[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich ein Drop schonmal verspätet bzw. wurde auf einen anderen Tag verlegt oder ist AMD da eigentlich zuverlässig?
 
Ja, wegen Thanksgiving war mal ein Drop mal Montag statt Donnerstag.
 
Aber tatsächlich nie um 17 oder 18 Uhr?

Doch gab es schon, vor dem Warteschlangensystem war glaub ich der drop zwischen 17:00 - 18:00 Uhr. Und wenn es technische Probleme gab kam es schon vor das der drop auf den Abend verschoben wurde 20:00 - da kam aber zuerst auch der 16:00 Uhr drop der dann abgebrochen wurde - heute deutet nix auf drop hin. Wobei es letzte Woche doch auch keine CAT 16 Meldung gab glaub ich.
 
Ohne eine Spende beim Holländer sind die Chancen doch eh verschwindend gering.
Und der Weg ist auch schon massiv überbucht soweit ich es den Seiten des letzten Drops hier so entnehme...
Rot stehen, Grün gehen war früher mal so ein Spruch ;-)
Ich hoffe ja auf Intel und die sonstigen Neuvorstellungen auf der CES.
Wird spannend wie es mit den AMD Drops weiter geht.
 
Ohne eine Spende beim Holländer sind die Chancen doch eh verschwindend gering.
Und der Weg ist auch schon massiv überbucht soweit ich es den Seiten des letzten Drops hier so entnehme...
Rot stehen, Grün gehen war früher mal so ein Spruch ;-)
Ich hoffe ja auf Intel und die sonstigen Neuvorstellungen auf der CES.
Wird spannend wie es mit den AMD Drops weiter geht.
Würd ich nicht sagen, bin mit dem holländer nur 1x durchgekommen und da wär es "nur" ne 6700xt geworden - wurde aber storniert weil ich schon mal eine bestellt habe.
Letzte Woche wär ich mit sessionbox und 5 tabs durchgekommen aber nach Kreditkartenzahlung wurde ich wieder in die Warteschlange geworfen - ist wohl irgend ein Problem mit meinem firefox kA. Jedenfalls hatte ich das holländer script seit Ende Oktober und hätte auch damit keine 6800xt/6800 bekommen.
 
Was genau soll dieses ominöse "Holländer-Script" überhaupt sein? Bin da überhaupt nicht drin in dem Thema.
 
Was genau soll dieses ominöse "Holländer-Script" überhaupt sein? Bin da überhaupt nicht drin in dem Thema.

bitte den thread danach durchsuchen. Die Suchfunktion oben in der Menüleiste ist automatisch auf den gerade offenen Thread eingestellt
 
Sorry, stand ja eine Seite davor. War so vertieft in dieses Holländer zeug das ich die Seite davor nicht gelesen hab.
 
Wie immer an einem vermeintlichen Drop-Tag: einfach mal Fragen raushauen ohne selbst mal nur einen Post gelesen zu haben.
Immerhin dann doch eine Konstante heute.
 
Moin,
also der erste Eindruck der ASRock war gestern sehr gut. Mit 100% GPU Last bei maximalem PT ging die GPU auf ca. 70C und Hotspot auf 85C, dabei blieb die Lautstärke sehr sehr angenehm und es gab bei 144FPS noch keine Spulengeräusche.


Habe dem Tausch zugestimmt, warte jetzt noch auf mein bestelltes Meshify 2 XL und werde bald mal meine Erfahrungen nach längerem Testzeitraum teilen.

Der erste Eindruck war sehr gut und sie braucht sich vor den guten Customs der anderen Hersteller nicht zu verstecken.
 
Ich denke nicht. Von welcher Zeitspanne redet man da auch? Mir ist noch nie eine Karte / CPU an Altersschwäche (während einer normalen Nutzungsdauer) gestorben und ich kenne auch niemanden bei dem dies passiert ist. Irgendwann sind evtl. die Kondesatoren hin, kann man zur Not austauschen.
Aber es macht emotional einen Unterschied und gibt ein gutes Gefühl, außerdem verringert es die Leistungsaufnahme und bringt ein leiseres System. Außerdem hat man dadurch oftmals etwas mehr Spielraum beim OC.
Diese Diskussion über den Zusammenhang zwischen Temperatur und Lebensdauer halte ich auch eher für eine theoretische Annahme aus der Elektrotechnik. Bei anderen elektronischen Bauteilen wird das wohl einen Effekt haben, aber mir ist jetzt auch noch kein Fall von vorzeitigem Versagen eines GPU-Chips aufgrund der Temperatur bekannt.
 
Hohe Temperaturen bei GPU und CPU sind KOMPLETT überbewertet.
85C sind überhaupt kein Problem
 
Temperaturen sind so lange ok, so lange nichts throttled 😅
 
@Westworld23 game reward keys? falls du sie verschenken willst. biete ich mich an sie den usern mit meiner 6900xt aus dem februar freizuschalten (dann bekommen sie game pass +resi +farcry6) egal welche karte sie haben.
habe auch von nem netten user hier nen key bekommen und nem anderen alles freigeschaltet.
möchte der community hiermit etwas zurückgeben für die bestellhilfe in diesem schwierigen jahr ;-)

edit:
hm sorry glaub es geht auch gar nicht mehr mit meiner 6900xt - bekomme fehlermeldung - das system ist für keine unserer aktiven Werbeaktionen anwendbar.
dann sind 2 freischaltungen anscheinend pro 6900 xt schon zuviel - kann das sein oder kennt ein user hier einen trick ? - ist das Limit pro GPU oder gesamtes system? hätte noch meinen alten test pc hier als alternative

edit2: mit dem alten PC und der selben 6900xt hats bei nem 2. user jetzt geklappt - also entweder ist das Limit nur für das ganze PC System und nicht pro GPU - oder es war nur zufall dass es bei einem user davor nicht geklappt hat.

edit 3: mit dem alten PC und der selben 6900xt hats jetzt auch beim 1. user von gestern geklappt also gilt das Limit (2 aktivierungen) wirklich nur fürs Gesamtsystem / Hardware ID (für die Leute mit game keys dies hier auch intressiert)

falls ein user noch seinen Key aktiviert haben möchte mit meiner 6900xt kann ich es gerne weiter testen

achso klar an FSK problematik hab ich gar nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Je kühler die Karte, desto höher der Boost und je leiser.
Mit dem Meshify XL machste nix falsch. Ich hab das S2 Meshify und die Temps meiner RX6800 sind von 91 runter auf 80 Grad im Hotspot. Demnach kommt sie auch fast an einen Boost von 2500 MHz ran bei 950mv. Der Speicher läuft auf 2200 MHz.
Spulenfiepen hat meine Karte gar nicht. Auch nicht jenseits von 400 FPS.
Ein Top Teil! Super OC und UV Potential.
 
Leider wurde die Lieferung (des Meshify 2 XL) von heute auf Montag verschoben, war aber aufgrund von Silvester auch nicht unerwartet für mich :)
Im R6 läuft sie aber auch schon anständig wobei ich gestern wirklich nur kurz ein paar Spiele jeweils ein paar Minuten getestet habe.

Nun werde ich erstmal Windows neu aufsetzen, hat doch schon ne Menge mitgemacht und es wird mal Zeit für einen sauberen Neustart.

Was UV und OC angeht muss ich AMD jetzt von Grund auf neu kennen lernen, im Treiber wurde ich auf den ersten Blick gestern förmlich erschlagen. Damit muss ich mich vertraut machen und dann schauen wir weiter.
 
@Westworld23 game reward keys? falls du sie verschenken willst. biete ich mich an sie den usern mit meiner 6900xt aus dem februar freizuschalten (dann bekommen sie game pass +resi +farcry6) egal welche karte sie haben.
habe auch von nem netten user hier nen key bekommen und nem anderen alles freigeschaltet.
möchte der community hiermit etwas zurückgeben für die bestellhilfe in diesem schwierigen jahr ;-)
Ja, sind vom Game Rewards . Leider darf man hier die Keys nicht veräußern/verschenken, da das FSK18 Games sind
 
Dein Hinweis war natürlich jetzt total dezent 😁
Und bei Codes ohne Angaben gehen wir in der Regel von FSK18 aus, sonst würde es ja entsprechend vermerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbie Abenteuer auf dem Reiterhof
1234-56789-x-420


So?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh