[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nun, meine Wenigkeit hat nach gestern, wenn die Karte geliefert wird fertig.

Werde hier aber weiterhin mitlesen und das verfolgen, ist immer eine herrliche Unterhaltung hier :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep. Mittlerweile bekommt das ja sehr spielhafte Züge hier. Kann mich erinnern, in einem anderen Posting von einer Vollzugsmeldung gelesen zu haben, die "Straße" sei jetzt "voll", also 6700 - 6800 - 6800XT - 6900XT
In bester Pokerspiel Manier. Wenn man also den Straight Flush abgehakt hat, ist das nächste Ziel wohl ein Full House... beispielsweise 3 x 6700 und 2 x 6800XT .... freilich, besser noch 3x 6800 und 2x 6800XT...

Auf der anderen Seite des Flusses trachten die Leute händeringend nach ihrer ersten Karte. Welch wundersame Kreatur ist doch der Mensch...
Royal Flush ist die Straße + zusätzliche 6800XT in Midnight Black.
 
Hätte noch 2 Keys für das XBOX Bundle abzugeben...

Wer mag?
 
Wenn du sie jemanden mit 6900xt gibst, werden daraus 2 Games.

Das glaub ich aber jetzt nicht... :LOL:
Sollte die 6700 durchgehen, gebe ich die Codes an meinem 6900er System ein und bekomm FarCry 6 zweimal und permanent?

Da ist ein Knopf in meinem Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich aber jetzt nicht... :LOL:
Sollte die 6700 durchgehen, gebe ich die Codes an meinem 6900er System ein und bekomm FarCry 6 zweimal und permanent?

Da ist ein Knopf in meinem Kopf...
Ja. Du bekommst aber keine Keys, du musst es dann über das Einloggen bei Accounts freischalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Royal Flush ist die Straße + zusätzliche 6800XT in Midnight Black.
Ich wollte gerade sagen, bei der "richtigen" Straße gehört noch die 6800XT MB dazu. Also alle 5 Karten von AMD direkt.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass die Karten bei AMD heute ca. 5 Euro günstiger als gestern sind. Werden die Preise täglich an den Dollarkurs angepasst?
 
Yep. Mittlerweile bekommt das ja sehr spielhafte Züge hier. Kann mich erinnern, in einem anderen Posting von einer Vollzugsmeldung gelesen zu haben, die "Straße" sei jetzt "voll", also 6700 - 6800 - 6800XT - 6900XT
In bester Pokerspiel Manier. Wenn man also den Straight Flush abgehakt hat, ist das nächste Ziel wohl ein Full House... beispielsweise 3 x 6700 und 2 x 6800XT .... freilich, besser noch 3x 6800 und 2x 6800XT...

Auf der anderen Seite des Flusses trachten die Leute händeringend nach ihrer ersten Karte. Welch wundersame Kreatur ist doch der Mensch...

Jap, mein 100% geistig behinderter Bruder hat auch noch ne HD5650 drin, hätte ihn meine Vega56 gegeben, wenn ich ne 6700XT bekommen würde.
Aber egal, er hat ja noch seine PS4...

Ist bloß witzig wie er letztens wieder versucht hat FarCry2 auf dem Rechner zu zocken und es einfach nur laggt^^
Und mit laggen meine ich nicht "oh ich habe nur 100 fps, das ist unspielbar!!!1111elf". Geschätz liegen die FPS bei 5-10 max XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die HD5650 nicht eine "mobile" Karte? -> Laptop?

Edit: wenn Stand-PC, bitte auch mal die übrige Konfig hier posten. Bei so alten Systemen krankt es oft an mehreren Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, mein 100% geistig behinderter Bruder hat auch noch ne HD5650 drin, hätte ihn meine Vega56 gegeben, wenn ich ne 6700XT bekommen würde.
Aber egal, er hat ja noch seine PS4...

Ist bloß witzig wie er letztens wieder versucht hat FarCry2 auf dem Rechner zu zocken und es einfach nur laggt^^
Und mit laggen meine ich nicht "oh ich habe nur 100 fps, das ist unspielbar!!!1111elf". Geschätz liegen die FPS bei 5-10 max XD
Jemand mit Handicap freut sich bestimmt doppelt und dreifach über eine neue GPU. Wünsche viel Erfolg (y)
 
Ist die HD5650 nicht eine "mobile" Karte? -> Laptop?
Ist wohl ne HD5670.
Ist vom Kumpel gespendet, die er zum Mainboard + CPU dazu gegeben hat.
Code:
07:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Redwood XT [Radeon HD 5670/5690/5730]

Edit: wenn Stand-PC, bitte auch mal die übrige Konfig hier posten. Bei so alten Systemen krankt es oft an mehreren Stellen.
Ne, liegt daran nicht, klar er braucht noch mehr Ram, da er immo nur 8GB hat (Meine 16GB habe ich gerade zu gskill eingeschickt, da ein Modul defekt), aber ich erinnere mich daran Far Cry 2 auf nen E8400 mit 4GB Ram vom Kumpel und ich glaube einer HD 5850 gespielt zu haben.
  • AMD Ryzen 5 1600X
  • ASUS Prime B350 Plus
  • be quiet PurePower10 500W CM
  • Immo 2*8GB Ram bei 2933 (werden später 2*8GB Ram bei 2933)
  • Immo 120GB SSD + 250GB HDD mit 2 defekten Sektoren, da warte ich noch auf ein Angebot für eine gute NVME SSD mit 1TB für 70-100€, aber solange er eh keine Grafikkarte hat...
Sollte das mit der Karte laufen?
Weil dann liegt es evtl an Ubuntu Mate 20.04, was ich erst einmal installiert habe, weil ich glaube das es einfacher zu warten ist. (Wollte Windows, wenn überhaupt, nur als Dual Boot installieren)
Teste gleich mal bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles gut aus, das ist ein brauchbares System. RAM auf 16GB erhöhen ist eine gute Idee, finde ich jetzt aber nicht unmittelbar kritisch.
Ja, die alte ATI GPU ist das Hauptproblem. Die Vega würde da besser reinpassen. Oder irgendeine middle-class 3060/6600(XT), falls die Preise mal je wieder fallen...

Edit: kenn mich nur mit Windows aus. Linux ist bei mir ein blinder Fleck...
 
Gerade mal bei mir ausprobiert:
Ryzen 5 2600
32 GB Ram
Vega 56
Ubuntu Mate 20.04

Alles aufgedreht auf höchstes bei einer Auflösung von 3440*1440 und läuft Butterweich.
(Da er auf der Couch mit seinem Fernseher spielen wird, reichen bei ihm erstmal nur FullHD@60hz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer warum die VRAM-Temperatur bei einer Radeon 6800 nur bei Ryzen-Systemen angezeigt wird? Als ich die Graka an Intel-Hauptplatinen angeschlossen hatte, wurde mir der Tempwert im HWInfo64 nicht angezeigt.
 
Ja, die alte ATI GPU ist das Hauptproblem. Die Vega würde da besser reinpassen. Oder irgendeine middle-class 3060/6600(XT), falls die Preise mal je wieder fallen...
Jap, die 6600 XT war tatsächlich mein erstes Ziel, bis ich festgestellt habe, dass es bei AMD ne 6700XT zum gleichen Preis gibt XD

Wäre die Grafikkartenwelt Normal würde ich ihm ne leise Custom 6600 XT reinbauen.
 
Wenn jemand eine 6900XT hat, kann er sich gerne darüber freuen ;)
Also ich hätte eine 6900 XT ... ;)
(...und das schon seit einem halben Jahr, und obwohl ich jeden Donnerstag hier mitlese, hatte ich nicht das Bedürfnis, die "Straße voll zu machen" (was, nebenbei bemerkt, eher nach einer Beschäftigung für Hunde klingt)).
 
Also ich hätte eine 6900 XT ... ;)
(...und das schon seit einem halben Jahr, und obwohl ich jeden Donnerstag hier mitlese, hatte ich nicht das Bedürfnis, die "Straße voll zu machen" (was, nebenbei bemerkt, eher nach einer Beschäftigung für Hunde klingt)).

Also ... wenn die "Straße vollmachen" etwas für Hunde ist, dann will ich mir nicht vorstellen, welch extremer Darmzustand gar zu einem "Full house" führt, welches (gleich einer herkuleischen Aufgabe) nur noch mit einem beherzten "Royal Flush" zu reinigen wäre.

Zu spät. Ich bekomm diese Bilder nicht mehr aus dem Kopp... :ROFLMAO:
 
Also ich hätte eine 6900 XT ... ;)
(...und das schon seit einem halben Jahr, und obwohl ich jeden Donnerstag hier mitlese, hatte ich nicht das Bedürfnis, die "Straße voll zu machen" (was, nebenbei bemerkt, eher nach einer Beschäftigung für Hunde klingt)).
Also ich habe auch eine 6900XT seit gut einem halben Jahr, und die Straße ist "richtig" voll. Es hat Spaß gemacht, aber der Haufen ist auch nicht so groß, dass ich im Nachgang einen "Royal Flush" benötige, danke der Nachfrage. :d
 
Und mit einem Häkchen an meiner daily dose of Fäkal-Humor sage ich still und leise Gute Nacht. :ROFLMAO:
 
nur noch mit einem beherzten "Royal Flush" zu reinigen wäre.
Im Zweifelsfall kommt Meister Röhrich gerne zu Hilfe. :poop:

Zu spät. Ich bekomm diese Bilder nicht mehr aus dem Kopp... :ROFLMAO:

Willkommen im Klub, so geht es mir, seit das vor einigen Seiten zum ersten Mal aufgebracht wurde. :cry:




Falls noch jemand, so wie ich eben, die Seite zum Einlösen des Codes (und Herunterladen des Verifizierungstools (keine Chance für Nvidia-Nutzer!) suchen sollte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh