[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Mit welchem Netzteil betreibt ihr die 6900XT Karte? Ich möchte mit 5900X kombinieren und die Custom WaKü umbauen. 750W oder noch mehr?
Ich habe mir extra ein Straight Power 11 Platinium 750 Watt (BN307) geholt.
Ok habe zwar nur ein 3700x, aber der sollte nicht so viel Sparsammer sein als dein 5900x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800XT MB liegt anscheinend noch immer in meinem Warenkorb. Nur virtuell halt.
 
Heute auch im dritten Anlauf erfolgreich gewesen und eine 6800 geschnappt.
Endlich kann ich meine Vega 64 in den Ruhestand senden. Danke für alle Tipps zu Skripten, Droptimings, etc. ! :)
 
Und wieder schön zurechtgebogen🙄
Immerhin ist darauf seit fast einem halben Jahr Verlass…
Was hast du denn schon hier beigetragen? Richtig, gar nix. Nur meckern. Machst nur Leute doof an und heute nicht das erste mal. Glückwunsch.

@Holzmann hat allein mir schon x mal weitergeholfen, sowie vielen anderen hier auch.

An seiner Stelle hätte ich schon längst keine Lust mehr. Also sei so gut und spare dir deinen Spott.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste kombi ist:

PP einloggen und automatisch aktualisieren
PP mit Gmail verbinden, aut. akt.
Script VOR dem Drop starten
meist 30-35 min. nach CAT16
Captcha hatte ich keine, also nur klicken, nix auswählen oder lösen und sowas
Direkt mit PP den Warenkorb bestätigen
danach kam Fehler, Seite nicht verfügbar etc
nur einmal F5 drücken, wenn sich garnix tut, nochmal
Thank You Meldung inklusive aller Bestätigungen
das ist der Standardweg...das weißt jeder...
+Glück hast vergessen+ IP-Ban
etc.
 
Stock waren es bei mir mit 2400Mhz 260Watt und mit minimalen UV und underclocking auf ~2300Mhz sind es jetzt 210Watt. Gleiche Performance bei weniger Watt gibt es eigentlich mit jeder neuen Generation immer. Mal abgesehen von den für mich ziemlich verkorksten RTX 3000 Serie :ROFLMAO:
Du meinst wirklich ne 6900 XT mit 210 Watt ?
 
wie lange dauert denn so ein bann? war heute zum ersten mal dabei und hab wohl einiges falsch gemacht... testweise wollte ich eben eine der verfügbaren cpus in den warenkorb legen, um mal das prozedere bis zum kauf nachzuvollziehen - sehe aber nur kurz den blauen ring und weiter passiert nichts!
 

Anhänge

  • 6900 RDR UV.png
    6900 RDR UV.png
    22,1 KB · Aufrufe: 118
wie lange dauert denn so ein bann? war heute zum ersten mal dabei und hab wohl einiges falsch gemacht... testweise wollte ich eben eine der verfügbaren cpus in den warenkorb legen, um mal das prozedere bis zum kauf nachzuvollziehen - sehe aber nur kurz den blauen ring und weiter passiert nichts!
Beim Browser in der URL-Leiste auf das Schloss klicken, Cookies löschen und Browser neustarten.
Das ungefähre Bannzeitfenster wurde hier schon öfters mal erwähnt und kann wohl dadurch vermindert werden. Router restarten als Zusatz sofern die Zeit es noch zulässt, wäre noch ein Plus.
EDIT: Zusätzlich ist es wohl möglich einen bestimmten Cookie zu "bannen", der für die Autobans verantwortlich ist. Das wurde heute von 1 oder 2 Nutzern genannt, dass man das mit einem Addon vollziehen kann. Soll wohl auch bei Nvidia Drops funktionieren. Die Postings vor dem Drop nochmal lesen und dann ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich mir heute auch einen Ban eingefangen habe, da ich immer eine 403-Antwort beim "Add to Cart" bekommen habe. Ist das der Ban?
 
Laut dem AMD Mitarbeiter, mit dem ich Anfang der Woche telefoniert habe, macht gerade alles ausser gmail.com Probleme.
danke für die Info. Hattest du dich auch wegen fehlender Mail bei AMD gemeldet?

wenn es wirklich so sein sollte, dass alles außer Gmail nicht geht.. muss ich mir also ne Gmail Adresse zulegen. Aber schön ist es natürlich nicht.
Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass das Problem gmx.de/Web.de eher an denen liegt. Wäre bei mir auch nicht das erste mal.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen guten Tipps und Infos. Heute hat es im 3 Versuch direkt geklappt. DANKE für euren Support!!! :-):giggle:
Hab endlich eine RX 6800 XT bekommen, damit kann ich jetzt hoffentlich flüssig mit MSFS2020 in die lüfte steigen 8-)
 
Hatte heute auch wieder kein Glück. schwierig das Timing zu haben, wenn man gerade beim Kunden ist.
Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche, meine 750ti in den Ruhestand zu schicken 😭
 
Da es mir heut tatsächlich sogar etwas Spaß bereitet hat, werde ich nächste Woche wieder mitspielen 😇
Bei meinem Glück wirds eh nix und wenn doch? 🙈
 
Hm vielleicht hole ich mir doch die Hellhound 6700 XT oder welche Graka leuchtet auch noch blau?
 
Mit welchem Netzteil betreibt ihr die 6900XT Karte? Ich möchte mit 5900X kombinieren und die Custom WaKü umbauen. 750W oder noch mehr?
Ein 850Watt reicht vollkommen aus, hab auch den 5900X verbaut. Die Marke die ich dir da empfehlen kann (ohne Werbung dafür zu machen) hört sich in etwa so an wie „sei leise!“ 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD verkauft Millionen GPUs. Was soll denn da hundert weniger selber verkaufen irgend etwas ausmachen?
Es wird ja schon länger gemunkelt, dass AMD nicht mehr eigenständig seine GPUs anbieten will…allein schon wegen dem ganzen Vertrieb und damit verbundenen Stress. Gehen die GPU-Chip stattdessen an die Customer-Hersteller hat AMD dennoch sein Geld verdient und weniger Stress.. eine einfache Rechnung 😉
 
AMD verkauft Millionen GPUs. Was soll denn da hundert weniger selber verkaufen irgend etwas ausmachen?
Ganz einfach: AMD verkauft weltweit Grafikkarten, da macht die Masse was aus.
Und es war zumindest möglicherweise ein erstes Anzeichen dafür, dass die Produktion nun in eine andere Richtung geht und somit mehr Chips an die Boardpartner gehen können.
Alles weitere bleibt abzuwarten :)
 
Das is schon krass mein Prozessor braucht 65 W da is ne Grafikkarte mit 300 und mehr Watt echt Overkill
 
Das is schon krass mein Prozessor braucht 65 W da is ne Grafikkarte mit 300 und mehr Watt echt Overkill
kein problem, gibt auch kleinere modelle die weniger verbrauchen.
man muss ja nicht das top modell kaufen.
 
Du bist wirklich bereit 300€ Aufpreis zu zahlen, damit etwas blau leuchtet? Wow. :d
Jeder hat halt andere Prioritäten..
Kann ihn schon ein Stück weit verstehen, wenn alles andere vom Build zu der Farbe passt. Allerdings fällt mir gerade kein blaues Board ein.

Edit: Doch, das Extreme 4 von ASRock.
 
 
danke für die Info. Hattest du dich auch wegen fehlender Mail bei AMD gemeldet?

wenn es wirklich so sein sollte, dass alles außer Gmail nicht geht.. muss ich mir also ne Gmail Adresse zulegen. Aber schön ist es natürlich nicht.
Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass das Problem gmx.de/Web.de eher an denen liegt. Wäre bei mir auch nicht das erste mal.
Jap, hatte den Support kontaktiert um an die Rechnung zu kommen.

Laut diesem Mitarbeiter liegt das Problem nicht bei web.de/gmx.de.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh