Die Idee von Windell ist grundsätzlich klasse. Allerdings gebe ich federon absolut recht, jeder der hier dabei ist, inbesondere die etwas "ältere Garde" hatte schon öfters die Chance gehabt teilweise mehr als eine Karte zu bekommen. Ich verfolge dieses Thread von Anfang an, ich glaube sogar noch bevor der eröffnet wurde und die Diskussionen beim Verfügbarkeitshinweise geführt wurden. Ich glaube bis auf die Rx 6800 xt konnte ich alle Karten bekommen, die wurden mir teilweise bei doppelte Bestellung sogar storniert. Wer wirklich hier auf eine Karte hinaus war und nach der Zeit mit all den Tips es nicht geschafft hat (Script, Direktlink) zumindest mal eine 6700 xt oder 6900 xt zu bekommen, dem ist auch jetzt nicht mehr zu retten.
Ich bin zwar neu hier, verfolge den Thread und das Forum aber sicherlich schon knapp 3 Monate und habe viele hilfreiche Tipps erhalten und an mehreren Drops erfolglos teilgenommen. Mein Rechner ist mittlerweile 8 Jahre alt und pfeift aus dem letzten Loch. Ich hab einen guten Job, bin finanziell absolut unabhängig und könnte den Scalpern das Geld in den A***** schieben, tue es aber nicht aus Überzeugung. Oder bis ich gezwungen werde, weil mein Rechner in die Knie geht.
Ich habe diese neuen User die einen Beitrag haben, jede Woche die gleichen behämmerten Fragen gestellt haben, anstatt sich einmal (wie ich) hinzusetzen und mehrere hundert Seiten zu lesen um zu verstehen wie der Hase läuft, schon immer gehasst. Das ist diese Selbstbedienungsmentalität die im Prinzip auch von allen Scalpern und Bottern fabriziert wird: ich bin mir selbst der Nächste, nach mir die Sintflut.
Deshalb wird sowas, was Windell vorgeschlagen hat, hier niemals umsetzbar sein. Hier wird ja mittlerweile offensiv von Scalpern kommuniziert, dass sie das so machen und sich dabei noch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Das ist im Ampere Thread noch deutlich schlimmer als hier.
Letzendlich hasse ich Dummheit (s.o.), Egoismus und Gleichgültigkeit bei Menschen das ist aber mittlerweile in unserer "modernen" Gesellschaft schick und opportun. Dieses Forum ist wieder mal nur ein weiterer Beweis für mein misanthropisches Menschenbild.