[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Soll ich dir eine drucken?

Muss mir nur die Höhe sagen, dann ist das in ner Stunde durch
Ne aber danke, ich hole mir glaube einen aus Alu oder schnitze mir selber irgendwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• 9070xt sapphire.gif
    9070xt sapphire.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 41
Spielt noch jemand von euch Delta Force? Das lässt die Performance extrem zu wünschen übrig. Bei manchen Maps hab ich ähnlich viele FPS wie mit meiner 6900xt...

Das gefällt mir schon hehe 🤤

Anhänge

• 20250315_215430.jpg
    20250315_215430.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Da ich meine nitro+ wieder abtreten werde, würde mich die Asrock Taichi interessieren, kann mir da jemand ein feedback zu den Spulen geben!?

So hab die Sapphire Pulse jetzt doch mal eingebaut und denke die Karte bleibt. Kein Vergleich zu der Asus Prime von der Lautstärke her. Die Pulse hört man einfach gar nicht mit Stock PowerLimit.
Dafür ist sie ca. 200 Punkte in 3D Quark Steel Nomad langsamer. Sieht zwar jetzt doof aus weil mein AGB jetzt so schepp im Case hängt, aber man muss halt irgendwie Opfer bringen. Die leisere Karte
ist mir auf jeden Fall lieber. Die Asus ist mit -10% PL zwar erträglich, aber man hört sie dennoch deutlich!

Mit der Pulse geht nur leider UV technisch mal gar nix. Sogar mit -50mV Blackscreens. Hab sie jetzt auf -20mV stehen was eigentlich gar nix is.

Aber konnte bisher kein Spulenfiepen wahrnehmen. Glück gehabt 👍

matchbox,
sowie alle anderen besitzer der 9070XT.
Bitte schreibt doch in den anderen Thread was zu Spulenfiepen eurer Karten.
Ob die Karte was hat oder nicht. Es geht darum, daß wir eine brauchbare Statistik bekommen.

Naja es läuft zwar aber mein Treiber setzt sich gerne bei nem Neustart zurück, warum keine Ahnung. Vielleicht gibt es da irgendwelche Peaks oder so was.
Das hatte ich auch, dass oft nach den Hochfahren eine Meldung kam, dass sich der Treiber wieder das Standardprofil geladen hat. Ich hab dann mal etwas recherchiert und gelesen, dass das mit der Fast Startup Funktion in Windows zusammenzuhängen scheint. Ich hab diese jetzt mal deaktiviert und bisher ist Ruhe.

Glück oder Pech. Spielt doch keine Rolle welcher Hersteller das ist..
Nein, Es haben nahezu alle Nitros Spulenfiepen, und das fiepen wird immer lauter.. ich hatte noch keine karte die so ein lärm gemacht hat!

matchbox,
sowie alle anderen besitzer der 9070XT.
Bitte schreibt doch in den anderen Thread was zu Spulenfiepen eurer Karten.
Ob die Karte was hat oder nicht. Es geht darum, daß wir eine brauchbare Statistik bekommen.

das ist ein Smalltalk thread hier und da gehört das austauschen der Spulen genauso dazu, sonst müsste man für alles einen neuen thread aufmachen!
Der andere Thread ist wie du schon beschrieben hast eher für eine Statistik und das passt auch so!
In dem Thread hat noch niemand was über eine Taichi geschrieben, deshalb frage ich hier an!

Das hatte ich auch, dass oft nach den Hochfahren eine Meldung kam, dass sich der Treiber wieder das Standardprofil geladen hat. Ich hab dann mal etwas recherchiert und gelesen, dass das mit der Fast Startup Funktion in Windows zusammenzuhängen scheint. Ich hab diese jetzt mal deaktiviert und bisher ist Ruhe.
Hm mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh