[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte kotzen...getzt hab ich mich fast durchgerungen, was über 430 zu kaufen und geb bei MF ein paar mal das falsche PW an und mein Kundenkonto ist gesperrt :oops:o_O:cautious:
Das muss Schicksal sein 😩
Bei mir auch, kannst aber als Gast bestellen (andere eMail).
 
Habe dann mal die Rente für meine RX590 Nitro+ beantragt und eine 6600 XT Nitro+ bestellt.
Statt heiß und hungrig mal kühl und stromsparend... hab ich bisschen Lust drauf.
 
Cybeport => Eagle OC 379€ in den Warenkorb, dann 499€ und ausverkauft

Gabs bei Cyberport wirklich Karten? Mein Bot hat nix gefunden.

Über welche URL/welchem Weg hattest du die gesehen/gefunden?

/edit: Jetzt gerade hat er erst welche gefunden ^^
 
"Mein Bot hat nix gefunden."
Gut so..8-)
 
Du meinst schlecht für euch, ich rede vom Luxx Notifier ^^
 
So sicherheitshalber (noch keine Versandmitteilung von MF) noch eine Hellhound OC bei NBB nachbestellt für 439€.
Hab jetzt so gar keine Lust leer auszugehen und erneut steigende Preise zu beobachten.
 
Wenn es noch jemanden gibt der immer noch 6600 sucht. Bei Mindfactory sind noch einige vorhanden. Allerdings nicht mehr zu den Preisen von 15:00

Exit: werden auch weniger und teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Thema durch, habs nicht genau verfolgen können, wann und wo was verfügbar wird, da ich neben der Beschäftigung als Grafikkarten-Sucher noch ein RL habe und auch zur Abwechslung zwischendurch arbeite...aber es war ja auch fast schon abzusehen. Ich frag mich echt, obs wirklich so eine extrem enorme Nachfrage gibt bzw. warum? Oder sind die Stückzahlen, die es auf dem Markt seit dem Start gab wirklich so viel geringer bei entsprechend höherer Nachfrage? (natürlich unter Berücksichtigung der Ress-Knappheit)!?

:unsure:
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Es war seit Tagen bekannt, dass die 6600XT ab 15:00 droppt. Es war min 1 Stunde möglich, die 6600XT für 379€ zu bekommen. Ganz easy, ganz locker, ohne Zauberei und Tricks.
Hab ich nicht aufgepasst bzw. nicht dran gedacht, ist manchmal, wenn man nebenher andere Sachen macht :sneaky:
 
Wenn in 2021 knapp 400 € für ne 1080p Karte mit 8GB als akzeptabler Preis gelten, dann hat die Knappheit offenbar ganz gut konditioniert 😉
 
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal 650€ (6800XT) für ne Grafikkarte oder 600€ für ne CPU ausgeben würde.
Meine teuerste Graka kostete bis dahin 350€. War einfach ein verrücktes Jahr!
 
Ganz ehrlich, die Leistung entspricht einer RTX 2080 was war deren UVP noch geich? 800$
Man kann aber nicht zeitlich durchweg immer an den Vorgängern orientieren..dann haben wir in 10 Jahren Grafikkarten für 10.000€ und mehr, weil die leistung durch Innovationen evtl. deutlich Leistungsstärker als die Vorgänger-Generation ist...also das ist Quatsch, wenn man das als alleinigen Maßstab heranzieht.
 
Man kann aber nicht zeitlich durchweg immer an den Vorgängern orientieren..dann haben wir in 10 Jahren Grafikkarten für 10.000€ und mehr, weil die leistung durch Innovationen evtl. deutlich Leistungsstärker als die Vorgänger-Generation ist...also das ist Quatsch, wenn man das als alleinigen Maßstab heranzieht.
Der "richtige" Preis (also was die Karte "wert" ist) ist aber nicht die UVP, sondern das, was auf dem Markt momentan dafür bezahlt wird. Die Preise werden auch wieder sinken, wenn Komponenten wieder besser verfügbar sind und die Nachfrage gesättigt ist.

Also entweder warten oder zahlen. Was nichts hilft ist, sich darüber aufzuregen. Die meisten sind die aktuelle Situation halt einfach nicht gewohnt.
 
Oder man hat nen VR/Heimkino Raum und das Zeug kostet soviel wie heute nen Mittelklassewagen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh