[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll der scherz von alza eigentlich ? :lol:

Vor dem Verfügbarkeitsthread kannte ich Alza gar nicht, dort sind die mir jedoch immer mit Preisen aufgefallen, die jenseits von Gut und Böse sind. 🤷‍♂️

Auch DIE wird jemand kaufen :d
Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Volksmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Schilderung aus dem reddit ja nicht 100%ig korrekt ist: Nicht vuurvlieg hat die Karten für seine Kunden gekauft, das haben die Leute (mit Hilfe seines companions und brokers) schon selber gemacht.
 
Beim Broker kauft der Holländer mit deinen Daten die Karten für dich.

If you are still unsure of what it is: it is basically exactly the same as using the Pre-Pay feature of the script but instead of you sending these requests from your browser, my workers will send the requests for you from my system with the data you supply
 
Man konnte, wenn man es wollte, eine Karte brokern und eine andere anschließend per Hand auschecken.
 
Nächsten Donnerstag kauft der Holländer den ganzen Bums einfach leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 68XX verfügbar sind, gibt es ein Massaker.
Wie schlimm kann es schon werden?

Z.jpg
 
wo soll es denn noch schlimmer werden als in dieser woche?
 
Die 6800er wird man sich abschminken müssen, mehr sollte nicht passieren.
 
musste man doch sowieso schon seit wochen bei den stückzahlen.
 
wo soll es denn noch schlimmer werden als in dieser woche?
Dachte ich mir auch gerade, die vorletzten zwei Drops waren ja im Vergleich zudem was diesen Donnerstag abging ein Paradies für non-skripter.
Wie es sich in seinem Bericht zu seinem Hilfsmittel lesen lässt hat er das Ding ja jetzt wieder mit viel Zeit verbessert und man hat gesehen was abging.

Also ohne bei unserem vom Hochwasser gefährdeten Kollegen dabei zu sein ist es echt finster, egal um welche Karte es geht.
 
Die Stückzahlen bleiben entweder so oder es werden noch weniger.
Glaube aber, dass es eher weniger werden, dass es bis zum Launch der 6x50er Karten reichen wird.
 
Mal eine Frage, wie gut läuft raytracing auf einer 6900xt. Akzeptabel oder eher nicht?
 
kommt auch sehr stark aufs spiel an.
 
Ja, grundsätzlich ist es nicht ganz verkehrt zu sagen, dass Big Navi etwa die RT Performance von Turing erreicht.
 
Bis jetzt hab ich RT noch nicht vermisst, seitdem ich die 6900 drin hab. Allerdings spiel ich auch nicht so viele Spiele. CP2077 und Metro hab ich noch mit der 3080 durchgespielt, Witcher und ACC ham kein RT, von daher alles gut. Bei Metro konnt ich glaube auch RT mit der 6900 aktivieren, halt nicht so hoch wie mit der Ampere
 
Wobei noch nicht sicher ist, ob die überhaupt das Ref. Karten kommen!?
Bestimmt nicht alle 4... Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach nur 6750XT und 6950XT als Referenzkarten zu bringen. Wozu alle 4, wenn dann doch wieder nur winzige Mengen verfügbar sind? Am besten noch UVP angemessen erhöhen, somit wäre der EKA Verkauf weniger lohnenswert.
 
Ob sie als. Ref kommen wird sich zeigen, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass ja (6750XT, 6850XT und 695XT).

Und in wievielen Wochen hier Schicht sein wird, werden wir auch sehen.

Je früher desto besser, hätte ich mal gesagt. Denn die paar Karten die gedropt werden, ist der Rede nicht wert und eher als ein Tropfen auf den heißen Stein zu sehen.
 
Bestimmt nicht alle 4... Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach nur 6750XT und 6950XT als Referenzkarten zu bringen. Wozu alle 4, wenn dann doch wieder nur winzige Mengen verfügbar sind? Am besten noch UVP angemessen erhöhen, somit wäre der EKA Verkauf weniger lohnenswert.
30% Erhöhung des UVPs sind die momentane Spekulation.
Vermutlich wird die RX6X00 Serie die günstiger als alle Generationen danach, wenn man es geschafft hat die UVP bei AMD kauft.
Und wenn man sich die Situation vor der Grafikkarten-Knappheit anschaut, geht es bei den UVP eh nur einen weg und zwar nach oben :rolleyes2:
Ich hoffe das Intel dem nach der Grafikkartenknappheit etwas entgegen setzt. So ungerne ich diesen marktmanipulierenden Haufen auch mag...

Mal schauen wer Standfester ist, die Consumer oder die Scalper.
Wenn ersteres hast du recht, wenn letzteres schlagen die einfach den UVP oben drauf.

Die Verfügbarkeit spielt da natürlich auch eine Rolle...

Der einzige Lichtblick bleibt, dass schon die RX 7600 schneller sein soll als die RX 6900. Daran glaube ich aber irgendwie nicht so recht und wenn dann wird garantiert ne 7600 eben so viel kosten wie ne 6900 :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh