[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Welche Karte würdet ihr als Ersatz Karte behalten, NVIDIA rtx 3080FE oder RX 6800XT Referenz? Welche lohnt zu behalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tStorm

Dann bist einer der Wenigen Hier aus dem Forum, Ähnlich wie ich es sein sollte...
Selbst bin ich der Ansicht, so 100 bis 150 Euro kann man durchaus draufschlagen, dies tut niemandem Weh,
aber 1200+ für eine 6800XT zu verlangen ist das Markt-Geschehen, aber eben bei vielen ist das Glück nicht des Holders Schmied,- bei Anderen immer präsent!

Welche Karte würdet ihr als Ersatz Karte behalten, NVIDIA rtx 3080FE oder RX 6800XT Referenz? Welche lohnt zu behalten?

Behalten als Ersatzkarte? Also neu und originalverpackt in den Schrank stellen? Definitiv die 3080 FE, denn sie ist aktuell deutlich mehr wert und wird im Wert sogar noch steigen...

Das stimmt, aber du hättest volle Garantie auf die Karte und könntest dir evtl. ein Wunschmodell aussuchen.

Also ich hatte im Sommer kein schlechtes Gewissen, kostenlos von der 3080FE auf die 3090FE zu wechseln nachdem ich 20 Jahre jährlich drauf zahlen musste beim GPU tausch.
Garantie ist ein Argument, aber nur ein kleines für mich. Mir ist seit der GeForce 2 keine Karte mehr kaputt gegangen und große Sorge habe ich da auch nicht. Die 6900 die mir angeboten wird hat auch noch Garantie und ich gehe davon aus das im Falle eines Falles auch Unterstützung vom Tauschpartner gegeben wäre. Wunschmodell hingegen ist für mich ein größeres Argument wobei mir Hersteller und Aussehen egal sind, kühl & leise soll es sein. Wenn die ASRock das ist, dann gehört sie zu meinen Wunschmodellen :)

@tStorm

Dann bist einer der Wenigen Hier aus dem Forum, Ähnlich wie ich es sein sollte...
Selbst bin ich der Ansicht, so 100 bis 150 Euro kann man durchaus draufschlagen, dies tut niemandem Weh,
aber 1200+ für eine 6800XT zu verlangen ist das Markt-Geschehen, aber eben bei vielen ist das Glück nicht des Holders Schmied,- bei Anderen immer präsent!
Habe damals hier im Forum meine erste PS5 (digital) auch ohne Aufschlag verkauft in einer Zeit, als die Preise besonders hoch waren.
Der direkte Tausch würde mir nicht weh tun da ich mir immer vor Augen führe, was ich für die 3080 eigentlich mal gezahlt habe und das ich sie nun seit 15 Monaten besitze.

Wenn ich die 3080 aber verkaufen müsste (um mir eine andere Karte zu kaufen) wäre ich ja leider dazu gezwungen mich der aktuellen Lage anzupassen da man niemanden (egal ob Händler oder Privat) mehr findet, der eine andere Karte zum Normalpreis verkauft.

Eben, dies ist ja das Problem!
Zumal man schauen muss dass oftmals 3x 8 Pin verbaut sind und die Karten nur mit Voller Belegung laufen!
Dies ist vor Allem bei XTXH Modellen wie der Asrock Formula, Sapphire Toxic AIR udg. der Fall

Weiß jemand, ob heute was wird?

Garantie ist ein Argument, aber nur ein kleines für mich. Mir ist seit der GeForce 2 keine Karte mehr kaputt gegangen und große Sorge habe ich da auch nicht. Die 6900 die mir angeboten wird hat auch noch Garantie und ich gehe davon aus das im Falle eines Falles auch Unterstützung vom Tauschpartner gegeben wäre. Wunschmodell hingegen ist für mich ein größeres Argument wobei mir Hersteller und Aussehen egal sind, kühl & leise soll es sein. Wenn die ASRock das ist, dann gehört sie zu meinen Wunschmodellen :)

Habe damals hier im Forum meine erste PS5 (digital) auch ohne Aufschlag verkauft in einer Zeit, als die Preise besonders hoch waren.
Der direkte Tausch würde mir nicht weh tun da ich mir immer vor Augen führe, was ich für die 3080 eigentlich mal gezahlt habe und das ich sie nun seit 15 Monaten besitze.

Wenn ich die 3080 aber verkaufen müsste (um mir eine andere Karte zu kaufen) wäre ich ja leider dazu gezwungen mich der aktuellen Lage anzupassen da man niemanden (egal ob Händler oder Privat) mehr findet, der eine andere Karte zum Normalpreis verkauft.

Auch wenn ASRock sicher deutlich zugelegt hat und gute Produkte herstellt, hat es sich bei mir im Kopf als Budget Hersteller manifestiert und ich komme nicht davon los. ^^

Aber mein Tipp wäre es gar nicht zu wechseln, es dauert kein Jahr mehr dann kommt schon die nächsten Generation. Wenn das Thema mining aktuell bleibt kannst du kostenlos oder mit wenig Aufschlag auf die 4080 oder 7800/7900 wechseln.

Zur Zeit zocken wir doch eh nur Engines der letzten Gen, wenn die Unreal5 Engine etc. neue Spiele hervorbringt, erst dann brauchen wir auch mehr Leistung.

Zur Zeit zocken wir doch eh nur Engines der letzten Gen, wenn die Unreal5 Engine etc. neue Spiele hervorbringt, erst dann brauchen wir auch mehr Leistung.
Wie Fortnite jetzt zum Beispiel? xD

Wie Fortnite jetzt zum Beispiel? xD
Ich war erschrocken auf der Series X und PS5 von der Matrix Demo, hat keine 30 FPS gehalten auch wenn es echt gut aussah.

Wenn die ersten Next Gen Games raus kommen, dann wird das mit dieser Gen auch nichts mit alles auf Ultra, 4K und 100FPS+

Welches Add-On nutzt ihr bei Firefox für Mehrere Tabs?

Ich habe die letzten 2 Monate oder mehr jedes Mal vergessen oder verhindert gewesen wenn es Drops gab. Und ausgerechnet heute soll keiner sein :LOL:

Gab es denn zuletzt immer regelmäßig Drops Donnerstags?

Verstehe nur die Hälfte aber OK, akzeptiert. :d Da ich aber sowieso bis 5 bei der Arbeit sitze versuche ich es trotzdem.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt.

Zu deiner Frage:
Kein Event geplant bei inline
inline vermeldet, wenn in der nahen Zukunft ein (Drop-)Event bevorsteht.
Keine cat Meldung
Wenn die einzelnen Karten den Status von CAT15 auf CAT16 wechseln, bedeutet das, dass diese Karten beim Drop verfügbar sein werden.
AMD Seite ist nicht unbebaut, von der Anordnung
In der Regel stellt AMD die Reihenfolge der Karten und CPUs auf deren Shopseite vor einem Drop um.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute kein Drop oder ?
nope

Hab leider immer noch keine Karte und wollte mal fragen, wie ihr das mit den Tabs macht? Habt ihr dann alle 20+ E-Mail-Adressen angelegt? Was sagt AMD dazu, wenn der Paypalaccount dann aber ne andere E-Mail-Adresse hat?

Kanns sein, dass das mit der E-Mailadresse nur so ein "Pseudo-Schutz" ist und eigentlich nie benutzt wird?
Wenn man mit dem NL-Script reingegangen ist, musste man ja auch keine E-Mail angeben.

Für den PayPal Account sollte das zumindest keine Rolle spielen.

Hab leider immer noch keine Karte und wollte mal fragen, wie ihr das mit den Tabs macht? Habt ihr dann alle 20+ E-Mail-Adressen angelegt? Was sagt AMD dazu, wenn der Paypalaccount dann aber ne andere E-Mail-Adresse hat?
Hab gelesen, dass das egal ist. Die eMail, die anfangs an der Queue angegeben wird, wird auch nicht verifiziert weswegen die meisten einfach „emailX@provider.com“ nehmen, also X steht für eine beliebige Zahl.

Gibt es denn heute was?:unsure:

Och schade, dachte ich schau mal kurz vorbei und kaufe mir schnell mal eine Karte:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh