lord86
Bienchen, Graue Eminenz
Wir haben’s kapiert. Du magst Hynix nicht, können wir’s dann endlich mal gut sein lassen mit der Missionierung oder müssen wir das Geseier über die komplette RDNA4 Lebensdauer ertragen? 🤦🏽🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich habe 2 9070XT bestellt. Zurück geschickt wird aber keine davon, da ich den UVP Preis bezahlt habe.Verstehe ich das richtig, dass du mehrere RX9070XT bestellt hattest, und dir welche die dir zu Laut waren, zurück geschickt hast ?
Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Bist ja nicht erst seit gestern im Luxx angemeldet. So ein Veteran wie du müsste doch mit der Adrenalin Lüftersteuerung vertraut sein.
Dadurch dürftest du jede RX 9070XT leise bekommen, egal ob Asus Prime oder Pulse oder XFX, Powercolor, Asrock etc.
Ich habe genau einmal was darüber geschrieben und das war grade eben, weil danach gefragt wurde, also erzähle keinen misst von Missionieren!Wir haben’s kapiert. Du magst Hynix nicht, können wir’s dann endlich mal gut sein lassen mit der Missionierung oder müssen wir das Geseier über die komplette RDNA4 Lebensdauer ertragen? 🤦🏽🙄
Belege in Form von Messreihen? Datenblättern?Hynix hat den schlechtesten Speicher von den 3 großen Anbietern!
Natürlich tut der Hynix was er soll, aber z.B der Samsung Speicher ist um einiges Kühler und auch schneller, dafür aber auch teurer!
Und wofür dann dieses Quälen der Hardware ?Dafür hat die Prime halt mehr Power als die Pulse, statt auf 353W bei der Prime komme ich mit
der Pulse mit PL +10% nur auf 340W
aber die Unterschiede sind wirklich nur minimal
Lies die den Thread durch und dann wirst Du irgendwo darauf stoßen.Belege in Form von Messreihen? Datenblättern?
Oder einfach: Trust me bro![]()
Bei der Asus kannst du undervolten und underclocken wie du willst. So leise wie die Sapphire bekommt man die Asus einfach nicht.Und wofür dann dieses Quälen der Hardware ?
Ganz ehrlich, undervolt und underclock doch.
Wenn dir die FPS nicht reichen benutz Framegen oder TSR/FSR oder beides, zur not gibts noch RSR.
Verstehe nie warum man bei Preis Leistungs Hardware immer so am Limit gehen muss.
Wer mehr will kann sich doch auch eine RTX 5090 oder sonnstwas gönnen. (Mit extrem underclocking & undervolting auch wesentlich effizienter was Leistung pro Watt angeht)
Und bei Spielen die MFG unterstützen ist die Effizienz nochmal verdreifacht.
Lies die den Thread durch und dann wirst Du irgendwo darauf stoßen.
Ich suche das jetzt hier sicherlich nicht für jeden raus!
also auch nicht stableNaja es läuft zwar aber mein Treiber setzt sich gerne bei nem Neustart zurück, warum keine Ahnung. Vielleicht gibt es da irgendwelche Peaks oder so was.
Es geht mir um den Fan-Stop! Den hab ich deaktiviert, die Lüfter laufen aber dennoch nicht dauernd mit 30%....Zeig mal die Feintuning Regler dadrunter, die sind viel interessanter.
Bei meiner riesigen XFX siehts zb so aus. Die 70% sind quasi nur ein Notfallwert der nie erreicht wird. Auch die 30% werden nie erreicht.
Üblicherweise laufen die 3 Lüfter in Star Citizen bei 19% bei meiner stark undervolteten und underclockten karte welche 60W weniger als Fabrik zieht.
Eine Sauna wird aus Holz gezimmert.Die würd ich mir kaufen, wenn ich nen Haus hätte und mir
im Keller ne Sauna einrichten will.
Super Idee!![]()
Ich lese den Thread von Anfang an mit und da war bisher keine erschöpfende Antwort auf deine Behauptung bei.Lies die den Thread durch und dann wirst Du irgendwo darauf stoßen.
Ich suche das jetzt hier sicherlich nicht für jeden raus!
was konntest du bei deiner XFX einstellen? meine lässt sich gamestable kaum undervolten.Zeig mal die Feintuning Regler dadrunter, die sind viel interessanter.
Bei meiner riesigen XFX siehts zb so aus. Die 70% sind quasi nur ein Notfallwert der nie erreicht wird. Auch die 30% werden nie erreicht.
Üblicherweise laufen die 3 Lüfter in Star Citizen bei 19% bei meiner stark undervolteten und underclockten karte welche 60W weniger als Fabrik zieht.
Anhang anzeigen 1088203
die Verknappung ist nicht künstlich.![]()
Schlechte Zeiten für Gamer - Ursache der extremen GPU Preise bzw. Mangels
Ich bin auf einen sehr interessanten Bericht auf YouTube von Actually Hardcore Overclocking gestoßen (Achtung in Englisch!) : Hier wird versucht den Zusammenhang zu erläutern, zwischen Chip-Produktion, Bedarf und Gewinnmaximierung und was die Ursache ist, warum wir diese hohen GPU Preise...www.hardwareluxx.de
Ohne Wasserkühlblock ist eh alles hoffnungslosalso auch nicht stable
Schwierig, das kann an allem möglichen liegen (verwendete Software, Graka-Treiber, HDMI-Kabel, etc). Ohne Informationen zur verwendeten Software und Deinem System ist es eh nur ins Blaue raten. Am besten suchst Du im Forum, ob es zu Deinem Problem schon einen Thread gibt und wenn nicht, erstelle am besten einen neuen, weil hier geht es unter.Hat jemand eine Idee wie man Unterbrecher bzw. Aussetzer bei Musikwiedergabe über HDMI beheben kann?
Bis jetzt gehts, mal sehenHilft wirklich. Gegen einiges. Nie wieder Schnellstart
Schwierig, das kann an allem möglichen liegen (verwendete Software, Graka-Treiber, HDMI-Kabel, etc). Ohne Informationen zur verwendeten Software und Deinem System ist es eh nur ins Blaue raten. Am besten suchst Du im Forum, ob es zu Deinem Problem schon einen Thread gibt und wenn nicht, erstelle am besten einen neuen, weil hier geht es unter.
Das liegt am AMD Treiber, war damals bei den 5000 und 6000er auch so, irgend wann gab es einen Fix.Das HDMI-Kabel ist neu. Graka-Treiber ist der Aktuelle. Karte ist eine Asus Prime RX 9070, war aber bei der zuvor getesteten Sapphire RX 9070 Nitro das Gleiche.
Mit Nvidia Karten hatte ich dieses Problem noch nie.
jetzt schau ich mich um, vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine Asrock Taichi zur UVP