[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wunderschön...
Gesamt: 22 (Mitglieder: 15, Gäste: 7) 😅

Bei mir sind es schon sicherlich 3 Monate ohne Erfolg. Ich vermute mal ich bin einfach zu dumm für das ganze Spiel. Letzte Woche zur perfekten Zeit Reload und die Karte wollte nicht in den Warenkorb + falsche Thread geschrieben und Ban bekommen 🤣

Was ich wissen wollte, wie lange Zeit lassen, bis zum Reload? Hab 1 Minute drin und würde jetzt 30 sec. ausprobieren...

Ich denke nicht, dass es was mit Dummheit zu tun hat. Es gibt auch meiner Meinung nach keine Perfekte Zeit. Ich habe bis jetzt einmal Glück gehabt mit einer RX6800 und das war vor zwei Wochen um 17:34 Uhr, als im Discord schon alle geschrieben haben gibt keine Karte mehr war Sie bei mir plötzlich im Warenkorb und ich konnte auschecken. Ich weiss daher nicht ob die Stück für Stück aufgefüllt werden oder teilweise das System so überlastet ist, dass gar keine Anfragen durchgehen aber wenn hier der eine Schreibt um 17:30 ist scharf, der nächste 17:32 und der übernächste 17:33 dann ist das aus meiner Erfahrung nach 8 Wochen immer noch purer Zufall. Habe selbst einen reload von 1 Minuten drin, bei 30 sec wurde ich vor ein paar Wochen mal gebannt, hab aber von anderen gelesen das die mit 30 sec nicht gebannt wurden. Ist wohl auch alles Random. Was ich nur auch noch sagen kann, ich habe letzte Woche 5 Tabs reloaden lassen und dann trotz script die volle Captcha abfrage bekommen...also der Tip nur auf ein oder zwei Karten zu gehen und diese zu refreshen halt ich für korrekt, sonst bekommst den captcha doch wieder

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin , hat jemand eine Einladung für den PartAlert Discord ?
1623309242953.png
 
Ich denke er meint, in welchem Intervall man "Add to Cart" drücken kann ohne Bann. Würde mich auch interessieren. :P
Da habe ich keine Informationen zu. Aus Erfahrung wurde ich letzten Donnerstag (auch an erfolgreichen Drops vor einigen Wochen davor) nicht gebannt, obwohl ich es immer so gemacht habe, dass ich drauf gedrückt habe, captcha gelöst und als der Warenkorb nicht da war, diesen weggedrückt habe und es dann von vorne losging. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu früh anfängt, denn irgendwann kommen mehrere captchas. Das verlangsamt den Prozess deutlich.
Ich denke nicht, dass man durch diese Anfrage gebannt wird. Allerdings bin ich kein Experte in dem Gebiet.
 
Da habe ich keine Informationen zu. Aus Erfahrung wurde ich letzten Donnerstag (auch an erfolgreichen Drops vor einigen Wochen davor) nicht gebannt, obwohl ich es immer so gemacht habe, dass ich drauf gedrückt habe, captcha gelöst und als der Warenkorb nicht da war, diesen weggedrückt habe und es dann von vorne losging. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu früh anfängt, denn irgendwann kommen mehrere captchas. Das verlangsamt den Prozess deutlich.
Ich denke nicht, dass man durch diese Anfrage gebannt wird. Allerdings bin ich kein Experte in dem Gebiet.
Mit der Strategie war ich auch erfolgreich. Habe um Punkt 17:31:55 angefangen, captchas zu lösen.

Viel Glück an Alle 🤞
 
Habe noch eine kurze Frage zum PA Script (komme noch aus der Zeit der directlinks) muss ich im Script/ Lesezeichen irgendwo auswählen / hinzufügen welche Karte es werden soll ? Oder fügt das Script genau den Artikel hinzu auf dessen Seite ich mich befinde ?
Habe den Threads lang nicht verfolgt und auch nur die letzten 7 Seiten gelesen :censored::hail:
 
Das Script sorgt nur dafür. dass ein Warenkorbbutton erscheint.
Du gehst auf die Produktseite der Karte, welche du kaufen willst und klickst du dein Lesezeichen. Dann erscheint der Warenkorbbutton und wird ausgelöst. (Quasi als ob du draufklicken würdest).
Den Rest musst du dann selber machen.
 
Hier nochmal schön die Effizienz Sprünge zwischen den 3 AMD Midrange Generationen zu sehen.
Wobei ich sagen würde, hat man eine RX 5700 XT lohnt sich kein Upgrade.
Selbst als Nutzer einer RX 580 würde ich noch auf RDNA 3 (RX7700) warten.
Als Vergleich dient eine GeForce RTX 3090 als Messlatte für die Leistung.
Nvidia GeForce RTX 3090 - 100% - 350W (10496 ALUs)
AMD Radeon RX 6700 XT - 73.3% - 230W (2560 ALUs)
AMD Radeon RX 5700 XT - 57% - 225W (2560 ALUs)
AMD Radeon RX 580 8GB - 30.9% - 185W (2304 ALUs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen würde, hat man eine RX 5700 XT lohnt sich kein Upgrade.
So wie der Markt aktuell ist, lohnt sich ein Upgrade, v.a. wenn man eine last Gen GPU hat, da die auf dem Gebraucht-Markt leicht sehr nah, bzw sogar komplett die Kosten deckt, wenn man eine GPU für UVP bzw. nahe UVP bekommt. Da muss man so ehrlich sein
 
Hier nochmal schön die Effizienz Sprünge zwischen den 3 AMD Midrange Generationen zu sehen.
Wobei ich sagen würde, hat man eine RX 5700 XT lohnt sich kein Upgrade.
Selbst als Nutzer einer RX 580 würde ich noch auf RDNA 3 (RX7700) warten.
Als Vergleich dient eine GeForce RTX 3090 als Messlatte für die Leistung.
Nvidia GeForce RTX 3090 - 100% - 350W (10496 ALUs)
AMD Radeon RX 6700 XT - 73.3% - 230W (2560 ALUs)
AMD Radeon RX 5700 XT - 57% - 225W (2560 ALUs)
AMD Radeon RX 580 8GB - 30.9% - 185W (2304 ALUs)
Der Vergleich hinkt halt hinten und vorne.
1. Der maximale Verbrauch muss nicht zwingend den eigentlich Verbrauch widerspiegeln. Im Gegenteil, bei gleichem FPS-Limit verbraucht eine 6700XT wahrscheinlich weniger als eine 5700XT.
2. Sollte man dann upgraden, wenn man es a) will oder b) wirklich braucht, was wiederum im Falle von b) nicht in % auszudrücken ist, sondern in der Anwendung, denn wenn ich mit einer RX 580 einen 1440p Monitor befeuern und mehr als nur 13 FPS möchte, dann darf ich entweder nur noch CS und AoE2 spielen oder muss vielleicht doch in Erwägung ziehen mir etwas Neues zu kaufen.
3. Welche Rolle spielen die Recheneinheiten in diesem Vergleich!? Es ist ja offensichtlich, dass trotz gleicher Anzahl an Recheneinheiten 5700XT und 6700XT deutlich unterschiedlich sind.
4. Es sollen Midrange Generationen verglichen werden, aber dann wird alles auf die schnellste verfügbare GPU bezogen, wieso? Einfacher wäre es zu sagen, dass die 6700XT 25-30% schneller ist als eine 5700XT.
 
Für wieviel gehen die beiden 68xt im höchsten Fall bei AMD raus, 677.- inkl. Versand?
 
Nach aktuell habe ich nicht gefragt, die kann ich selbst einsehen. Versand sind wohl aktuell 8.61 € Estimated Shipping amdSI_STANDARD_5-7_BUSINESS_DAYS

Also kann man da pauschal einen 10er rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gehts ums maximum. Ich bin der Meinung die waren beide nie über 677 Euro.
Hab leider meine Liste geschrottet und werds wohl sein lassen müssen -.-
 
So bitte heute! nicht dass ich noch 2 Wochen bis zu meinem B-Day (halbes Jahr vor und nach Weihnachten) warten muss :d
würde gerne schon die bis dahin spätestens in meine Hände halten! :d
 
Nachdem so viele schreiben, dass sie heute keine Karte kriegen wollen, stehen meine Chancen ganz gut. Nach einer Woche Pause bin ich zurück auf der Jagd nach #4. Nehmt euch in Acht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh