[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Mal eine Frage. In welcher Übersicht (Modell o. Gesamt) sieht man ehesten eine aktualisierte repräsentative Verfügbarkeit?
um eine repräsentative verfügbarkeit anzuzeigen, geht es gleich viel zu schnell.

wir wissen durch die cat meldungen welche karten verfügbar sein werden und sicherlich wird ein netter user auch rechtzeitig die mengen durchgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie war das nochmal mit der Session ID, wenn man die selbe Session mit geringer Wartezeit in einen frischen Browser einfügen will?

Letzte Woche hatte die Session ID keinen Link bei mir, sondern musste sie kopieren und hinter die AMD URL einfügen, ich weiß nur leider nicht mehr wie?

irgendwas mit &a=Session ID

Weiß das einer?
 
Hab irgendwann mal eine Zusammenfassung geschrieben, die ich hiermit nochmal zum Besten gebe...

  1. mehrere Sessions (mit dem AddOn SessionBox in Chrome) oder mehrere Browser (Edge, Chrome, Firefox..) öffnen
  2. Gmail öffnen, wenn vorhanden. Das scheint die Captchas etwas zu besänftigen.
  3. Paypal öffnen und offen halten, alle paar Minuten refresh...
    • Hinweis: PP Lieferadresse auf Umlaute prüfen und bereinigen!
  4. Shopseite hin und wieder refreshen, um zu sehen, wann es losgeht. Aber nicht zu oft, sonst Bann!
    • Hinweis: idealerweise ein Mobiltelefon mit einer anderen IP dafür verwenden
  5. Sobald es losgeht, wechselt der Hintergrund und er frägt eine Email ab. Captchas möglicherweise auch.
    • Hinweis: derzeit werden die Emails (noch) nicht auf Echtheit überpüft, d.h. es kann auch eine erfundene sein.
  6. Dann zählt er runter "20 Minuten bis zum Event" ... in der Praxis dauerts aber nicht so lang, also nicht mehr vom PC entfernen...!
  7. Dann meint er "you are now in line..." und "XY Minuten" bis zur Weiterleitung an den Shop.
    • Hinweis: Links unten ist die ID ... die muss in jeder Session anders aussehen, sonst ist was falsch..
    • Hinweis: alle Fenster schliessen, die jetzt "mehr als eine Stunde" anzeigen .. bringt nichts.

Die Sache mit den "Cookies löschen" kann ich zur Zeit nicht bestätigen, habe letzte Woche meine erste Karte überhaupt abgestaubt mit einer ganz normalen Session ohne Addon und mit irgendwelchen Cookies.
Hab ich was vergessen?

Also hier nochmal die Kurzanleitung für späte Gäste... 🙃
 
Ist wohl im Moment wieder deaktiviert.
1634821420554.png


Aber wieso können die Anderen? 😥
 
Kann man sich nicht mal ein paar Tage vorher bemühen, etwas zu lesen, dann Fragen zu stellen, wenn man was nicht versteht?
Schaust du regelmäßig nach Klopapier auch wenn du nicht musst oder fällt dir erst auf das keins da ist wenn die Hose schon unten ist?
 
Schaust du regelmäßig nach Klopapier auch wenn du nicht musst oder fällt dir erst auf das keins da ist wenn die Hose schon unten ist?

Richtig, bei mir ist es noch nie ausgegangen. Gehört zu einem ordentlichen Haushalt dazu.
 
Ich glaube da gibt es keinen Link, sondern wird aktuell ca. 1-2 Stunden vorher durch unser "Drop Orakel" hier gepostet.
Ich frage, weil ich damals auf der Modellseite nichts gesehen hatte. In der Gesamtübersicht gingen währenddessen die Karten über die Theke.

Ich frage mich übrigens, ob es jetzt mal mit der Zeit weniger Leute gibt, die es versuchen

00cdf87c2e4f618ca7748196f679022f99f53742.gifv
 
Ich wundere mich eigentlich, wieviele Leute soviel Zeit haben und da so viel Energie reinstecken können. Haben die nix zu tun? Sowas macht man ja nicht mal eben neben der Arbeit... sofern diejenigen arbeiten gehen (müssen) :LOL:
 
Schaust du regelmäßig nach Klopapier auch wenn du nicht musst oder fällt dir erst auf das keins da ist wenn die Hose schon unten ist?
Ich sag dazu jetzt lieber nix...
Sind aber auch zwei _völlig verschiedene_ Dinge. 😅
 
  1. Vorher überlegen, wieviel Geld man ausgeben möchte, falls es die Wunschkarte nicht geben sollte.
    • Hinweis: 6700XT und 6900XT sind besser verfügbar
  2. mehrere Sessions (mit dem AddOn SessionBox in Chrome) oder mehrere Browser (Edge, Chrome, Firefox..) öffnen
    • Hinweis: Chrome scheint am besten mit PP zu funktionieren, bei anderen Browsern scheint manchmal die PP Zahlungsoption im Shop nicht auf. Sollte man im Zweifel VOR einem Drop mit einer CPU oder einem anderen Artikel austesten. (Die Bestellung natürlich nicht abschließen)
  3. Gmail öffnen, wenn vorhanden. Das scheint die Captchas etwas zu besänftigen.
  4. Paypal öffnen und offen halten, alle paar Minuten refresh...
    • Hinweis: PP Lieferadresse auf Umlaute oder Sonderzeichen (auch Schrägstriche!) prüfen und bereinigen!
  5. Shopseite hin und wieder refreshen, um zu sehen, wann es losgeht. Aber nicht zu oft, sonst Bann!
    • Hinweis: idealerweise ein Mobiltelefon mit einer anderen IP dafür verwenden
  6. Sobald es losgeht, wechselt der Hintergrund und er frägt eine Email ab. Captchas möglicherweise auch.
    • Hinweis: derzeit werden die Emails (noch) nicht auf Echtheit überpüft, d.h. es kann auch eine erfundene sein.
  7. Dann zählt er runter "20 Minuten bis zum Event" ... in der Praxis dauerts aber nicht so lang, also nicht mehr vom PC entfernen...!
    • Edit: neuerdings (Stand 16.12.2021) ist der Countdown wesentlich genauer als früher.
  8. Dann meint er "you are now in line..." und "XY Minuten" bis zur Weiterleitung an den Shop.
    • Hinweis: Links unten ist die ID ... die muss in jeder Session anders aussehen, sonst ist was falsch..
    • Hinweis: alle Fenster schliessen, die jetzt "mehr als eine Stunde" anzeigen .. bringt nichts.
  9. Im Shop relativ zügig die Wunschkarte in den Basket legen, wenn das nicht auf 2-3x klappt, mit einer anderen versuchen
    • Hinweis: Fehler dieser Art deuten darauf hin, dass die Karte trotz gegenteiliger Anzeige bereits vergriffen ist
    • Hinweis: Bitte NICHT versuchen, mehrere Karten zu kaufen, weil dann die gesamte Bestellung fehlschlägt, sollte nur eine vergriffen sein..
  10. Bei Zahlungsarten idealerweise PP verwenden, weil damit die Lieferadresse definiert ist und nicht manuell eingegeben werden muss
    • Hinweis: siehe oben, Umlaute in der PP Adresse vorher bereinigen
  11. Beim "Place Order" das Häkchen rechts für die AGB setzen, ist in der Hektik schwer erkennbar
  12. Bei Fehlern 503 bzw. nicht reagierender Seite ruhig bleiben und die Seite nicht ständig refreshen, sonst Bann. Ein paar Sekunden warten, dann neu laden.

Besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst 340 User im Thread :O

Sonst waren wir um die Zeit schon locker bei den 600-700 :ROFLMAO:
 
Bisschen mit Humor nehmen :fresse:
Das sollte Humor sein. 😅
Weil mir passiert die Geschichte mit dem Klopapier von Zeit zu Zeit.
Auf digitale Drops bin ich besser vorbereitet als auf analoge. :fresse:
 
erst ab 16:35..... :)
 
würde nicht davon ausgehen.
 
So, ich hab jetzt mein Kochrezept in meine Signatur unten eingefügt, wer will.....
Vorschläge und Kritik nehme ich gerne entgegen. Da ich aber bereits mit einer Karte versorgt bin, werde ich wohl nur selten Updates dazu machen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh