[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die Sapphire Pulse soll gut sein. Hier ein Test

Wobei man da auch genauer hinschauen muss da nicht "Lautstärke bereinigt" getested wird, die MSI ist zwar die lauteste aber auch die Kühlste, da kann man mit einer eigenen Lüfterkurve halt schon einiges ändern.

Im CB Test der 6700xt wurde auch die Lautstärke der Asus ROG Strix bemängelt, wollte eigentlich eine Hellhound, Nitro+ oder Red Devil, aber irgendwann hatte ich keine Lust zu warten und meine 5700 war schon verkauft, also wurde es halt die ROG Strix aber meine Ungeduld nebenbei, Karte eingesteckt Treiber auf, Lüfterkurve reduziert auf normale Lautstärke, und maximal 72° bei 30° Raumtemperatur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red Devil ist bei MF um 10€ im Preis gestiegen, habe vorhin noch eine für 429,- bestellt.
 
Im CB Test der 6700xt wurde auch die Lautstärke der Asus ROG Strix bemängelt
Ich habe meiner AMD 6700xt einfach ein wenig den "Hahn zugedreht" und die Lüfterkurve hochgeschraubt, wie Du. Maximal 60-65°C bei voller Leistung inGame (Destiny 2 Warzone etc) bei ähnlichen Raumtemperaturen und ich bemerke keine Leistungseinbußen im Spiel. Eher im Gegenteil. Meine FPS sind hoch und läuft flüssig wie nie
 
Bei NBB gehen bei einigen die Preise wenigstens etwas runter. Red Devil von 499€ auf 479€
 
Auch wenn die 66XT vom P/L Verhältnis nicht gerade insane ist, bin ich von den Preisen überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen...getzt hab ich mich fast durchgerungen, was über 430 zu kaufen und geb bei MF ein paar mal das falsche PW an und mein Kundenkonto ist gesperrt :oops:o_O:cautious:
Das muss Schicksal sein 😩
 
Hab mich dann nach Wochen in der AMD-Lotterie dazu durchgedrungen jetzt die Sapphire bei MF für 409€ zu bestellen, aktueller Status „lagernd und für Sie reserviert“.

Ist erstmal ein gutes Upgrade zu meiner aktuellen Karte, die dann günstig an meinen Bruder geht. Und falls es dann doch noch was bei der AMD-Lotterie wird mit einer 6800XT, wird die 6600XT hier für den Einkaufspreis angeboten. Let‘s see…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw: Krass wie sich die Preise in dieser einen Stunde alleine nach oben getrieben haben… Ab morgen sehen wir wahrscheinlich keine Karten mehr für unter 450/500€
 
Die ersten Karten bei EKA schon mit (viel) mehr oder weniger Aufschlag :lol:
Der eine ist n richtiger Vollpfosten. Zeigt seinen Kaufbeleg mit dem Originalpreis und will 450 :lol: :stupid:
 
juchu...von 439 auf 479.... ich gebs echt auf mit Grafikkarten...
 
Die ersten Karten bei EKA schon mit (viel) mehr oder weniger Aufschlag :lol:
Der eine ist n richtiger Vollpfosten. Zeigt seinen Kaufbeleg mit dem Originalpreis und will 450 :lol: :stupid:
Hab schon mit jemandem geschrieben der angeblich 2 stück verkauft hat und bei der Bestellung direkt den Namen des neuen Besitzers angegeben hat damit die Rechnung auf dessen Namen ist....:lol:
 
wie kommst du darauf?
Ich verfolge das Thema schon sehr lange.
Es gab Shops, wo bestellt wurde, es kurz darauf Storno gab und die Karte dann mit Aufpreis ne Stunde später angeboten wurde.

Ich denke Mindfactory geht mit dem Preis hoch, sobald paar Karten verkauft wurden. Für eine 6700XT zahlt man mind. 689€ und eine 6700XT ist fast 20% schneller.

Screenshot_20210811_161623.jpg

Selbst eine Nitro+ würde mit Versand 450€ kosten, sprich 250€ weniger und das schlechteste Design gegen das Beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh