[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss das noch einmal analysieren was gestern schief gelaifen ist bei mir. Ich hatte diesen vuurvlieg script. Ich hatte prepuy schon am mittwoch gemacht. Als ich gestern an der Reihe war habe ich noch einmal prebuy gemacht und musste mich in PayPal einloggen und dann erst habe ich nach klick auf den Einkaufswagen eine Bestellübersicht gesehen und musste dort auch solve captcha klicken und habe extrem viele gelöst ohne das sich was getan hat.

Wo lag mein Fehler? Dass ich prebuy am mittwoch gemacht habe?
 
Ich muss das noch einmal analysieren was gestern schief gelaifen ist bei mir. Ich hatte diesen vuurvlieg script. Ich hatte prepuy schon am mittwoch gemacht. Als ich gestern an der Reihe war habe ich noch einmal prebuy gemacht und musste mich in PayPal einloggen und dann erst habe ich nach klick auf den Einkaufswagen eine Bestellübersicht gesehen und musste dort auch solve captcha klicken und habe extrem viele gelöst ohne das sich was getan hat.

Wo lag mein Fehler? Dass ich prebuy am mittwoch gemacht habe?
Hast du viele Captchas in der Mitte gelöst oder rechts unten?
Wenn du während der Queue zu viele Captcha löst, kann es sein das man nen captcha error bekommt und nix kaufen kann.

Empfehle dir erst kurz vor schluss unten rechts ein paar Captchas zu lösen, sodass du 2x captcha auf Halde hast. Und in der mitte nicht zu viele lösen.
 
Hast du viele Captchas in der Mitte gelöst oder rechts unten?
Wenn du während der Queue zu viele Captcha löst, kann es sein das man nen captcha error bekommt und nix kaufen kann.

Empfehle dir erst kurz vor schluss unten rechts ein paar Captchas zu lösen, sodass du 2x captcha auf Halde hast. Und in der mitte nicht zu viele lösen.
Ja ich hatte unten links in dem Fenster bei Zeiten mal 8 gelöste Captcha. Habe auch in der Mitte viele gelöst.

Ok, dann werde ich beim nächsten mal prebuy eher so um 15:30 Uhr machen und wenige captcha lösen.

Edit: Ich war Rank57, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
 
Ja ich hatte unten links in dem Fenster bei Zeiten mal 8 gelöste Captcha.

Ok, dann werde ich beim nächsten mal prebuy eher so um 15:30 Uhr machen und wenige captcha lösen.

Edit: Ich war Rank57, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
ja 8 ist viel zu viel.
Es reicht 2 zu haben, einen für in den Warenkorb legen und einen zum place order.

Die Captchas bleiben ja so 30-60 sekunden erhalten unten links.
 
Gestern mal geschaut, bei einem Ticket hatte ich über 24h Wartezeit (Die Seite zeigt einem ja nur an ob man über oder unter 1h ist, die API liefert aber auch einen ungefähren Zeitpunkt mit, wann man reingelassen wird).
D.h. wenn man davon ausgeht, dass das System pro Minute 50 Sessions in den Shop lässt, sind wir aktuell bei mindestens 60x24x50 = 72.000 Tickets, die in der Warteschlange sind bei jedem Drop.

Immer noch besser als Lotto aber die Chancen sind statistisch auch nicht gerade gut o_O
 
ja 8 ist viel zu viel.
Es reicht 2 zu haben, einen für in den Warenkorb legen und einen zum place order.

Die Captchas bleiben ja so 30-60 sekunden erhalten unten links.

Ich hab immer dafür gesorgt, dass 2-3 links unten stehenblieben und in der Hektik hat dann doch eins beim "place order" gefehlt, weil welche abgelaufen waren.
Die rote Fehlermeldung hat etwas irritiert und für kurzfristige Hektik gesorgt, hab's aber dann doch hinbekommen.

Pre-buy hab ich nicht gemacht, dafür PP offen gehabt ... war dadurch auch schnell erledigt. Also nur für die "Vorsichtigen", die Vuurvlieg keine PP Daten geben möchten ... der Tipp mit dem "PP offenlassen und alle paar Minuten refreshen" ist nach wie vor brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_tobias_ Was meinst du mit NL Skript? Der Warenkorb Fix mit dem Quellcode im Lesezeichen? Sry versuche es erst seid dieser Woche...

Ich hab immer dafür gesorgt, dass 2-3 links unten stehenblieben und in der Hektik hat dann doch eins beim "place order" gefehlt, weil welche abgelaufen waren.
Die rote Fehlermeldung hat etwas irritiert und für kurzfristige Hektik gesorgt, hab's aber dann doch hinbekommen.

Pre-buy hab ich nicht gemacht, dafür PP offen gehabt ... war dadurch auch schnell erledigt. Also nur für die "Vorsichtigen", die Vuurvlieg keine PP Daten geben möchten ... der Tipp mit dem "PP offenlassen und alle paar Minuten refreshen" ist nach wie vor brauchbar.

Ich hatte zwischenzeitlich, bevor die Warteschlange offen war, 10 gelöste Captchas.
Meine Kaufversuche mittels prebuy haben nicht funktioniert.
Mit normaler PayPal Zahlung konnte ich eine Karte kaufen.

Ob es einen Einfluss von zu vielen gelösten Captchas gab, keine Ahnung...

Falls ich nochmal versuchen sollte etwas zu kaufen, würde ich per Qi Pool meine Position in der Warteschlange beobachten und versuchen ein paar Minuten vor der zu erwartenden Freischaltung des Tickets damit beginnen Captchas zu lösen
 
Heutiger Treppenwitz am Rande. AMD XFX möchte jetzt auch gerne mitnaschen:
https://www.pcgameshardware.de/Graf...ng-Grafikkarte-XFX-Navi-12-2000-Euro-1385598/

möchte jetzt keine Mining Diskussion vom Zaun brechen. Nur soviel: Die Kosten dieser neuen Karte sind derart jenseitig, dass kaum mit einer preislichen Entlastung bei der 6800XT oder 6900XT zu rechnen sein wird. Also keine Panik. Alles wie immer... nur schlimmer.

when-the-fail-is-so-strong.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heutiger Treppenwitz am Rande. AMD möchte jetzt auch gerne mitnaschen:
https://www.pcgameshardware.de/Graf...ng-Grafikkarte-XFX-Navi-12-2000-Euro-1385598/

möchte jetzt keine Mining Diskussion vom Zaun brechen. Nur soviel: Die Kosten dieser neuen Karte sind derart jenseitig, dass kaum mit einer preislichen Entlastung bei der 6800XT oder 6900XT zu rechnen sein wird. Also keine Panik. Alles wie immer... nur schlimmer.

Anhang anzeigen 704660
das ist aber nicht von AMD sondern eine XFX-Idee die hier NAVI12 GPUs verbraten. AMD kann da herzlich wenig dafür..
 
Bei mir auch Storno...
6700xt storniert. Naja leben geht weiter :cry:
Stöhnen auf allerhöchstem Niveau. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal sehen, ob es mich auch erwischt... :oops:
Habe gestern eine kleine 6700 eingetütet, nach der 6900 im Oktober. Gleiche PP und Lieferadresse. Ach, dieser Nervenkitzel...
Hat bei mir funktioniert. Allerdings war der Nachname bei der Lieferadresse um eine Nuance geändert...
 
Stöhnen auf allerhöchstem Niveau. :d

Yep. Mittlerweile bekommt das ja sehr spielhafte Züge hier. Kann mich erinnern, in einem anderen Posting von einer Vollzugsmeldung gelesen zu haben, die "Straße" sei jetzt "voll", also 6700 - 6800 - 6800XT - 6900XT
In bester Pokerspiel Manier. Wenn man also den Straight Flush abgehakt hat, ist das nächste Ziel wohl ein Full House... beispielsweise 3 x 6700 und 2 x 6800XT .... freilich, besser noch 3x 6800 und 2x 6800XT...

Auf der anderen Seite des Flusses trachten die Leute händeringend nach ihrer ersten Karte. Welch wundersame Kreatur ist doch der Mensch...
 
Yep. Mittlerweile bekommt das ja sehr spielhafte Züge hier. Kann mich erinnern, in einem anderen Posting von einer Vollzugsmeldung gelesen zu haben, die "Straße" sei jetzt "voll", also 6700 - 6800 - 6800XT - 6900XT
In bester Pokerspiel Manier. Wenn man also den Straight Flush abgehakt hat, ist das nächste Ziel wohl ein Full House... beispielsweise 3 x 6700 und 2 x 6800XT .... freilich, besser noch 3x 6800 und 2x 6800XT...

Auf der anderen Seite des Flusses trachten die Leute händeringend nach ihrer ersten Karte. Welch wundersame Kreatur ist doch der Mensch...
Das stimmt.

Trotz allem können wir froh sein das die meisten in unseren Reihen sich bester Gesundheit erfreuen und wir uns über dinge wie Hardware aufregen können :)

Dieses Spiel geschieht nämlich auch in ganz vielen anderen Bereichen, dort geht es dann aber um Essen und Trinken oder Medikamente.

Traurig wie man selber merkt wie die Hemmschwellen sinken und die Gier überhand nimmt.

Aber ja ist leider menschlich, man wird wohl den Egoismus nie 100% auslöschen können.

In diesem Sinne nicht aufgeben aber auch nicht verzweifeln, gibt schlimmeres als keine Games auf anschlag zocken zu können :)
 
Yep. Mittlerweile bekommt das ja sehr spielhafte Züge hier. Kann mich erinnern, in einem anderen Posting von einer Vollzugsmeldung gelesen zu haben, die "Straße" sei jetzt "voll", also 6700 - 6800 - 6800XT - 6900XT
In bester Pokerspiel Manier. Wenn man also den Straight Flush abgehakt hat, ist das nächste Ziel wohl ein Full House... beispielsweise 3 x 6700 und 2 x 6800XT .... freilich, besser noch 3x 6800 und 2x 6800XT...

Auf der anderen Seite des Flusses trachten die Leute händeringend nach ihrer ersten Karte. Welch wundersame Kreatur ist doch der Mensch...
Und ich möchte nicht wissen wie viele Neuanmeldungen bei unserem Glühwürmchen schon bereits Mehrfachbesteller waren.
Da wird das ganze doch ad absurdum geführt.
 
Hat bei mir funktioniert. Allerdings war der Nachname bei der Lieferadresse um eine Nuance geändert...

Nun ja, bis jetzt kein Storno. Sieht also mal nicht so schlecht aus. Rechnung für das Bundle auch schon bekommen.
Aber warum, zur Teufelin, schicken die ein Xbox Bundle zu einer PC Grafikkarte mit? Der Sinn dahinter ersch(l)ießt sich mir nicht.
 
glaube auch, dass Leute die bis jetzt kein Storno haben safe sind.
die meisten Stornos (bzw. auch alle die ich bekommen habe) waren immer am gleichen Tag gegen 23:00 bzw. in der Nacht auf Freitag.
 
Die scheinen da mittlerweile sehr konsequent zu sein, auch wenn es schon Monate her ist, dass man was bestellen konnte.

Soweit beobachtbar, stornieren sie gerne Mehrfachbestellungen derselben Karte. Unterschiedliche Karten auf dieselbe PP Adresse in größeren Zeitabständen sind offenbar weniger kritisch.
Aber schau'n wir mal, dann seh'n wir schon...

Kannst auch PC Games damit zocken

Danke. Dann muss ich mich da mal einlesen... überraschende Einsicht jedenfalls.

Trotz allem können wir froh sein das die meisten in unseren Reihen sich bester Gesundheit erfreuen und wir uns über dinge wie Hardware aufregen können :)
Dieses Spiel geschieht nämlich auch in ganz vielen anderen Bereichen, dort geht es dann aber um Essen und Trinken oder Medikamente.

100% d’accord. (y)
 
Bei mir kam die Stornomail immer 1 Std. nach der AB-Mail.
 
glaube auch, dass Leute die bis jetzt kein Storno haben safe sind.
die meisten Stornos (bzw. auch alle die ich bekommen habe) waren immer am gleichen Tag gegen 23:00 bzw. in der Nacht auf Freitag.
Tatsächliche kenne ich es von den Stornos aus August bis Oktober, dass sie immer erst von Freitag auf Samstag kamen. Sie werden auf jeden Fall schneller :ROFLMAO:
 
Traurig wie man selber merkt wie die Hemmschwellen sinken und die Gier überhand nimmt.

Ja, nur ich nehme das gern zum Anlass, auch meine eigenen Fehler in diese Richtung zu prüfen und (Vor)urteile abzuklopfen.
Nachteiliges Verhalten erkennt man schonungslos und unmittelbar in seinem Gegenüber, nur um später zu bemerken, dass man sich selbst kaum besser schlägt. Darum bin ich vorsichtig.
 
Soweit beobachtbar, stornieren sie gerne Mehrfachbestellungen derselben Karte. Unterschiedliche Karten auf dieselbe PP Adresse in größeren Zeitabständen sind offenbar weniger kritisch.
Aber schau'n wir mal, dann seh'n wir schon...
ich glaube da gibts immer ein Storno. Man kann nicht 2x die gleiche Karte /household kaufen.

Man kann aber JEDE Karte 1x kaufen

So gehen auch Mehrfachbestellungen durch, wichtig ist halt nur, dass es a) nicht die selbe Karte ist und b) man keine der Karte schon gekauft hat (also das sie es zuordnen können)
 
ich glaube da gibts immer ein Storno. Man kann nicht 2x die gleiche Karte /household kaufen.

Man kann aber JEDE Karte 1x kaufen

So gehen auch Mehrfachbestellungen durch, wichtig ist halt nur, dass es a) nicht die selbe Karte ist und b) man keine der Karte schon gekauft hat (also das sie es zuordnen können)

Bei mir war meist nur noch die 6900XT zu bekommen, da hat man nicht mehr die große Wahl :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh