[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Rukarioru

Jupp, und habe ja keine Miese gemacht.
Die Anderen 2 Karten laufen November bis Jänner 23 bei der Garantie aus.
Einzig die versteigerte 6900XT war ein Fehler, da habe ich "ordentlich" Miese eingesackt.
Der Rest passt ja, und mein Kollege über die 6800 / bzw. auch mit der 6900XT überglücklich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine große Ursache der übermäßig hohen Anfrage beim AMD-Drop scheint zu sein, dass die allermeisten auf eine 6800 XT hoffen, aber dann sich aufgrund mangelnder Verfügbarkeit erst eine 6700 XT ergattern, dann eine 6800 und abschließend eine 6800 XT.
Was bedeutet, dass für alle auch weniger von den 6700 XT und 6800 verfügbar sind, als eigentlich sein müssten.

Ja, mag sein. Ich wollte auch eher eine 6800 (XT), aber diese war schon ausverkauft, also wurde es die 6700 XT. Ich bin dennoch zufrieden, und froh, nicht mehr donnerstags Zeit zu verschwenden und traurig zu sein, weil man wieder leer ausgeht. Habe diese Woche nichts vom Drop mitbekommen, sondern seelenruhig gezockt. :bigok:

6700XT REF ist eine gute Karte. Leider sind die Lüfter ein bisschen zu laut. Schade, dass die Karte nicht die 3 Lüfter hat.

Endlich im AMD Shop eine RX 6800XT ergattert für Total 726 Euro
Krass wie die Preise angezogen haben, aus 06-2021:
1648913160250.png

Liegt das nur am Wechselkurs?

Nein, es gab eine Preiserhöhung.

Krass wie die Preise angezogen haben, aus 06-2021:
Anhang anzeigen 745439

Liegt das nur am Wechselkurs?
Also 532,57 Euro * 1,22 Dollar ( Juni 2021) = 649,64 Dollar (Juni 2021) / 1,10 Dollar ( April 2022) = 590,66 € (April 2022) * 1,19 Mwst = 702,89 Euro Endpreis circa (April 2022).

Gerade im Shop wird 698,79 € für eine 6800XT angezeigt.

Fazit: Keine Preiserhöhung

Einfach den Nettopreis vergleichen... ? 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern endlich meine RX 6800 Referenz eingebaut. Bin von der Vearbeitung und Haptik positiv überrascht. Auch die Leistung im Vergleich zu RTX 3060TI hat sich deutlich verbessert. Vergleiche ich die gezahlten Preise (699€ zu ca. 640€) war der Schritt richtig zu wechseln. Den Vergleich zu meiner Ausgangslösung (GTX960 2GB) lassen wir lieber sein.
Bin damit aus dem donnerstäglichen Game raus, werde hier aber weiter aktiv sein, alleine das Drumherum um den Drop lohnt sich schon.

PS: Ein Kumpel hatte die 6800 mittels Falken ergattert und sie mir zur UVP überlassen. Die 3060TI habe ich zur 3070 upgegraded und mit plus minus 0 weiterverkauft.

Ach du meine Güte: Die 6800 XT (Ref.) wiegt ja Tonnen! o_O

Wie safe ist es, die ohne Stütze zu verbauen?

Die müsst Ihr erst meinen toten, steifen Fingern entreißen! :shot:
Wo bei der Ruhr genau wohnst du?^^ 🪓

PS: Ach vergiss es, bei den Spritpreisen lohnt es sich aktuell nicht.... aktuell.^^

Kurzer Techniktest, nutze ja, wie die meisten anscheinend ja auch, SessionBox. Aktuell scheinen aber auf der AMD Shopseite nur maximal drei Tabs (pro Browser) zu funktionieren. Wenn ich ein viertes Tab hinzufüge und dort auf einen Artikel klicke erscheint nur rechts daneben der blaue "verarbeite Kreis" aber es passiert ansonsten nichts. Sowohl bei Edge als auch bei Brave auf drei verschiedenen Rechner. Die drei ersten Tabs funktionieren tadellos.
Browser Cookies werden bei mir immer beim Beenden eines Browsers automatisch gelöscht und ich habe auch mein DSL-Anschluss mehrfach eine neue IP verpassen lassen. Ohne Veränderung. Am letzten Donnerstag war ich noch mit 12 Tabs am Start (drei sind allerdings hängengeblieben beim Captcha).
Diese Zustand ist er erst seit letztem Freitag. Eventl. IP-Tab-Sperre?
Kann jemand dieses Verhalten verifizieren? Oder mache ich was falsch?

Versuch mal: -SessionBox +MultiLogin

Kurzer Techniktest, nutze ja, wie die meisten anscheinend ja auch, SessionBox. Aktuell scheinen aber auf der AMD Shopseite nur maximal drei Tabs (pro Browser) zu funktionieren. Wenn ich ein viertes Tab hinzufüge und dort auf einen Artikel klicke erscheint nur rechts daneben der blaue "verarbeite Kreis" aber es passiert ansonsten nichts. Sowohl bei Edge als auch bei Brave auf drei verschiedenen Rechner. Die drei ersten Tabs funktionieren tadellos.
Browser Cookies werden bei mir immer beim Beenden eines Browsers automatisch gelöscht und ich habe auch mein DSL-Anschluss mehrfach eine neue IP verpassen lassen. Ohne Veränderung. Am letzten Donnerstag war ich noch mit 12 Tabs am Start (drei sind allerdings hängengeblieben beim Captcha).
Diese Zustand ist er erst seit letztem Freitag. Eventl. IP-Tab-Sperre?
Kann jemand dieses Verhalten verifizieren? Oder mache ich was falsch?
Bei mir mit Firefox und dem integrierten Multi-Account Containers alles kein Problem (kein Addon, von Haus aus dabei). Keine zusätzlichen Browser, IP hin und her oder sonst was. Über 20 Tabs allerdings noch nicht getestet, weil bei mir die 10 min nicht für mehr reichen.
Mache 1 Tab auf, löse die Captchas und mache dann den nächsten auf. Hin und wieder klicke ich durch alle Tabs nochmal durch, da in manchen eine erneute Captcha auftaucht.

Ganze drei Wochen nach hinten verschoben :(

Man wird es überleben.

Finde den Refresh eh nicht so spannend, von dem her ist es verkraftbar.

Sollte es auch eine 6650XT Ref geben wäre es indirekt interessant... aber wers glaubt!? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh