei Nvidia. NBB musste ja auch welche beim 3060 Launch zum UVP vertickern. Waren natürlich in einem Wimpernschlag damals weg.
 
Hab jetzt bei MF mal ne PowerColor Fighter geordert, ich gehe ganz stark davon aus, dass die Preise die nächsten Tage anziehen, da kann ich vielleicht jemandem mit einer zu 379exkl. eine Freude machen!
 
Kann sein dass sie den auch machen MÜSSEN (Vorgabe von AMD oder so). Denke auch, dass es jetzt nur am Release Day so ist/war.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf welcher Rechtsgrundlage AMD Mindfactory Preise diktieren koennte. Deren Preise spreizen sich btw von 379,- bis 489,- und liegen damit auf einem zum Rest kompetitiven Niveau. Ob man umgerechnet knappe Eintausend Mark fuer eine Full HD-Karte bezahlen will, steht auf einem anderen Blatt.

Ach und Nachtrag - es gibt keine (mir bekannten) UVPs fuer die Partnerkarten. Macht irgendwie auch wenig Sinn, bei zig verschiedenen Karten eine immer gleiche UVP zu unterstellen. Either you buy, sonst geh vorbei. Angebot, Nachfrage und so. Aber warum erklaere ich das. Ein grosser Teil (die Mehrheit womoeglich) will´s ja doch nicht hoeren.

Und weil ich grad in Fahrt bin, haue ich noch einen raus: warum genau gibt es am Donnerstag bei AMD immer nur Verdunstungsmengen zu kaufen? Teileknappheit? Gemessen daran gibt es heute bemerkenswert lange 6600er zu kaufen. Ein Schelm, wer da etwas anderes vermutet. Werde mal Harvey fragen.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die 6600 XT im Bereich der 3060(TI) angesiedelt ist?

Ist die 6700 XT doch aber auch, oder?!?
 
Jein, eher mehr zwischen 3060 und 3060ti, so wie die 6700xt halt zwischen 3070 und 3070ti rumgurkt, je nach Spiel und "Anwendungsprofil" natürlich unterschiedlich.
 
Ist die 6700 XT doch aber auch, oder?!?
Die 6700 XT ist näher an der 3070 als an der 3060 Ti. Bzw. entspricht die UVP Differenz von 6700 XT und 3070 ziemlich genau dem durchschnittlichen Performance Unterschied.

Die 6600 XT ist näher an der 3060 als der 3060 Ti.
 
Bei der langen Verfügbarkeit komm ich echt ins Grübeln :)
die 6600 XT nehmen, spiele eh nur auf FullHD und die 6700Xt verkaufen oder den ganzen Quatsch lassen und die 6700 Xt behalten. Nehmt die Karten raus. Ich bin das nicht gewohnt :heul::hail::wall:
 
Die MMS Preise scheinen aber auch gesalzen, kenne ich so gar nicht. Wobei eh keine Karte verfügbar ist dort
 
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf welcher Rechtsgrundlage AMD Mindfactory Preise diktieren koennte. Deren Preise spreizen sich btw von 379,- bis 489,- und liegen damit auf einem zum Rest kompetitiven Niveau. Ob man umgerechnet knappe Eintausend Mark fuer eine Full HD-Karte bezahlen will, steht auf einem anderen Blatt.

Ach und Nachtrag - es gibt keine (mir bekannten) UVPs fuer die Partnerkarten. Macht irgendwie auch wenig Sinn, bei zig verschiedenen Karten eine immer gleiche UVP zu unterstellen. Either you buy, sonst geh vorbei. Angebot, Nachfrage und so. Aber warum erklaere ich das. Ein grosser Teil (die Mehrheit womoeglich) will´s ja doch nicht hoeren.

Und weil ich grad in Fahrt bin, haue ich noch einen raus: warum genau gibt es am Donnerstag bei AMD immer nur Verdunstungsmengen zu kaufen? Teileknappheit? Gemessen daran gibt es heute bemerkenswert lange 6600er zu kaufen. Ein Schelm, wer da etwas anderes vermutet. Werde mal Harvey fragen.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch ne Art "Premiumsystem" wie es Lego bei den Händlern verwendet, wenn die nicht kuschen werden sie halt von gewissen Neuerrscheinungen und Aktionen ausgeschlossen und bekommen auch nicht die bestellten Mengen. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das man das mit Größen wie mindfactory machen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh