[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Der Unterschied ist:
1. jeder hat die Möglichkeit Sessionbox, Mulitlogin, Multi-Account Container zu nutzen.
2. man sorgt nicht für eine "Spaltung", dadurch das ein weiterer Wegelagerer *hust* ich meinte natürlich Altruist *hust* finanziert werden muss, wenn man höhere Chancen haben will.
Ist ein wenig die Privat/Gesetzlich versichert Diskussion. (Ja ich bin auch für eine Bürgerversicherung ;) )
Du hast dir deine Meinung zu Vuurvlieg gebildet, unabhängig der zugrunde liegenden Tatsachen und Entwicklungen. Das beweist du mit jedem (und auch diesem) Post.
Darum erwarte ich auch keine argumentative Auseinandersetzung mit dir zu diesem Thema. :wink:
Smells like Heuchelei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt hat sich dahingehend noch niemand geäussert.
 
Guten Abend allerseits.
Ich melde mich Mal wieder hier nach all der Zeit mit einer bitte.

Sollte morgen ein drop erfolgen, wäre es möglich, dass jemand für mich versucht eine 6800xt zu ergattern?

Ich hatte Glück beim letzten Mal und habe eine 6800 bekommen und diese direkt an den Nutzer klotzey zum Selbstkostenpreis abgegeben.
Nun wollte ich es nochmal versuchen, da es ja scheinbar das letzte Mal sein könnte, dass es einen drop geben wird.
Ich bin aber morgen leider Gottes länger im Auto als geplant und kann darum ab 16:00 nicht mitmachen.

Da es mittlerweile schwieriger geworden ist, erwarte ich nicht, das Leute für mich irgendwelche Scripte und anderes anwenden.

Es wäre super wenn das jemand für mich machen könnte.
Natürlich bekommt derjenige bei einem positiven Endresultat eine kleine Entschädigung.
Ich dachte da an einen Kasten Bier.

Ich hoffe, dass das möglich ist.

Und das meine Bitte nicht den Regeln des Threads wiederspricht.

Mfg,
Edenjung.
 
das einhorn wird wohl niemand freiwillig für einen kasten bier hergeben wollen :fresse:
 
Eben, würde noch ne Stanke Zigaretten dazu packen. 🙈
 
Hey Leute,
Würde mich der Suche nach einer Grafikkarte anschließen. Nachdem ich jetzt auch schon öfter versucht habe eine zu ergattern aber natürlich nie das Glück hatte auch mal unter 30 Minuten in der Que zu kommen versuche ich es auf diesen Weg. Interesse hätte ich an einer 6800. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen 😂

Liebe Grüße
David
 
[...]
Interesse hätte ich an einer 6800. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen 😂
[...]
Klingt ein wenig wie der erste Schritt in die Prostitution...
[...]
Als Community sollte man zusammenstehen.
[...]
@edenjung Du machst mich fertig!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

So, und nun mal abseits unfreiwilliger Komik:
Grundsätzlich sind das natürlich 1A-Community-Moves, wenn man sich untereinander aushilft. Alles cool, also.

Ach komm, einen hab ich noch:
Heut zu Tage muss man ja fast für ne Grafikkarte in die Prostitution gehen 😂😂😂😂
Naja, je nach "Arbeitseifer" hast du vielleicht an einem Abend die Kohle für eine Custom zusammen und sparst dir den Stress mit den Drops...just sayin'...schick mal Foto! 8-)
 
Wieso Basar?

Als Community sollte man zusammenstehen.
Anfang des Jahres war das auch so, da haben wir uns abgesprochen und versucht für einander was zu machen.
Ja also jetz mal Hand aufs Herz, keiner (außer Leute mit Softwarekenntnissen und entsprechenden Hilfsmitteln) ergattert ne 6800XT und gibt sie dann für 10 Euro und gutes Karma an jemand hier im Forum, der sie am Ende selbst weiterverkauft :ROFLMAO:
 
Ja also jetz mal Hand aufs Herz, keiner (außer Leute mit Softwarekenntnissen und entsprechenden Hilfsmitteln) ergattert ne 6800XT und gibt sie dann für 10 Euro und gutes Karma an jemand hier im Forum, der sie am Ende selbst weiterverkauft :ROFLMAO:
Naja, das stimmt so nicht. Nicht jeder hier im Thread hat sich als geldgeiles Arschloch erwiesen! Sie sind - zugegebenermaßen - selten, aber es gibt sie, die Perlen.

Dass der Käufer am Ende die Karte weiterverkauft, darauf hat der hilfsbereite Hobby-Jäger und -Adrenalinjunkie keinen Einfluss. Und kann dies auch nie vorhersehen.
 
Naja, das stimmt so nicht. Nicht jeder hier im Thread hat sich als geldgeiles Arschloch erwiesen!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wer so lange versucht ne Karte zu bekommen, wie hier manchmal geclaimed wird, hat entweder eine, oder weiß dass die Einhornmodelle halt nicht für Normalbürger sind.
Und beleidigend werden finde ich auch unangebracht tendenziell..
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wer so lange versucht ne Karte zu bekommen, wie hier manchmal geclaimed wird, hat entweder eine, oder weiß dass die Einhornmodelle halt nicht für Normalbürger sind.
Und beleidigend werden finde ich auch unangebracht tendenziell..
Also, ohne jetzt eine Grundsatz-Diskussion lostreten zu wollen:
- Mit den Unterstellungen ist das immer so eine Sache.
- Nehmen wir an, du hast recht und ich z.B. erhalte durch ein hilfsbereites Forenmitglied ein Einhorn, welches ich gleich weiterverkaufe, dann bin ich was? Ein geldgeiles Arschloch! Geldgeil weil liegt auf der Hand. Arschloch weil ich die Hilfsbereitschaft anderer Menschen ausnutze. Beleidigend? Vielleicht. Inhaltlich korrekt? Auf jeden Fall!
 
Ja also jetz mal Hand aufs Herz, keiner (außer Leute mit Softwarekenntnissen und entsprechenden Hilfsmitteln) ergattert ne 6800XT und gibt sie dann für 10 Euro und gutes Karma an jemand hier im Forum, der sie am Ende selbst weiterverkauft :ROFLMAO:
Ich hab's gemacht.
Ob klotzey die weiterverkauft hat oder nicht weiß ich nicht.
Und weißt du was? Ich fühle mich gut, dass ich es gemacht habe.

Und ich habe es danach auch nicht mehr versucht um gerade anderen ne Chance zu geben.
Ich hatte aber auch verdammt es Glück beim ersten Versuch im Juni was abstauben zu können.

Am Ende des Tages mag ich vielleicht zu naiv gewesen sein, was die Leute hier im Forum angeht, aber für mich ist es das wert, manchmal kann man ja Mal für andere was machen ohne Nebengedanken.
Besonders wenn man selbst schon zig Karten ergattern konnte.
 
Moin,

ich habe die Möglichkeit meine RTX3080 gegen eine ASRock RX 6900 XT Phantom Gaming zu tauschen. Prinzipiell würde ich schon gerne auf eine 6900 umsteigen, leider finde ich zur besagten Karte keine belastbaren Tests / Reviews.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Custom-Modell? Ist sie leise & kühl? Alternativ könnte ich die 3080 verkaufen und mir eine neue 6900 von Saphirre, Club3D oder XFX holen. Einfacher wäre aber der direkte Tausch, dann muss ich meine Karte nicht erst wieder auf den originalen Luftkühler umbauen und ich bräuchte mich nicht um den Verkauf der 3080 bemühen.

Sprich: Ich würde die Karte schon gerne nehmen, ich muss aber vorher sicher sein, dass der Kühler kein Reinfall ist. Wenn die Phantom Gaming kühltechnisch (Lautstärke & Temperaturen) vergleichbar mit der 3080 TUF von Asus wäre, wäre dies für mich völlig i.O. - nur heißer und oder lauter sollte es nicht sein.
 
AMD Karten werden im Vergleich zu NVIDIA Karten deutlich heißer. Meine 6800XT läuft teilweise mit über 90 Grad.
Von der Lautstärke her ist das Spulenfiepen eher das störende, wenn Du ohne Kopfhörer spielen solltest.
Ansonsten alles vernachlässigbar
 
Ich fänds halt ganz nett, wenn sich noch jemand mit direkter Erfahrung mit dem Modell findet :)
Meine 3080TUF läuft z.B. mit dem original Kühler sehr leise (Quietbios) und dabei trotzdem nicht so heiß (um die 70°C GPU). Gleiches galt für meine MSI GTX1080Ti Gaming X Trio damals.
Meine Gigabyte 2080Ti Gaming war dagegen der Horror mit dem original Kühler, laut wie eine Turbine und immer an der 90°C Marke (mit OC, 80°C ohne).

Sowas will ich nicht wieder und der Kühler der Gigabyte sah auch recht potent aus, daher setze ich lieber auf Erfahrungswerte und zur ASRock finde ich einfach keine :(
Ich muss mich jetzt auch langsam entscheiden, ich vermute mal, dass sich kurzfristig keine Erfahrungen mehr finden werden, das Modell scheint einfach so gut wie nie gekauft zu werden.
________________________________________________________________________________________________________

Aber es hat sich gerade ergeben, dass ich die Karte, bevor ich mich entscheide, erstmal in meinem Rechner hinsichtlich Laustärke & Kühlleistung testen darf.
Das ist dann für mich perfekt, wenn ich mit dem Kühler zufrieden bin ist mir der Rest (Hersteller & Optik) egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tStorm Kannst ja mal nach deinem "Test" berichten, wie sie sich gemacht hat.

So...2ter Kaffee ist drin, erster kommt bald wieder raus...was ist mit Event heute?
 
Werde ich gerne machen. Weiterhin bin ich für Erfahrungsberichte offen. Selbst auf YT findet man nur Reviews ohne Aussagekraft, da wird teilweise auf Optik und Leistung eingegangen aber nicht auf Kühlung & Lautstärke.
 
ehmen wir an, du hast recht und ich z.B. erhalte durch ein hilfsbereites Forenmitglied ein Einhorn, welches ich gleich weiterverkaufe, dann bin ich was? Ein geldgeiles Arschloch! Geldgeil weil liegt auf der Hand. Arschloch weil ich die Hilfsbereitschaft anderer Menschen ausnutze. Beleidigend? Vielleicht. Inhaltlich korrekt? Auf jeden Fall!

Solche Patienten hatten wir hier auch schon.
Ich hab vor zig Monaten einige Karten bei MMS geordert und hier mit Abholung und Zahlung im Markt bei MMS angeboten. Einfach um ein wenig zu helfen.
Ist nicht nur einmal passiert, dass das Mitglied die Karte direkt bei EKA angeboten hat. Auf Nachfrage kamen dann nur dumme Ausreden. Aber vorher groß rumlutschen, warum man genau die Karte schon seit Monaten sucht
 
@tStorm Kannst ja mal nach deinem "Test" berichten, wie sie sich gemacht hat.

So...2ter Kaffee ist drin, erster kommt bald wieder raus...was ist mit Event heute?

Bring ich mal wieder den Stein ins Rollen, zum Jahresende war es letzte Woche vllt der letzte amd/dr drop? Hatten da ja nochmal Ware nachgelegt, und das was noch auf Lager ist dient für RMAs 😂👍🏼

Die wollen auch endlich Ruhe 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh